[Diskussion] Seelen sammeln

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die einen sammeln Briefmarken, andere Seelen.
Ich hab meine Seele schon mehr als einmal verkauft ;P
Da ich eh nicht daran glaube, solls mir egal sein ^^
Aber ich nehm schon mal den Expressfahrstuhl nach unten!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ach Doktor Faustus sammelt Seelen?
Los, her damit Kollege, ich hab einen ganz heißen Draht sowohl nach oben, als auch nach unten, da sind zwei Seelen ganz schnell nichtig, wenn du verstehst, was ich meine :twinkle:

Und wir wollen doch beide, dass das mit dem Himmel bei dir was wird ;)
 
Mal rein wirtschaftlich gesehen: Wärs net schlauer du verkaufst deine Seele an irgend so einen armen Trottel, statt selbst der arme Trottel zu sein und Geld dafür zu bezahlen?

Du glaubst doch net ernsthaft an den Scheiß oder?
Man sollte den Startpost lesen bevor man was schreibt. Darin wird deine Frage nähmlich schon beantwortet.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Und wir wollen doch beide, dass das mit dem Himmel bei dir was wir
Ich will nicht in den Himmel. Ich will für den Teufel arbeiten und Menschen töten. Daher brauch ich die Seelen.

Und dann werde ich zu ETERNAL
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Aber weder der Teufel noch seine Dämonen töten Menschen. Er verleitet doch nur Menschen, böses zu tun. Du selbst kämst also rein theoretisch gar nicht zum Zug. Vieleicht darfst du ein paar Seelen in der Hölle knechten aber das wars dann wohl auch. Nix mit in die Welt stürmen und Godzilla machen und alles Kaputt machen und so.

Um jemanden zu töten musst du schon Gott oder Engel werden. Die dürfen alles kaputt machen, was sie als falsch ansehen.
Also werd doch einfach Priester. Missbrauche ein paar Kinder, besuch den Papst und schon steht der Weg offen zum Himmel.
 
Aber weder der Teufel noch seine Dämonen töten Menschen. Er verleitet doch nur Menschen, böses zu tun. Du selbst kämst also rein theoretisch gar nicht zum Zug. Vieleicht darfst du ein paar Seelen in der Hölle knechten aber das wars dann wohl auch. Nix mit in die Welt stürmen und Godzilla machen und alles Kaputt machen und so.

Um jemanden zu töten musst du schon Gott oder Engel werden. Die dürfen alles kaputt machen, was sie als falsch ansehen.
Also werd doch einfach Priester. Missbrauche ein paar Kinder, besuch den Papst und schon steht der Weg offen zum Himmel.
So habe ich das nicht gemeint. Natürlich kann ich nicht alles kaputt machen. Aber ist jetzt auch egal.

Und wie gesagt, ist nur ne Vorsichtsmaßnahme. Besser als garnichts zu machen. So funktioniert das Leben nunmal.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich glaube nicht wirklich an so einen Mist, aber jeder muss für sich selbst entscheiden
ob es ein Himmel und eine Hölle gibt. Aber wovon ich überzeugt bin das hier auf
Erden es Himmel und Hölle gibt, wenn ich zb. Deutschland mit Afghanistan vergleiche ^^.

Und Dr. Faustus, such dir doch einen besser bezahlten Job, dann kannst dir mehr
Seelen leisten :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ach ja, bevor welche mit Gott argumentieren: Glaubt ihr Gott findet es gut, dass man naiven Menschen ihre Seele abkauft nur um sich zu bereichern und im Himmel besser dazustehen? Riiiight :D

P.S: Wieviel würdest du zahlen Lichtbringer 2.0?
@Ry4n: Ne, glaube Gott findet des ziemlich scheiße von uns wenn wir sowas machen. Aber ich für meinen Teil werde wohl oder übel in der Hölle landen. Naja, bin ja auch noch jung und kann einiges wieder gutmachen aber im Moment siehts so aus. In den Himmel komm ich sicher nicht und wenn ich schon zur Hölle fahre, warum nicht gleich mal die eigene Situation verbessern?
(Das alles natürlich unter Rücksichtnahme, dass ich weder an Gott, Himmel oder Hölle inklusive Teufel, Dämonen und Seelenhandel glaube.)
Achja, wie viel würd ich zahlen? Bin mir nicht sicher. Zuerst mal nicht so viel, da ich ja grad erst damit anfangen will. Und dann kommts natürlich auf die Person drauf an. Wenn ich jemanden z.b. garnicht leiden kann, dann würde ich schon mehr zahlen. Rache. Bin ich böse >=D oder z.b. meinem besten Freund. Wenn er bereit wäre mir seine Seele zu verkaufen würde ich es mir schon überlegen. Wenn ich sie dann nehme zahl ich auch mehr. Ich denke in meinen Händen ist seine Seele im Fall der Fälle besser aufgehoben als in den Händen irgendeines bösen Wesens.
Da du aber ziemlich interessiert klingst.... wie viel müsste ich denn münzen? Da du anbietest solltest du vllt mal ne Verhandlungsbasis nennen. (Vorab, ich denke nicht dass es zum Abschluss kommen würde, aber ich würde schon gern wissen ob sich preislich was vereinbaren lassen würde.)

glaub zwar nicht dran, aber wie gesagt. Wie sicher kann man sich schon sein?
Deswegen würde ich nie auch nur so tun als würd ich meine Seele verkaufen.
Das find ich komisch. Viele die nicht an sowas glauben und ich gefragt habe deswegen waren aber auch nicht bereit mur ihre Seele zu geben.

Ich werd zumindest weiter mit machen. Warscheinlich hats ja kein Sinn und ich schmeiße mal wieder sinnlos Geld zum Fenster raus. aber ist ja meine Sache.
Nicht dran glauben, und dann trotzdem nicht mitspielen. Klingt für mich recht sinnvoll. Denke die meisten würden so reagieren. Steckt wohl doch immer n Funken Glaube dahinter.
Ich für meinen Teil habe keinen festen (z.b. religiösen) Glauben. Ich weiß schlicht nicht was nach dem Tod kommt und schließe deswegen auch nicht alle möglichkeiten vollkommen aus. Gott ist nicht mein Retter und ich bete nicht zu ihm, aber wenn ich sterbe und er zu mir spricht und mir bewiesen wird, dass es ihn gibt. Ok. Ändert wohl nichts an meiner Einstellung zu ihm aber trotzdem. Und ähnlich eben mit den Seelen. Ich bin jetzt nicht fest überzeugt davon, dass meine Seele ewig weiterlebt und all das Zeug. Aber wie ich auch schon mehrfach gesagt hab (und es tut mir leid wenn ich mich so oft wiederhole.) ich habe Respekt vor Dingen die ich nicht verstehe/ verstehen kann. etc.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Jetzt muss ich doch mal ganz blöd nachfragen, was erhoffen sich eigentlich die "Seelensammler"? Das hört sich für mich nach einer modernen Form des Ablassbriefes an. Ich zahle im Diesseits einen Betrag X, damit ich im Jenseits besser dastehe. Oder um es mal etwas deutlicher zusagen: Ich kaufe eine Seele, die für mich ins Fegefeuer geht, damit ich selber fein raus bin.
Wie gesagt, ich verstehe die Grundidee wirklich nicht.

S.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
@Swordspirit: Also mich interessiert z.b. ob andere da mitmachen. Ich denke nicht, dass es mir wirklich was bringen wird. Aber wie denken da andere? Und wenn ich es ihnen anbiete, würden sie wirklich ihre Seele verkaufen? Und wenn ja, wie leicht kann ich sie überreden? Will eher wissen für wie wertvoll andere ihre Seele halten als mir selbst dabei nen Vorteil zu verschaffen.

Aber was mich interessiert ist: WIE kann ich jemandem seine Seele abkaufen. Sollte das ganze funktionieren wirds ein Zettel mit den Worten "meine Seele" nicht tun. Dr.Faustus du hast es ja schon gemacht und sagtest du hast einen Brief erhalten. Wie hast du das denn über die Bühne gebracht?. So ein Brief wie: "Ich, Vorname Nachname, verkaufe meine Seele an Vorname Nachname für [Betrag]. Unterschrift" ?
Oder vllt sollte man das viel ernster nehmen. Vllt is ja n richtiges Ritual notwendig. Selbst wenn jemand sagt, er verkauft dir deine seele und ihr schließt einen Handel. Wer garantiert, dass es auf die Art und Weise funktioniert?
 

ssl

Ordenspriester
Warum begreift denn keiner, dass für soetwas ein Blutschur nötig ist.... :dark:

Es soll Leute geben, die zahlen für "Edelsteinöl" Geld, Öl in dem Edelsteine eingelegt sind/waren!!! Hallo, wie gut dumm sind Menschen. Geht docht mal in einen Esotherik-Laden, ich hätte mich fast nass gemacht, also Naturwissenschaftler.

Wenn dir das eine innere befriedigung gibt, wenn du Schuldverschreibungen (ohne Blutschwur^^) KAUFST, hoffe ich, dass du nicht so doof bist und dafür viel Geld bezahlst.
Würdest du Allerdings weiterverkaufen, für mehr Geld, wäre das eine sehr coole Sache mit Vorbildcharakter. :twinkle:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
[lol]Irgendwie unlogisch.. wer eine Seele hat kann doch nicht zum Seelensammler werden.
Erst ein Vertrag mit dem Teufel oder sonst was "berechtigt" dich dazu ^^

Sprich, Du beschwörst einen Dämon indem du richtig fiese Sachen machst z.B. Tiere abmurxen und ausbluten lassen, Gräber schänden usw. nach vielen Jahren taucht - wenn du glück hast - ein Dämon auf in tier oder menschen Gestalt und wird dir z.B. sagen dass er dir einen Wunsch erfüllt wenn du ihm 100 Seelen bringst oder gute Menschen zu bösen Taten verleitest..

Willigst du ein, gehört deine Seele automatisch ihm, quasi als Vorauszahlung.. dann machste dich auf die Jagd nach Seelen ^^

Mündliche Verträge haben keine gültigkeit und Leute die eh nicht daran glauben bzw. eh ein scheiß Leben führen sind Wertlos da sie automatisch aus eigenem unwillen in der Hölle landen.[/lol]
 

ssl

Ordenspriester
@Lilliandil
Naja, so sicher wäre ich mir bei dem Ritual und der damit verbunden Gestzmäßigkeit nicht. Da müsste man mal die ersten 100 auf der Forbes Liste fragen, wie das geht :XD:
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
was hat uns soutpark gelehrt?.. alles was nicht mormone ist, kommt eh in die hölle.. von daher, miete ich mir schonmal eine luxuswohnung am meer der hoffnungslosigkeit... ich will nur nicht mit satan oder sadam schlafen müssen, das wäre mir zu grotesk, wobei die dämoninnen auch ganz lässig aussehen *gg*

jedem das seine, wenn du so viel geld hast und es einfach verschenken willst, mach es ruhig aber die idee alleine ist schon seltsam.. wobei in ameria lässt sich sicher damit leicht geld verdienen.. die ganzen satanistisch angehauten sekten liebend gern ihre seelen verkaufen würden..

ich schweife wieder ab.. kurz um.. ich würde es nicht machen.. auch, wenn ich daran nicht glaube, so ist es doch ein teil von mir und ich bin nunmal, was meinen körper angeht, geizig ;P
 
Oben