Ach ja, bevor welche mit Gott argumentieren: Glaubt ihr Gott findet es gut, dass man naiven Menschen ihre Seele abkauft nur um sich zu bereichern und im Himmel besser dazustehen? Riiiight :D
P.S: Wieviel würdest du zahlen Lichtbringer 2.0?
@Ry4n: Ne, glaube Gott findet des ziemlich scheiße von uns wenn wir sowas machen. Aber ich für meinen Teil werde wohl oder übel in der Hölle landen. Naja, bin ja auch noch jung und kann einiges wieder gutmachen aber im Moment siehts so aus. In den Himmel komm ich sicher nicht und wenn ich schon zur Hölle fahre, warum nicht gleich mal die eigene Situation verbessern?
(Das alles natürlich unter Rücksichtnahme, dass ich weder an Gott, Himmel oder Hölle inklusive Teufel, Dämonen und Seelenhandel glaube.)
Achja, wie viel würd ich zahlen? Bin mir nicht sicher. Zuerst mal nicht so viel, da ich ja grad erst damit anfangen will. Und dann kommts natürlich auf die Person drauf an. Wenn ich jemanden z.b. garnicht leiden kann, dann würde ich schon mehr zahlen. Rache. Bin ich böse >=D oder z.b. meinem besten Freund. Wenn er bereit wäre mir seine Seele zu verkaufen würde ich es mir schon überlegen. Wenn ich sie dann nehme zahl ich auch mehr. Ich denke in meinen Händen ist seine Seele im Fall der Fälle besser aufgehoben als in den Händen irgendeines bösen Wesens.
Da du aber ziemlich interessiert klingst.... wie viel müsste ich denn münzen? Da du anbietest solltest du vllt mal ne Verhandlungsbasis nennen. (Vorab, ich denke nicht dass es zum Abschluss kommen würde, aber ich würde schon gern wissen ob sich preislich was vereinbaren lassen würde.)
glaub zwar nicht dran, aber wie gesagt. Wie sicher kann man sich schon sein?
Deswegen würde ich nie auch nur so tun als würd ich meine Seele verkaufen.
Das find ich komisch. Viele die nicht an sowas glauben und ich gefragt habe deswegen waren aber auch nicht bereit mur ihre Seele zu geben.
Ich werd zumindest weiter mit machen. Warscheinlich hats ja kein Sinn und ich schmeiße mal wieder sinnlos Geld zum Fenster raus. aber ist ja meine Sache.
Nicht dran glauben, und dann trotzdem nicht mitspielen. Klingt für mich recht sinnvoll. Denke die meisten würden so reagieren. Steckt wohl doch immer n Funken Glaube dahinter.
Ich für meinen Teil habe keinen festen (z.b. religiösen) Glauben. Ich weiß schlicht nicht was nach dem Tod kommt und schließe deswegen auch nicht alle möglichkeiten vollkommen aus. Gott ist nicht mein Retter und ich bete nicht zu ihm, aber wenn ich sterbe und er zu mir spricht und mir bewiesen wird, dass es ihn gibt. Ok. Ändert wohl nichts an meiner Einstellung zu ihm aber trotzdem. Und ähnlich eben mit den Seelen. Ich bin jetzt nicht fest überzeugt davon, dass meine Seele ewig weiterlebt und all das Zeug. Aber wie ich auch schon mehrfach gesagt hab (und es tut mir leid wenn ich mich so oft wiederhole.) ich habe Respekt vor Dingen die ich nicht verstehe/ verstehen kann. etc.