[Frage] Selbstmord?!

medris

Exarch
Eine Zeit lang haben mich gleich drei meiner "Freunde" - wie lächerlich dieses Wort doch in diesem Bezuge klingt - mit ihren Selbstmordversuchen und ihren möglicherweise kommenden Selbstmorden stark belastet und zugemüllt. Bis ich herausfand, dass es sich bei vielen Menschen die ankündigen Selbstmord zu begehen, um psychische Vampire handelt (ich sage hier viele und nicht alle, damit sich nicht manch einer angesprochen fühlen möge). Diese habe ich aus meinem Leben hinausgefegt und meinen ganzen Hass spüren lassen, nur das hatten sie noch verdient!
Oh ja du bist ein guter Freund.
Bei vielen ist der Grund für den Selbstmord das sie im Leben keinen Sinn erkennen, viele verdrängen die Frage nach dem Sinn einfach oder verdammen sie, selbstverständlich meine ich damit nicht dich. ;-)
Oft ist das ankündigen von Selbstmorden eine Art Hilferuf. Deine Reaktion darauf ist mehr als verachtenswert.

Nach dem Leben ist nichts, was nützt also alles fliehen?
Da könnte ich dir einiges nennen...
Zudem wer sagt das jeder das Leben bzw. Nicht-leben nach dem Tod genauso sieht wie du?

Meine Freunde haben stark zu sein, nicht körperlich, sondern geistig! Wer geistig stark und ein freier Geist ist, der wird alles andere als Selbstmord begehen, der wird nach Höherem streben.
Dazu sage ich mal lieber nichts sonst werd ich noch ausfallend. Soviel sei gesagt: Deine Art Freunde zu wählen halte ich für mehr als fragwürdig und ich meine zu behaupten dass sie nicht von besonderem Erfolg gekrönt sein wird.
ich für mein teil such den sinn für mein leben schon die letzen Jahre und habe ihn immer noch nicht gefunden es gibt nichts was mich richtig füllt und wen ich mal was habe wirt es mir aus den Händen gerissen, warum ich mir selber nicht das selben nehme aus 2 gründen zum einen weil ich mich an versprechen halte dun zum andren weil ich mich quälen da mit kann so lange ich noch lebe und mich so selber psychische wie psychisch zu Grunde richten könnt wen ich drauf anlegen wollen würde so das ich hob gehen würde ohne das wer was mit bekommt zum andren das ich den glaube auf Veränderung noch nicht verloren habe egal wie viel Rückschläge ich alleine im letzen halben Jahr hatte. wie gehabt stolz ist einer meiner schlechtesten eigen schaften.

ich weiß was mich auf der andren Seite erwartet, und ich habe vorm tot keine angst ,mehr vor dem leben das mich immer wieder fordert und mir neue Wege zeigt die ich gehen kann.

Meine Freunde haben stark zu sein, nicht körperlich, sondern geistig! Wer geistig stark und ein freier Geist ist, der wird alles andere als Selbstmord begehen, der wird nach Höherem streben.
da muss ich auch auf passen das ich keine punkte bekomme, aber leider gibt es von der Sorte so sau viele auf dieser erde
 
ich muss dir leider wiedersprechen aeon, bzw. dich ein wenig korrigieren.

die suche nach dem sinn des lebens... ich glaube kaum das das in irgend einer weise damit zusammenhängt. wenn doch, erkläre mir bitte den zusammenhang. denn ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das der gedanke, sich umzubringen, bzw. zu drohen sich umzubringen aus so etwas entstehen kann. dann wären wir alle suizidgefärdet, denn soweit ich weiß, hat den "sinn des lebens" noch keiner entdeckt.

desweiteren muss ich dir wiedersprechen wenn du sagst, das leute, die einen selbstmord ankündigen geholfen werden muss und ihnen aufmerksamkeit geschenkt werden soll. wie du schon selber erkannt hast, ist das eine art hilfeschrei und ich bin der festen überzeugung, das jemand der um hilfe bittet, nicht die intention hat, sich das leben zu nehmen. leute die selbstmord begehen, sagen vorher nichts, denn das könnte das vorhaben scheitern lassen. wenn sie sich also nicht das leben nehmen wollen, warum drohen sie dann? weil sie wie gesagt entweder hilfe wollen/brauchen, weil sie aufmerksamkeit wollen oder weil sie jemanden erpressen wollen. das das letztere keine sache ist, die man tolerieren kann, brauche ich nicht weiter ausführen. solch drastische maßnahmen zu ergreifen um aufmerksamkeit zu erlangen, zeugt auch nicht von geistiger und sozialer reife und ich würde mir auch überlegen warum ich mich mit solch einem menschen eigentlich abgebe. sollte es wirklich ein hilferuf sein, ist es immernoch übertrieben. manche menschen können sich zwar nicht helfen, aber trotzdem sollte man wissen, das man, wenn man hilfe von vertrauten personen haben will, sie nicht mit solchen mitteln dazu zwingen muss. ich würde darauf nicht so hart reagieren, aber ich würde demjenigen auch sagen, das sein verhalten unangebracht ist.

und noch ein kleiner hinweis/eine bitte an medris: bitte überarbeite deinen post grammatikalisch nochmal. es ist sehr schwer lesbar.
 

Hiege

Gesperrt
ich muss dir leider wiedersprechen aeon, bzw. dich ein wenig korrigieren.

die suche nach dem sinn des lebens... ich glaube kaum das das in irgend einer weise damit zusammenhängt. wenn doch, erkläre mir bitte den zusammenhang. denn ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das der gedanke, sich umzubringen, bzw. zu drohen sich umzubringen aus so etwas entstehen kann. dann wären wir alle suizidgefärdet, denn soweit ich weiß, hat den "sinn des lebens" noch keiner entdeckt.

desweiteren muss ich dir wiedersprechen wenn du sagst, das leute, die einen selbstmord ankündigen geholfen werden muss und ihnen aufmerksamkeit geschenkt werden soll. wie du schon selber erkannt hast, ist das eine art hilfeschrei und ich bin der festen überzeugung, das jemand der um hilfe bittet, nicht die intention hat, sich das leben zu nehmen. leute die selbstmord begehen, sagen vorher nichts, denn das könnte das vorhaben scheitern lassen. wenn sie sich also nicht das leben nehmen wollen, warum drohen sie dann? weil sie wie gesagt entweder hilfe wollen/brauchen, weil sie aufmerksamkeit wollen oder weil sie jemanden erpressen wollen. das das letztere keine sache ist, die man tolerieren kann, brauche ich nicht weiter ausführen. solch drastische maßnahmen zu ergreifen um aufmerksamkeit zu erlangen, zeugt auch nicht von geistiger und sozialer reife und ich würde mir auch überlegen warum ich mich mit solch einem menschen eigentlich abgebe. sollte es wirklich ein hilferuf sein, ist es immernoch übertrieben. manche menschen können sich zwar nicht helfen, aber trotzdem sollte man wissen, das man, wenn man hilfe von vertrauten personen haben will, sie nicht mit solchen mitteln dazu zwingen muss. ich würde darauf nicht so hart reagieren, aber ich würde demjenigen auch sagen, das sein verhalten unangebracht ist.

und noch ein kleiner hinweis/eine bitte an medris: bitte überarbeite deinen post grammatikalisch nochmal. es ist sehr schwer lesbar.
Das Problem an der Ganzen Sache ist wenn man die Leute wirklich ernst nimmt,
und sie einem all das Schlechte in ihrem Leben was sie zum Sebstmord Trieb anhört,
und sich ernsthaft in sie hineinversetzt dann ist es sehr belasten für einen selbst.

Also ich kann mir nur eine Begrenzte menge Leid von anderen Leuten aufhalsen,
irgendwann kommt der Punkt wo ich direkt werde weil ich es nicht mehr aushalte.
und bei Selbstmord ist es immer noch das beste wenn der Betroffene initiative zeigt,
ich höre ja verdammt viele Probleme an aber es gibt ne Grenze, das ist Selbstschutz.
Ich hab wie jeder Mensch meine Paar Probleme aber ich will die niemanden aufhalsen, weil ich selbst nicht einfach alles aufgehalst bekommen will.
Und da bin ich nicht der einzigste es ist nicht so das die Ganze Welt nur darauf wartet irgend welche Probleme zu hören,
Viele würgen Leute unbewusst ab wenn sie was erzählen was nicht in ihrem Interesse ist,
und das Thema Selbstmord ist auch eines was einem auf dauer zermürbt.
 
Oben