[Frage] Seltsames Problem mit PC

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Sooo

Großes seltsames Problem mit ner längeren Geschichte. Ich fang mal ganz von vorne an.

Vor langer, langer Zeit als wir noch einen Kaiser hatten, im Jahr 2008 kaufte ich mir mal einen PC.
Bis anfang dieses Jahres, lief der auch, mit kleineren Aussetztern, ganz wunderbar und machte keinen großen Probleme.
Gegen März habe ich mich entschieden, mal ne bessere Grafikkarte einzubauen um etwas mehr aus Spielen rauszuholen.
Da fingen die ersten Probleme an. Der Pc akzeptierte (nach ner Weile) die Karte und ich konnte auch die meißten Spiele spielen.
Aber eben nicht alle. Bei manchen stürzte er sofort nach zwei Minuten ab, was er durch ein sehr lautes arbeiten, ankündigte.
Warum weiß ich nicht und es hat mich dann auch net weiter gekümmert so lange er sein normalen Dienst verrichtet hat.
Jetzt aber kam ich vor ein paar Tagen auf die glorreiche Idee mir Wondows 7 drauf zu klatschen, was wohl mein größter Fehler war.
Den nun ist es so, dass der PC entweder plötzlich so ungefähr nach zwei Stunden einfach ausgeht. Oder wenn ich anfange ein Spiel zu spielen,
egal welches, ob im Fullscreen oder nicht. Und das seltsamste ist: Wenn ich im Internet bestimmte Seiten auffrufe, fängt er ebenfalls ganz
laut an zu dröhnen und zu arbeiten und ist dann plötzlich aus. Dabei scheint es egal zu sein, was das für eine Seite ist.
Selbst im Woh passiert z.b in bestimmten Bereichen nichts und in anderem wiederum schon.

Ich bilde mir ein, dass es wohl irgendwas mit der Hardware zu tun hat aber da habe ich einfach zu wenig Ahnung um etwas zu behaupten.

So und ich glaube ihr braucht die Daten von meinem PC:

Acer
AMD Phenom(tm) 9650 Quad- Core Processor 2,30 GHz
4,00 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Grafikkarte: msi GeForce N470GTX Twin Frozer II 1280MB GDDR 5 (eine kürzere Bezeichnung hätte es auch getan)

Falls ihr noch was braucht sagt Bescheid.

...Ach ja: Bitte auf deutsch. Ich bin kein Experte.

Scarface.tony

Ordenspriester
Der PC von meinem Bruder hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem mit dem Dröhnen gehabt und dass er bei Spielen sich dann sofort ausschaltet.
Und ich schätze es lag daran, dass das Netzteil zu schwach für die Grafikkarte war.
Selbst wenn man ein Netzteil hat, dass auf dem Papier eigentlich genug Leistung liefert, kann es sein dass es trotzdem versagt, wenn es ein billig produziertes "China-Netzteil" ist. Deshalb solte man sich immer ein hochwertiges Netzteil von einem "guten" Markenhersteller holen.
(Ein Kumpel hatte sich sein PC vor 2 Jahren selbst zusammengestellt und hat das Netzteil genommen was in der Selbstbau-Anleitung in der Gamestar empfohlen wurde und anscheinend war das trotzdem ein Billig-Netzteil, da es beim ersten Start kaputt gegangen ist und in Internetforen andere Benutzer ähnliche Erfahrungen damit gemeldet hatten.)

Ich bin jetzt kein Computer-Hardware-Experte und das was ich geschrieben habe basiert auf eigenen Erfahrungen und das was ich so gelesen habe. Es kann natürlich sein, dass es bei dir was ganz anderes ist.

ionlyaskforjack

Gläubiger
Kann ich nur zustimmen hatte fast das selbe Problem .
Meist frisst eine stärkere Grafikkarte mehr als vom Bauer des Komplettsystems
eingeplant war.
Aufgrund des Strommangels fang der Pc natürlich an willkürlich (dem nicht so ist)
Fehler zu machen und es liegt nur daran das die Graka mehr strom braucht...
Das System "unterversorgt" ist = abstürzt

oder was ich auch mel erlebt habe die karte ist an sich schon vom Hersteller raus Fehlerhaft.
Geh mal zu einen PC spezialisten deines Vertrauns und lass dir auch die Karte checken

Aica

Otaku
Auf dem Netzteil selber steht auf nem Aufkleber drauf, was für eine Leistung das Netzteil hat.. Wäre ja mal ganz interessant. Und wieviel Ampere (und Volt) auf den verschiedenen Schienen (Kabeln) liegt.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mach nen speccy link & gib infos über das netzteil & evtl. mach nen MS Report

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@COOLzero: Was?

Also Netzteil steht was drauf von
Input: 220-240V 3.15A 50 Hz
Output: 250W Max.

Naja und lauter andere Zahlen und Buchsatben aber denke mal die sind nicht so wichtig.

Ich frage mich nur ob das alles zusammenpasst. Die Probleme die auftauchen können doch nicht nur mit dem Netzteil zusammenhängen. Was hat die Grafikkarte mit den Internetseiten zu tun?

Tanoshii

Who cares?
Also ich würde auf das Netzteil tippen. Evtl. liefert es zu wenig Strom für die Grafikkarte (?).
Könnte aber auch an der Hitze liegen wenn dein Rechner arbeitet und die Wärme nicht abgeleitet wird.
Bei mir ist deswegen der Rechner schon paar mal abgeschmiert.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
250W Netzteil ist für ne 470GTX ein Witz, die Karte ist zu hungrig dafür, sofern das stimmt was du da angibst, 250W Netzteil für das System ist einfach zu wenig

sonst kann es an überhitzung liegen

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ja Coolzero das einzige was da noch steht ist "Delta Electronics inc." der Rest sind Chinesische Schriftzeichen.

Ist das wirklich schon alles? Ich bau ein besseres Netzteil ein und das ist die Lösung aller Probleme?
Ich geb ganz ehrlich zu, darauf vertrau ich irgendwie nicht.
Ich hab immer noch keine wirkliche Antwort darauf, wie das zusammenhängt mit Internetseiten und neuerdings auch noch wenn ich Musik abspiele.
Es wundert mich einfach.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

das wirds wohl sein.
das bei Model wäre halt hilfreich gewesen. - aber egal.

ja das sollte es gewesen sein.
Neues Netzteil rein & gut ist

Wenn du ihn schon offen hast, entstaube ihn dabei auch gleich noch.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Na gut ich bestell einfach mal eins mit 800W und probiers aus.

Wenns klappt sag ich bescheid

Baneblade

Novize
aber hol dir ein netzteil mit 80 plus zertifikat!!!!!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Es reicht auch ein 600 watt netzteil, glaub mir.

Oben