[Diskussion] Sex-Festival in Japan - Eine Parade für den Penis (ein Fruchtbarkeits-Festival in Japan!)

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
:hahaha: Ja, ja, geile Überschrift oder?
Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob das Thema nicht auch in den "Fun-Bereich" oder dem "Hentai-Talk" passen würde. Aber da es sich hier um ein japanisches Fest handelt, hab ich's in "Japan - Kultur" reingestellt. ...



http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/09/sex-festival-in-japan/eine-parade-fuer-den-penis.html



Anfang April, zur Zeit der Kirschblüte, feiern die Japaner das „Kanamara Matsuri“, das Festival des stählernen Penis.

Der Legende nach hat sich einst ein Dämon in einer jungen Frau versteckt und zwei junge Männer in ihrer jeweiligen Hochzeitsnacht kastriert. Ein Schmied soll dann einen Stahl-Phallus angefertigt haben, an dem sich der Dämonen die Zähne brach.

Seit mehr als hundert Jahren wird das Penis-Festival in Kawasaki gefeiert. Auf der bunten Parade wird dem männlichen Phallus als Fruchtbarkeitssymbol gehuldigt.

Penis-Mützen, Penis-Lollys, Phallus-Spielzeug und natürlich alle Lebensmittel in Penis-Form: Bei dem japanischen Sex-Festival dreht sich wirklich alles um die Manneskraft.

Ursprünglich feierten Prostituierte das Kanamara-Fest, um gegen Geschlechtskrankheiten und für ein gutes Geschäft zu beten. Auch Familienangelegenheiten, Geburten und Heirat wurde herbeigewünscht.

Heute dient das Festival in erster Linie dazu, Geld für die Aids-Forschung zu sammeln.

Das Fest findet am Kanayama-Shinto-Schrein in Kawasaki statt. Der Tempel ist der Sonnengöttin geweiht und wird von einer Priesterin geleitet.



Fruchtbarkeitsfeste gibts ja in vielen Kulturen, aber ich glaube ja mal nicht das alle so offen mit der zur Schaustellung eines Geschlechtsteils umgehen!
Was haltet ihr jetzt von einem derartigen 'Fest'?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Haha, die sind doch verrückt.^^
Find ich ne lustige Idee und würd da sicher mal vorbeischaun bei dem Fest.^^
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Find ich eigentlich ziemlich gut, wenn man mal bedenkt das die Japaner sonst gerne mal alles zensieren was auch nur im entferntesten mit den Geschlechtsteilen zu tun hat. ^^
Was ich besonders gut finde ist das Geld für die Aids Forschug dabei gesammelt wird, so hat es auch gleich noch was gutes. Ansonsten finde ich es vielleicht etwas arg auf das Männliche Glied beschränkt ich denke das es viele Frauen geben wird die dieses Fest nicht gut heißen.
Ich hab so nichts dagegen und würde es mir sicherlich auch ansehen wollen, ist bestimmt recht interessant.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Find ich eigentlich ziemlich gut, wenn man mal bedenkt das die Japaner sonst gerne mal alles zensieren was auch nur im entferntesten mit den Geschlechtsteilen zu tun hat. ^^
Was ich besonders gut finde ist das Geld für die Aids Forschug dabei gesammelt wird, so hat es auch gleich noch was gutes. Ansonsten finde ich es vielleicht etwas arg auf das Männliche Glied beschränkt ich denke das es viele Frauen geben wird die dieses Fest nicht gut heißen.
Ich hab so nichts dagegen und würde es mir sicherlich auch ansehen wollen, ist bestimmt recht interessant.
^^ naja, auf 2 der 3 Bildern sind ja Frauen. Die Besuchen das also auch und scheinen das gar nicht so schlimm zu finden.
Aber du könntest recht haben - ich war da selber noch nicht.
Aber ja, die jap. haben schon ein paar komische Festivals,

trotzdem find ich es gut, dass sie das Geld, was sie dann einnehmen, zur HIV-Vorschung verwenden.

edit: es war ja klar, dass BILD so was abdruckt ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
... Ansonsten finde ich es vielleicht etwas arg auf das Männliche Glied beschränkt ich denke das es viele Frauen geben wird die dieses Fest nicht gut heißen.
... ^^ naja, auf 2 der 3 Bildern sind ja Frauen. Die Besuchen das also auch und scheinen das gar nicht so schlimm zu finden.
Aber ja, die jap. haben schon ein paar komische Festivals,
trotzdem find ich es gut, dass sie das Geld, was sie dann einnehmen, zur HIV-Vorschung verwenden.

edit: es war ja klar, dass BILD so was abdruckt ^^
Naja, es ist ja nicht so das Frauen nicht auch ihren Spaß bei diesem Fest haben. Und sogar die ältere Generation macht da noch mit.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Diese Japaner immer wieder einfach nur sehr geil.

Da muss man einfach Repekt für haben. Diese Kultur ist echt einmalig.
Ich will da endlich mal selber hin am besten auch noch zu der Zeit wo so ein fest statt findet.
 
Find ich toll. Einerseits, weil es dort sowas gibt und es auch recht skuril ist, aber halt "natürlich" und das die Japaner dafür nicht wirklich schämen und andererseits, es für einen guten Zweck ist.

Versuch mal so ein Fest hier in Deutschland zu veranstalten :dark: :hot:
 

lay

Stamm User
Lustig.
Ich würde dort auch gerne hin und ein paar Souvenirs abstauben. xD
Fiinde ich echt klasse, dass die Einnahmen für die Forschung eingesetzt wird.
So hat man Spaß und tut was gutes!!! ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also wenn ich in Japan leben würde, dann würde ich da bestimmt auch mal vorbeischauen und da die Einnahmen ja zur Hiv Forschung genutzt werden tut man ja nebenbei auch noch was gutes:)
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ich finds witzig ^^
Aber prüde waren die Japaner an sich eigentlich nie, nur bei Doujins, warum auch immer.
Aber das ist echt mal eine Interessante Tradition und das noch für einen guten zweck, komisch das ich das zum ersten mal hör xD
Muss da unbedingt mal hin
Scheint ja ein Fest für jung und alt zu sein :P
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
*LOL*
Find ich ja richtig witzig, wie viele da auch mal hin gehen wollen. :-D
Ich frage mich was die Japaner wohl denken würden, würden da aufeinmal ne ganze Menge "Gaijins*" auftauchen. Ich glaub ich würde mir da ein Penis-Lolli oder Eis holen...



___________________
* Gaijin = Ausländer
 

Miyabi

Exarch
Höhö...
dass die Kohle für 'nen guten Zweck verwendet wird ist ja sicher gut aber ich finde das schon etwas überdreht. Wobei ich dem nicht abgeneigt wäre, dort auch mal hinzugehen.
 

Namikaze

Scriptor
Ah ich glaubs nicht!!!! Das Kanamara Matsuri Fest^^

Also ich finde das es eins zu den schönsten Festivels gehört in Japan neben dem Sakura Fest^^
Japan ist zwar ziemlich Modern keine Frage aber dennoch wird die Tradition sehr geflegt und das ist eigentlich einer der Gründe warum wir (bin ja einer zumindest zu hälfte sehe Vorstellung^^) auch Kultur haben.

Und naja mit der Ansprache das alles zensiert wird was nur im Geringsten damit zu tun hat kann ich mich nicht anfreunden sorry aber das stimmt eigentlich gar nicht. Man macht das meistens nur damit es auch die Jüngere Genaration sehen kann. Das heißt wenn man die Stellung sieht aber die Geschlechtsteile Zensiert sind kann man es schon dort ab 16 schauen. Wenn die Stellung gut gezeigt wird aber die Becken gegend nicht zu sehen ist dann kann man das sogar ab 12 sehen. Wenn es unzensiert ist kann man es eben ab 18 schauen. Es stand auch schon oft zu Dieskussion das man das zensiert das ab 16 ist einfach rauslässt weil die 16 Jährigen ja schon dann als Sexuell als Reif gelten und deswegen das Zensierte nicht mehr benötigen aber dann gibt es Druck von der Politik im Internationalen Raum und das will man einfach nur vermeiden.
 
Oben