Nie und nimmer!
Sowas kann doch nur schief gehn.
Ausserdem ist es selten der Fall das beide denken "ja das klappt nicht so, machen wir Schluss", das es so etwas gibt mag ich nicht bezweifeln, sind aber Ausnahmefaelle. Im Normalfall hats immer irgendnen Grund warum einer der beiden nicht mehr will, das koennen "harmlosere" Gruende sein wie zB. die Chemie hat nicht so ganz gestimmt oder aber heftigere Gruende wie Luegen, Untreue etc. Und im Normalfall ist auch immer einer der beiden mit dieser Entscheidung (Schluss zu machen) unzufrieden. Ich kann mir daher absolut nicht vorstellen, dass nicht zumindest von einem/einer der beiden noch gewisse Gefuehle im Spiel sind, wenn nicht sogar von beiden noch.
Bei mir persoenlich muss es schon nen trifftigen Grund haben, warum ich jemanden meinen Ex nenne und dann habe ich weder Interesse darin weiterhin Sex zu haben, geschweigedenn eine Freundschaft mit dieser Person zu fuehren.
Halte aber generell nichts davon, also nicht mal von Freundschaft mit dem Ex. Und ich weiss, dass ich mir mit der Meinung die nun folgt sicher so manche Feinde mache oder einige meinen Diskussionen anfangen zu muessen ala "stimmt doch gar nicht, was laberst du hier so dumm daher?" aber das kann man sich am besten gleich sparen ^^" Ist und bleibt eben meine Meinung und die darf ich auch haben, an der werd ich auch nichts aendern, wenn einige von ihrer Sicht der Dinge sprechen.
Ich bin naemlich der Meinung, wenn man mit seinem Ex noch freundschaftlichen Kontakt haelt, hat man in Wirklichkeit doch noch gewisse Gefuehle fuer diese Person, wenn auch sehr schwach, wie stark/schwach die jedoch sind, spielt eigentlich keine Rolle, Fakt: sie sind da. Man will diese Person daher nicht wirklich los lassen. Vll haengt man sich in gewisser Weise auch ein wenig an die Vergangenheit... who knows...
Und Sex mit dem Ex... naja ehm sorry. Fuer mich gehoeren Liebe und Sex zusammen - ich betone fuer mich - wenn das bei andern nicht so is, dass Liebe da ne grosse Rolle spielen muss, is das ja auch ok, nur fuer mich waers halt nichts ^^. Ich mein, selbst wenn es wie ihr sagt nur Sex ist ohne jegliche Gefuehle. Wieso tut mans dann also? Nur um sich der Fleischeslust zu ergoetzen? Dazu muss ich mir doch keinen Menschen schnappen und vorallem nicht den Ex. Wenn man Single ist und spitz wie Nachbars Lumpi, dann gibts auch andere Wege das Problem aus der Welt zu schaffen. Da muss man sich nicht den Ex als pures Lustobjekt mal eben "ausleihen". Bis man den naechsten, vll richtigen, Partner gefunden hat, wird man doch wohl aushalten koennen ohne sexuellen Kontakt zwischen zweier Menschen.
Sex mit dem Ex wird man, denk ich, frueher oder spaeter sowieso bereuen. Spaetestens wenn die neue Partnerschaft kommt. Vll auch aus dem Grund, dass man sich nun was den Sex angeht wieder so an den Ex gehaengt hat.