[Diskussion] Sex-Talk: Was ist hip?

T.D.S.

Ordenspriester
Hallöchen,

in einem anderen Thread hatte ich mich ein wenig über den Aktivitätsschwund seit meiner früheren Zeit vor etwa 5 Jahren (wo ich in... einer Phase war :P) gewundert und diese nette Antwort bekommen:
Naja uns ergeht es so wie viele andere Boards. Die aktivität der User hat in Forums stark nachgelassen. Viele schauen sich Animes, Hentais, Mangas lieber online an als sie sich runterzuladen.
Es wird halt weniger geladen. Da fragt man sich als Uploader lohnt sich der aufwand für 5-10 User die sich das nur runterladen.
Ich kann nachvollziehen, dass Leute sich ihre Filmchen streamen, ihre Comics online lesen und ihre kreativen Auswüchse eher auf Deviantart oder Fanfiction.net/fanfiktion.de rauslassen (oder halt lokal in deren Wohnorten und Umgebung). Und das ganze Socializing geschieht ja heute über Facebook, Twitter und Co.

Was ich nicht verstehe, aber verstehen möchte, ist, wohin sich die Leute wenden, wenn sie über Liebe und Sex sprechen möchten. Ich wüsste nicht, was da so der Mainstream ist. Oder gibt es da keinen? Diese Themen sind im Prinzip der Grund, warum ich hier wieder aktiv geworden bin.

Ich hab auch nicht vor zu gehen oder abzuwerben, ich möchte vielmehr die kulturelle Geschichte des Sex-Talks im Internet nachvollziehen können. Gibt es hier ein paar Experten? :D
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ziemlich schwer zu sagen, meine Vorlieben haben sich über die Jahre nicht geändert, auch die Medien dazu nicht (man kann überall etwas finden), außer halt das ich seit mehreren Jahren auch an Printmedien im Bereich Furry komme.
 

Tr0ll-Chief

Gläubiger
Ich denke, wenn du von Mainstream ausgehst, findest du viele Personen auf Joyclub oder Sklavenzentrale. Bei Sklavenzentrale sind auch etliche Fetische vertreten.
Bin selber nicht dort regestriert, kenne das nur von Kolleginnen, die mal drüber gesprochen haben.

lg

Tr0ll Chief
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Gute Frage. Das habe ich mich selbst schon gefragt.
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder neue Foren ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis, dass diese nach wenigen Jahren dicht waren oder die Leute irgendwann verschwunden sind. Es hat inzwischen den Anschein, als wäre das Forum ein Medium, das veraltet ist, viel zu viel passiert inzwischen auf Facebook oder in digitalen Medien, die sich auch nicht scheuen, die Daten ihrer Nutzer abzugreifen und gewinnbringend zu vermarkten.
Was für eine traurige Entwicklung, denn irgendwann muss auch mal gut sein. Ich bin gerne bereit, offen und auch viel in einem sicheren und gut geführten Forum zu diskutieren. Aber ich teile bestimmt nicht meine Interessen, meine Probleme oder meine Sexualität auf Facebook mit. Wir werden sowieso schon viel zu transparent gemacht heutzutage, da muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Und ich kann nur hoffen, dass es auch andere gibt, die das so sehen, ansonsten wird das in Zukunft noch sehr einsam.
Die Erfahrung zeigt jedoch, dass alles irgendwann ein Ende hat und ich fürchte, da ist auch dieses Forum hier keine Ausnahme *seufz*




EDIT:
Ich denke, wenn du von Mainstream ausgehst, findest du viele Personen auf Joyclub oder Sklavenzentrale. Bei Sklavenzentrale sind auch etliche Fetische vertreten.
Bin selber nicht dort regestriert, kenne das nur von Kolleginnen, die mal drüber gesprochen haben.

lg

Tr0ll Chief
OMG, joyclub ist doch mal so eine Scheiße. Wollte es mal ausprobieren und keine 30 Minuten später habe ich mein Profil dort schon wieder gelöscht. Da musst du ja sogar für die Erlaubnis, anderen eine PN zu schreiben blechen.
Dass es Bilder oder bestimmte Profileinstellungen nur gegen Kohle gibt, sehe ich ja noch irgendwo ein. Aber dass man nicht einmal mit anderen Kontakt aufnehmen kann, ohne sich gleich dumm und dämlich zu zahlen, sehe ich überhaupt nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tr0ll-Chief

Gläubiger
OMG, joyclub ist doch mal so eine Scheiße. Wollte es mal ausprobieren und keine 30 Minuten später habe ich mein Profil dort schon wieder gelöscht. Da musst du ja sogar für die Erlaubnis, anderen eine PN zu schreiben blechen.
Dass es Bilder oder bestimmte Profileinstellungen nur gegen Kohle gibt, sehe ich ja noch irgendwo ein. Aber dass man nicht einmal mit anderen Kontakt aufnehmen kann, ohne sich gleich dumm und dämlich zu zahlen, sehe ich überhaupt nicht ein.
krass wusste ich gar nicht, jedenfalls hatte ich mir das Forum nur mal angeschaut, wie besagt, weil Arbeitskolleginnen das meinten! Vllt müssen die auch kein Geld zahlen, da sie weiblich sind.
Ist ja häufig so, das Frauen nicht zahlen müssen. Die Herren aber schon.

Sehe das Medium Forum genau so wie du, es wird einfach immer weniger genutzt und die Communitys schrumpfen. Bin ja auch in einem Warezteam und wir stehen dort vor einer ähnlichen
Problematik. Die Leecher sind da und saugen alle auch kräftig, es gibt nur keine Community mehr :/ was für uns natürlich sehr schade ist.

lg

Tr0ll Chief
 

Sachael

Ordensbruder
Ich bin ja nun noch nicht so lange hier, aber mir gefällt dieses Forum und ich habe auch nicht vor, so schnell von dem Board zu verschwinden.
Hier kann man offen über seine Vorlieben, etc. reden und genau das gefällt mir hier.

Wenn ich hier z.B. sage, ich stehe total auf Catgirls und werde beim Anblick von Catgirls auch extrem geil, dann gibt es hier vielleicht sogar welche, die meine Meinung/meine Vorliebe teilen. Bei anderen Foren müsste ich mir wahrscheinlich Beleidigungen, etc. anhören. Deshalb bleibe ich lieber hier und genieße es, offen über sowas reden zu können. :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe bisher ein paar Foren erlebt die kamen und wieder verschwanden, aber WOH ist immer noch da und ist auch dadurch mein Nummer eins immer noch geblieben. Gerade hier kann man eben mehr oder wenige über alle Themen reden, die einem wichtig sind. Aber auch Informationen werden hier sehr groß geschrieben, gerade, wenn ich im Japanischen Bereich, Anime und und sehe. Klar ist es leider so, das viele aktive User, die vor 5 Jahren noch wirklich aktiv waren, verschwunden sind, dafür sind auch einige nachgekommen. Aber leider eben nicht alle, die man von damals kennt.
Ich denke, für manche ist es eine Phase, für manche ist es ein Teil des Lebens und wird auch dadurch nicht verschwinden. Deshalb würde ich nicht laufend wo anders hingehen, sondern beim bewährten bleiben.
Klar, das ich FB auch bin, aber das vor allem, um durch meine Arbeit im laufenden zu sein. Aber nicht, um zu schreiben wen ich wann oder wo gesehen hab, weil das niemanden angeht.
 

MontSylver

Gläubiger
In Facebook, Twitter & Co. herrscht Informationsflut.
Da kommt zum Teil eher dümmer als aufgeklärt raus. Das ist leider keine Meinung sondern Fakt.
(Doofe Biologie unseres Hirns halt. :dark:)
Deshalb finde ich das Board ziemlich gut, weil es auf einer persönlicheren Ebene stattfindet.

Grundsätzlich rede ich über Sex mit meiner besten Freundin und meinen besten Freund darüber.
Das hat aber Grenzen. Und dieses Board kann mir einige Dinge zeigen, was hinter diesen Grenzen liegt.

Gerade die Geschmäcker von den anderen Mitschreibern finde total interessant.
Vielleicht entdeckt man dadurch neue Fasetten und Interessen an sich selber.
Das ist ja so spannend. :twinkle:

Die Uploads sind ein nettes Extra, aber deshalb bin nicht hier.
Ich finde schade, wenn die Leute nur versuchen ihre Mindestpost zuerreichen wegen zur Verfügung gestellten Uploads.
Aber "scheiß drauf", solange sie nicht den Kern der Community ausmachen.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Ich behaupte mal da WoH kein reines Forum ist oder am Anfang von Neuankömmlingen gesehen wird. Gerade durch ein sehr großes Download-Angebot kann es sich gegenüber Streaming und auch Filesharingplattformen expl. für Anime behaupten (Benutzung und Auffindbarkeit mal beiseite gelassen).

jedoch trotz des großen Angebots steht das Forum mit den Usern im Vordergrund und selbst wenn es einem bei Neuanmeldung nur um Datei yxz ging, kann und wird durch die (klare) Forenstruktur und auch die aktive Community ein Einstieg in den Forenalltag leicht gemacht. (Außerdem gibt es ja als Kohai den Zwang der 10Post-Regel ^^ )

Das WoH irgendwann verschwindet will ich gar nicht hören.

Verstehe nicht welche Art von Experten du meinst?
Über Liebe und Sex in der WoH-Community unterhalten sich wirklich offen und ernst nur wenige.
(Wilde Protestschreie ausm Jungle) Ja, ja, was ich damit meine ist, dass eine wirkliche Konversation und nicht nur ein Austausch von Informationen stattfindet, denn zweiteres ist hier Gang und gebe, wenn jemand seinen Kummer z.B. wegen Stress in der Beziehung/Liebesleben als allgemeine Frage an das gesamte Forum stellt.

Ich glaube hier werden nur Dinge mal herein gestreut die einen beschäftigen und wo Derjenige nicht weiter weiß oder nach Leidensgenossen sucht, evtl. will man mal einen Dämpfer bekommen.
Was auch immer die Beweggründe sein sollen, eines ist wichtig die Gewährleistung der Anonymität.
Vielleicht benutzen einige aber auch einfach Facebook dafür ;p
 

Patcorn

Stamm User
Ich bin zwar noch nicht all zu lange hier, allerdings habe ich die Erfahrung auch in
anderen Forum machen müssen, was ich äußerst schade fand.

Ich zumindest möchte nicht nur Anime und Hentai auf Streaming-Seiten schauen,
sondern mich auch gerne mit anderen Leuten darüber unterhalten und
Gemeinsamkeiten finden. Genauso trifft das natürlich auch auf Sex zu, weshalb auch
jeder herzlich dazu eingeladen ist mit mir zu schreiben. :)

Gerade ein Forum wie WoH gibt einem die Möglichkeit sich sehr schön über
Fantasien, Fetische oder Erfahrungen mit anderen auszutauschen, was man mit
Freunden nur sehr bedingt tun würde. Aus dem Grund kann ich den Schwund
überhaupt nicht nachvollziehen.

Hoffen wir, dass es nur eine Modeerscheinung sein wird!
 
Oben