[RPG] SFI RPG - The New World

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ja auch, wenn ich schonmal einen Vorschlag in die Runde gebracht habe und eins, zwei SciFi RPG's grade laufen, dachte ich mir, trage ich auch etwas zu dem Thema bei.. :D

Und zwar habe ich mir das so vorgestellt:

Eine Reihe an Wissenschaftler arbeitet an einer neuen Erfindung, die ursprünglich das Reisen auf nationaler und internationaler Ebene durch Teleportation möglich machen soll. Allerdings geht bei den Tests irgendetwas furchtbares schief.
Die komplette Ausrüstung samt den Wissenschaftlern werden in einen dimensionalen Zog gezogen und finden sich in einer anderen Welt, in gar einer anderen Galaxie wieder.
Diese Galaxie ist unter Kontrolle einer außerirdischen Macht, genannt die Förderation, die Bewohner sind nichts weiter als Sklaven, jedes kleinste Vergehen wird grausam bestraft.

Die Wissenschaftler geraten unfreiwillig in einen Krieg der zwischen der Förderation und den Rebellen ausbricht (ja es gibt auch einen Wiederstand wie in jedem großen Reich).
Die Wissenschaftler schaffen es jedoch ihr Gerät durch die Technologie, die auf diesem fortschrittlichen Planeten herrscht, in Gang zu setzen und kurz vor Kriegsausbruch können sie fliehen. So gelangen sie in eine neue Dimension, helfen wo sie können, je nach dem wie groß die Probleme sind.

Der Haken jedoch, sie können nur für maximal einige Tage am selben Ort bleiben.
Man könnte es so darstellen, dass egal wie sehr sich die "Helden" bemühen den Problemen gerecht zu werden, es in allen Welten zum intergalaktischen Krieg kommt.
Nach der Schlacht schreitet eine Großmacht voran, erobert die restlichen Planeten und schreitet dann vor zur Erde. Unsere Helden finden dann schließich irgendwie einen Weg zurück nach Hause und bringen alles in Bewegung um der bevorstehenden Katastrophe entgegen zu wirken. Natürlich sind in der Zwischenzeit ihrer Abwesenheit einige Jahrhunderte vergangen.
Wie dieses Szenario dann ausgeht, sei erstmal dahin gestellt.

Kritikien, Anregungen, Meinungen sind jeder Zeit gern gesehen.. Das war es dann aber auch erstmal von meiner Seite, mehr habe ich nicht in Petto ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Klingt nach einer Mischung von Starwars, Zurück in die Zukunft und Stargate Universe. ^^

Mein Pensum ist schon mehr als gedeckt aber es ist ja ein großes Board.
Was soll das denn für eine Wissentschaftlergruppe sein? Sind da nur brillentragende paranoide Wissentschaftler dabei oder auch andere?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Nun was das Pensum angeht, wenn es zum Start kommen sollst, wird dieses RPG nicht sofort losgelegt, weil einige noch immer am Laufen sind ;)
Stargate Universe hab ich nie gesehen so viel dazu..
Seit wann müssen Wissenschaftler immer Brillenträger und paranoid sein?.. Natürlich nicht.. Es können auch stink normale Menschen seien, die einfach mit diesem Projekt beauftragt wurden die Arbeiten zu unterstützen

Und das es nach einer Mischung aus Star Wars/ Z.i.d.Z. klingt, finde ich eigentlich nicht aber ist immer Ansichtssache..^^

Also wie gesagt es können auch stink normale Zivilisten mit dabei sein aber jeder sollte auf einer besonderen Art ein Spezialist in i-etwas sein..
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Also wie gesagt es können auch stink normale Zivilisten mit dabei sein aber jeder sollte auf einer besonderen Art ein Spezialist in i-etwas sein..
Naja, dieses hin und her teleportiere erinnert schon irgendwie an gewisse Sci-Fi´s. Und bei Stargate Universe flitzen die halt in einem Raumschiff durch die Gegend, immer einen begrenzten Zeitraum an einem Ort.

Heißt das also man kann auch zum Beispiel ein ehemaliger US Navy Seal als Nahkampf und Sprengstoffspezialist haben?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Nunja bei diesem Szenario dachte ich eher an die ehemalige Serie Sliders, deshalb hab ich mir mal die Idee mit dem Dimensionssprung geborgt..^^
Ähm ja unter der Gruppe kann so zimlich alles vertreten sein, interessant zu sehen wäre es, wenn auch einer oder mehrere unschuldige Zivilisten (meinetwegen i-welche Psychopathen od. stink Normalos) in diese Story hinein geraten..

Wie gesagt jeder Charakter sollte ein Spezialist in etwas sein..
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Klingt komisch... und tatsächlich ein wenig nach dem Grundprinzip von Stargate Univers. (Mir kommt gerade der Gedanke, das währe doch auch mal ein interessantes Konzept für ein RPG. Eine Gruppe Verschollener fliegt in einem Raumschiff durch die Galaxie, hat immer nur wenige Stunden Zeit einen Planeten zu erkunden, usw.)

Ich glaube dass das RPG mehr als nur ein bisschen verwirrend werden könnte. Es währe auf jeden Fall notwendig und unerlässlich, das über diesen Dimensionskram sehr genau Buch geführt wird, so das man im Nachhinein alles ohne großen Aufwand nachlesen kann.

Ich glaube nicht das ich selbst mitmachen würde.
 

Aluax

Gottheit
Klingt ein wenig verwirrend, aber interressant, leider habe ich nie Sliders gesehen oO

muss ich das zuerst gucken oder wird es auch ohne Sinn ergeben? :)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Nun ja ich hatte ursprünglich an das ganz normale StarGate gedacht, dass man daraus das Grundprinzip aufbaut aber dann fiel mir der Dimensionssprung ein..
Was Das Buch führen angeht, würde ich zu jeder Welt den die Gruppe bereist eine kleine Erläuterung schreiben damit man weiß worum es geht..

muss ich das zuerst gucken oder wird es auch ohne Sinn ergeben?
Nein du musst es natürlich nicht zu erst gucken reicht auch, wenn man unwissend bleibt..
Ich bin auch noch am überlegen ob man nicht doch lieber das Grundprinzip von Stargate Universe nimmt (auch, wenn ich die Serie nie geseen habe) was den Spielfluss evtl. nicht ganz so verwirrend machen würde..
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das Grundprinzip von SGU ist ziemlich simpel. Bzw. es gibt ja einschlägige Möglichkeiten im Internet da mal rein zu schauen.
 

Moridin

The evil Mastermind
Also ich wäre dabei.
Das Prinzip ist ansich sehr interessant und gerade diese Verwirrung soll wohl auch rübergebracht werden.
Ich kann mir gut vorstellen wie jede Figur sich denkt "Wo zum Teufel sind wir jetzt schon wieder?"^^
Und wenn man das ganze geschehen in einer Dimension/Zeit zusammenfast in einen externen Thread dann wäre auch die Verwirrung für die spieler nicht so groß.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Da ich im Moment den Kopf zimlich voll habe, habe ich mir eine kleine Zusammenstellung an spielbaren Charakteren einfallen lassen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, was euch erwartet :D

Der Actionheld

Ausgerüstet mit den neusten technischen Spielereien die zurzeit auf dem Markt existieren, ist diese Person ein richtiger Draufgänger. Auf die Idee dass ein Auftrag zu gefährlich sein kann, kommt er nicht, im Gegenteil. Er sucht förmlich die Gefahr und je mehr los desto besser für ihn. Sein Ziel einen coolen Auftritt hinzulegen und die Damenwelt zu beeindrucken, ist für ihn ein wesentlicher Bestandteil. Er lässt nichts unversucht um beim weiblichen Geschlecht zu landen.

Der Hacker

Anders als der Actionheld ist dieser Zeitgenosse ein eher schüchterner, zurückhaltender Mensch, der sich zu oft in seine Arbeit vertieft und alles um sich herum vergisst. Ausgerüstet mit einem Laptop den er über all dabei hat, stürzt sich diese Person in die Weiten des World Wide Webs um an Informationen heran zu kommen. Seine Fähigkeiten am Computer sind genial, er ist nur schwer ausfindig zu machen. Die Konzerne lieben diese Art von Menschen und setzen sie gern ein um die Konkurrenz auszuschalten ja gar zu übernehmen. Auf Hacker ist allgemein ein hohes Kopfgeld ausgesetzt, weil sie eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellen, was niemand weiß, selbst das Militär bedient sich ihrer speziellen Fähigkeiten. Äußerlich gibt es über diese Personengruppe nicht viel zu erwähnen, eine wesentliches Merkmal für einen Hacker ist die blasse Haut, meist sind sie Brillenträger, paranoid und sehr zurück gezogen.

Die Wissenschaftler

Angetrieben durch ihren Forschungsdrang immer auf der Suche das Universum zu verstehen, bauen sie Erfindungen um den Menschen ihr Wissen präsentieren zu können. Durch ihre arrogante Persönlichkeit sind sie in der Öffentlichkeit nicht all zu beliebt.

Der Marinesoldat

Durch die jahrelange militärische Ausbildung eignet sich diese Person hervorragend als Nah sowie Fernkämpfer. Immer darauf bedacht einen kühlen Kopf zu bewahren und zu wissen was das Beste für sein Team ist, ist diese Person eine wahre Bereicherung.

Der Pyromane

Durch ein traumatisches Ereignis aus der Vergangenheit ist diese Seele vollkommen verkorkst. Mordlust, Rachsucht und Grausamkeit sind sein Lebenselixier. Durch die Begabung das Feuer zu verstehen sowie der Fähigkeit ein Sprengstoffexperte zu sein, ist diese Person ein Muss bei einer Mission. Die Unberechenbarkeit lässt nur erahnen zu was dieser Mensch in der Lage ist.

Der Kampfpilot

Durch seine jahrelange Ausbildung beim Militär beherrscht dieser Mensch die Fähigkeit jedes Flugobjekt zu lenken, was Flügel besitzt.
Immer einen lockeren Spruch auf Lager macht diese Person zu einem sympathischen Zeitgenossen. Seine Begeisterung für jedes Flugobjekt ist manchmal etwas nervtötend, seine freundliche Persönlichkeit macht diesen Fehltritt allerdings wieder wett.

Der Zivilist

Anders als die anderen Parteien ist dieser Mensch ein stink normaler Durchschnittstyp ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten. Unter den Menschen fällt er kaum auf, sein da sein besteht lediglich darin vor dem Fernseher zu hocken und sich haufenweise Chips rein zu schaufeln. Sein äußeres Erscheinungsbild ist in der Regel ungepflegt, seine ständig wechselnden Launen machen ihn zu einem unsympathischen Zeitgenossen.

Der Arzt

Durch sein langjähriges Medizinstudium ist diese Personen hervorragend ausgebildet um Verletzungen vor zu beugen.
In Extremsituationen fällt es diesem Menschen schwer einen kühlen Kopf zu bewahren, weil er es gewöhnt ist seine Tätigkeiten in aller Ruhe nach zu gehen. Niemand kann genau sagen welche krankhaften Gelüste schon in solch einer Psyche sich befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Sein Ziel einen coolen Auftritt hinzulegen und die Damenwelt zu beeindrucken, ist für ihn ein wesentlicher Bestandteil. Er lässt nichts unversucht um beim weiblichen Geschlecht zu landen.
YEEEEAH! Freuen wir uns auf einen weiblichen Actionheld. *g*

Was noch fehlt währe der Arzt...
Ansonsten klingt vor allem der Pyromane interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich wusste ich habe einen vergessen!
Wird noch editiert.. Werde mich am WE evtl. noch an einer kurzen Storyline ransetzen damit auch dieses Thema erledigt ist..

Ein weiblicher Pyromane/in wäre sicher wesentlich interessanter spielen zu sehen..^^
Vlt. noch ein zwei Infos zur Storyline, wenn es i-wann dann mal zum Start kommen sollte, werde ich keinen Chara erstellen sondern die Handlungen als Leiter vorgeben..

Die Reise zu den Planeten werde ich in einem separaten Thread noch einmal genauer erläutern damit man weiß was für Planeten die Crew besucht hat..
Ähm das RP wird ganz normal mit einem Prolog beginnen und dann auf verschiedene Kapitel aufgeteilt, wird also etwas größer werden..

Es sind max. acht Plätze zu belegen sonst wirds einfach zu viel..
Das war es erst einmal von meiner Seiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
hmm klingt auch interessant....und da ich vor kurzem erst die hälfte meiner Charas verloren hab (Dark T.) werde ich mit sicherheit in einem deiner RPGs mit machen..nur bin ich mir noch net sicher wo..

ich find den Zivilisten am interessantesten und frag mich wie der überhaupt zur Gruppe gestoßen ist...
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Naja ein Zivilist kann als Lieferjunge gekommen sein für Ne Pizza :D!
und dann leider mitgezogen worden sein.

Ich finde die Idee auch nicht so schlecht was eben ein wenig verwirrend ist wie das ganze mit dem "Sliden" Also von Welt zu Welt springne sein soll. da es ja zufällig ist. Wird ein ganzes Gebäude mitgenommen oder aber nur ein kleines Areal?
Das ganze gestaltet sich schwer wenn nämlich nur ide Geräte mitgenommen werdne ind ein wenig von Umfeld^^

Die Idee das wie SGZ Zu machen das man auf einen Schiff landet wo man übereben soll fände ich auch interessant als Zweick.
Aber dann kommen die Kenner alle(Wozu ich auch gehöre aber es nie machen würde) und sagen "Das ist Stargate Univers Epidsode XX wo XY und Zz das gleiche gemacht habe!"
Wäre auch nicht so prickelnd^^'
Obwohl ich so gerne mal in sowas mitwirken würde x.X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben