[RPG] SFI RPG - The New World

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
also sliders war ne tolle serie :kukukuh: schade dass es sie nicht gibt... dachte schon das ligt an mir dass ich sie nicht mehr finde aber egal.

mir würde es auf einem raumschiff auch irgend wie zusagen (böse, böse, sliders zu verraten)
würde noch gern mehr darüber erfahren... und jau mir gefällt das scenario vom sliden zwar hab ich noch keinen charakter gefunden der mir zuspricht aber das dürfte das kleinste übel sein. sonst spiel ich nen durchgeknallten zivi.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Az:
Das mit dem Lieferjungen der n Pizzabringt gibt ein wenig ander auch schon, Futurama sag ich nur *gg*

@Aries:
Deine Charas sind immer irgendwie durchgeknallt *lach*

So nun mal zu dem eigentlichn RPG.
Die Idee an sich ist rech interessant, wenn sie mir jedoch auch nicht so wirklich zusagt.Zudem bin ich mit allen laufenden und denjenigen den ich schon mitmachen möchte genug bedient, zumal ich schon ein Nachfolge RPG für AoD hab^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ok kommen wir mal zur

Storyline:

Eine Gruppe von Wissenschaftlern deren Ruf in der Öffentlichkeit nicht als angesehen ist, arbeitet an eine streng geheimen Projekt von dem nicht einmal die Regierung etwas weiß bzw. nur wenige Leute darüber informiert wurden.
Nach gut 10 Jahren intensiver Forschung ist es endlich gelungen, ein Gerät was den Transport auf Ebene der Teleportation möglich machen sollte woran niemand richtig geglaubt hat.
Am Tag der Präsentation wurden nur wenige Leute eingeladen um einen Testlauf zu starten, doch irgend etwas läuft schief. Der gesamte Raum beginnt sich zu verzerren, ein gigantischer Strudel geformt aus gleißendem Licht bildet sich und saugt jede Art von Materie in sich auf. Jeder versucht sich zu retten doch niemand entkommt diesem Sog.

Die kleine Gruppe an verwirrten und völlig verängstigten Menschen wacht nach einigen Stunden danach an einem recht merkwürdigem Ort auf. Der Boden ist sandig, die Luft stickig und trocken, das Atmen fällt schwer, die Sonne kommt nicht richtig durch die dicke Wolkenfornt hindurch wodurch die Temparatur abgekühlt ist.
Die Nerven liegen blank, plötzlich schlagt ein Geschoss neben der Gruppe ein und es bildet sich ein gigantischer Krater, die kleine Gruppe versinkt im Sand und verliert das Bewusstsein.

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt, die Charaktere werden zufällig in diesem Zog mitgerissen und landen in einer vollkommen anderen Galaxie. Was das Raumschiff angeht, möchte ich jetzt erst einmal nicht viel dazu schreiben, weil es sich dann aus dem RPG ergeben wird..
Ich könnte es natürlich auch so machen das die Gruppe zu Beginn des RP's erst zu dieser Galaxie "slidet" und sie sich später mit dem Raumschiff fortbewegen, weil das Gerät einen Defekt hat, nur wenige Planeten, wenn nicht nur einer, hat die Mittel um die Fehlfunktion zu behben und das führt unweigerlich dazu, das unsere Helden wohl oder übel durch die gesamte Galaxis müssen..


Die restlichen Szenarien werden dann wie schon einmal erwähnt von mir vorgeschrieben..

Start des RPG'S: Anfang September

Werde c.a. gegen Mitte Mai den Anmeldethread dazu aufmachen, wenn die Plätze voll sein sollten, wird das RPG evtl. früher gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Update:

- Änderung des Startzeitpunktes hinzugefügt
- insgesamt 8 Plätze zu vergeben
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Klingt zwar recht interessant das ganze aber ich werde hier nicht mitmachen ^^ da ich ausgelastet bin
 

Nu¥eN

Scriptor
Was les ich da, Hacker? Freiwillige vor! *Nami in die Arme springt* ^^

Ich könnt schon jetzt nen 5-Seiten-Vortrag schreiben, wie das funktioniert! Stargate-Fan der ersten Stunde, ich wette es gelingt keinem, eine Folge zu finden, die ich nicht kenne :hahaha:
Bin total in Technologie vernarrt, deswegen bin ich hier gelandet. Sci-Fi ist meine Welt, mich werdet ihr bei diesem Projekt nicht mehr so schnell los :wakuwaku:

Ich glaub, ich tret mal auf die Bremse... *von Nami's Armen runter kletter*
also: Wie gesagt, ich könnte bereits nen Vortrag über Wurmlöcher, Hyperraum, Multiversen usw halten, kann die Funktionsweise der Technologie also vermutlich recht plausibel erklären und mich auch ohne Probleme als festes Mitglied des Forschungsteams in die Geschichte einfügen. Allerdings find ich die Beschreibung des Hackers überaus klischeehaft und bestehe darauf, meinen Char trotz Hacker-Dasein komplett umschreiben zu dürfen :-P

Wenn ihr mich haben wollt sagt bescheid! Und falls der Platz schon vergeben sein sollte meldet euch trotzdem bei mir, auch dafür hab ich schon verschiedene Lösungen im kopf :megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ähh im moment ist noch alles frei..
also hat sich noch niemand für nen bestimmten chara interessiert.. und was den hacker angeht, war das eher eine allgemeine beschreibung von meiner seite..
aber das der hacker chuck norris like sein soll, geht natürlich auch nicht ;P
(soll heißen du dürftest den chara auch umschreiben)
 

Nu¥eN

Scriptor
Als Spieler wirst du dich bei dem Leiter des RPGs melden müssen, nicht anders herum.^^
Übliches Bewerbungs-Verfahren: Bewerbung abschicken, Reaktion abwarten. Völlig reguläre Vorgehensweise ;-)

Nami, keine Sorge, Ich werd schon keinen "halbgott" basteln. Genau genommen werd ich mich zu ca. 99% an meinem realen ich orientieren, denk ich mal. Abgesehen von geschickten Fingern ausschließlich geistige Fähigkeiten...
Übrigens, werden wir uns da in ein bestehendes Sci-Fi-Universum eingliedern oder was komplett eigenes gestalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
zum größten teil werden die gedanken aus meinem eigenen kopf entstehen.. aber ich kann net garantieren, dass das i-wann mal schon i-wo in form einer verfilmung existiert =)
 

Nu¥eN

Scriptor
ganz ehrlich gesagt: es würde mich sehr wundern, wenn irgendwas NICHT schon in irgend einer form existiert. Wir leben in einer zeit, in der du etwas siehst und sofort 5 Geschichten im hinterkopf hast, die das selbe oder zumindest ein ähnliches Thema hatten. Deswegen war Avatar auch so erfolgreich: es ist was neues. bzw, wenn es sowas schonmal gab, dann ist das dermaßen in der versenkung verschwunden, dass kein mensch sich noch dran erinnern kann. oder aber die einzelnen Bestandteile kamen schon vor, nur die konstellation ist neu. du verstehst, was ich meine? Also vergiss deine aussage. jeder, der halbwegs normal denken kann sollte wissen, dass niemand etwas "absolut neues" garantieren kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
Klingt sehr interresant.
Werd ich mal mit machen.
Welche Stellen sind den noch frei?

*Wo war den noch mal der Thread zum anmelden das man bei RPG mit machen kann :huh:*
Jetzt mal ehrlich wo ist der, find ne nemmer. Bitte per Post da das ja net in den Thread gehört
 

Nu¥eN

Scriptor
heyho ^^

Was los hier, alle ausgewandert? seit tagen tut sich hier nichts mehr... Oder ist das Projekt nun wieder verworfen? wäre schade, steckt nämlich potenzial für ne menge action hinter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nicht jeder Vorschlag wird auch schnell umgesetzt, im Moment sind fast alle Spieler und Leiter anderswo beschäftigt.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben