Die Seinō Railway (西濃鉄道)
Die Seinō Railway (西濃鉄道) wurde 1927 gegründet, Hauptaufgabe war der Transport von Kalkstein. Von 1930 bis 1945 gab es auch Personenverkehr. Die gesamte Linie ist 2.6 Kilometer lang und verläuft vom Übergabepunkt zur JRF bis zur Steinmühle, wo die leeren Ganzzüge beladen werden bis zurück zum Übergabepunkt zur JRF, die die Züge dann zur Zementproduktion weiterbefördert. Die Linie verfügt über 2 eigene Dieselloks. Auch wenn das englische Wiki berichetet, dass die Linie 2013 eingestellt wurde, liegt genug Videomaterial aus 2014 vor, um das zu widerlegen. Die Linie führt mitten durch bewohntes Gebiet, in dem Video von 1991 sieht man auch noch altes JRF Material wie alte Tankwagen oder gedeckte Güterwagen, die es heute nicht mehr gibt, ausserdem sieht man z.B. noch einen bemannten Bahnübergang, bei dem die Schranken an Pfosten hängen und senkrecht von oben nach unten abgesenkt werden, das alte Video ist also das interessanteste. Auch wenn das nicht viel Betrieb verspricht, ist doch eine ganze Menge los, allein wie die Rangierer herumhüpfen und dann auch noch dieser typische japanische Wolkenbruch, bei dem alle bis auf die Haut durchnäßt werden...
http://ja.wikipedia.org/wiki/西濃鉄道
http://ja.wikipedia.org/wiki/西濃鉄道市橋線
http://ja.wikipedia.org/wiki/西濃鉄道昼飯線
http://en.wikipedia.org/wiki/Seinō_Railway
Die Seinō Railway (西濃鉄道) wurde 1927 gegründet, Hauptaufgabe war der Transport von Kalkstein. Von 1930 bis 1945 gab es auch Personenverkehr. Die gesamte Linie ist 2.6 Kilometer lang und verläuft vom Übergabepunkt zur JRF bis zur Steinmühle, wo die leeren Ganzzüge beladen werden bis zurück zum Übergabepunkt zur JRF, die die Züge dann zur Zementproduktion weiterbefördert. Die Linie verfügt über 2 eigene Dieselloks. Auch wenn das englische Wiki berichetet, dass die Linie 2013 eingestellt wurde, liegt genug Videomaterial aus 2014 vor, um das zu widerlegen. Die Linie führt mitten durch bewohntes Gebiet, in dem Video von 1991 sieht man auch noch altes JRF Material wie alte Tankwagen oder gedeckte Güterwagen, die es heute nicht mehr gibt, ausserdem sieht man z.B. noch einen bemannten Bahnübergang, bei dem die Schranken an Pfosten hängen und senkrecht von oben nach unten abgesenkt werden, das alte Video ist also das interessanteste. Auch wenn das nicht viel Betrieb verspricht, ist doch eine ganze Menge los, allein wie die Rangierer herumhüpfen und dann auch noch dieser typische japanische Wolkenbruch, bei dem alle bis auf die Haut durchnäßt werden...
http://ja.wikipedia.org/wiki/西濃鉄道
http://ja.wikipedia.org/wiki/西濃鉄道市橋線
http://ja.wikipedia.org/wiki/西濃鉄道昼飯線
http://en.wikipedia.org/wiki/Seinō_Railway