Shisha

Zer0

Gläubiger
Hi, ich bin der totale shisha fan udn wolte mal fragen habt ihr eine shisha, wen ja welche, was ist euer lieblings tabak und meint ihr shisha rauchen ist scheadlich :D
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Also früher stand ich auch voll auf Shisha, besonders auf Erdbeertabak. Hab aber damit aufgehört, fragt mich nicht warum^^

Zur Schädlichkeit:

Original von www.wikipedia.org

Die Schädlichkeit und die Auswirkungen der Shisha auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, birgt der Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe werden auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, welches jedoch wasserlöslich ist und deshalb größtenteils vom Wasser absorbiert wird. Daneben lassen sich je nach Größe der Rauchsäule unterschiedliche Nikotin- und Kondensat-Rückstände in ihr finden, was von manchen Shisha-Rauchern als Indiz für das geringe Verlangen nach Tabakwaren nach dem Genuss einer Shisha gedeutet wird.

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.

Untersuchungen der Universität Jeddah (Saudi Arabien) zufolge ist Wasserpfeifentabak fast so gesundheitsgefährdend wie das Rauchen von Zigaretten. Hier ist aber zu erwähnen, dass in arabischen Ländern hauptsächlich starker Tabak mit neutralem Geschmack (Salloumtabak) geraucht und die Kohle direkt aufgelegt wird. Da die Shisha gewöhnlich nicht so häufig wie Zigaretten konsumiert wird, wird die Gefahr ein wenig kleiner, da die Schadstoffe, die sich auch in der Lunge absetzen, abgebaut werden können.
Hmmm....also soll doch laut Studien eine schädliche Wirkung festgestellt worden sein. Aber na ja, hätte auch keine erwartet.
 

VDF²

Ordenspriester
Hab schon öfters mal beim Kumpel mitgeraucht, ist aber nichts für mich... Bin ja nichtmal Raucher von normalen Zigaretten. Den miesesten Geschmack, den ich dabei hatte war Cola, und der beste war tropical oder tropica oder tropico oder sowas^^
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
So gelegentlich kommt ne Shisha mal net schlecht, war mit 2 Kumpels von mir erst Freitag wieder in der Shishabar in unsrer Innenstadt, meistens spielen wir während des Shisha genusses Schach, die Züge dauern zwar etwas länger, sind dafür aber gut überlegt^^
später jedoch zieht dann immer ne dicke Nebelbank übers Spielfel, das macht Laune :lachen:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe nie Shisha geraucht.
Als es mal um eine Sportprüfung ging, war ich bei einer aus meinem Kurs, die hatte, währnd wir auf die Anderen aus unserer Gruppe gewartet hatte, Shisha geraucht. Ich fand den Geruch so scheußlich, dass ich mir seitdem ziemlich sicher bin, das Ding niemals auszuprobieren -.-
Ausserdem bin ich, wie VDF² schon so schön sagte, nicht mal Zigarettenraucherin, insofern - nein, danke
 

Illuminatus

Gläubiger
Ich rauche Shisha obwohl ich sonst Nichtraucher bin. Hab auch selbst eine eigene. Mein Lieblingstabak ist Cocktail. Rauche aber meistens nur mit Kumpels oder so halt in der richtigen Athmosspähre, das ich allein Shisha rauche ist eher selten.
 

kampfbroetchen

Gottheit
Kirsch- und Apfeltabak schmecken mir recht gut.
Aber ich rauch nur bei anderen mit.
`ne eigene Shisha ist aber für nicht allzu ferne Zukunft in Planung...

KB
 

333

Succubus
Original von MangaEngel
Ich habe nie Shisha geraucht.
Als es mal um eine Sportprüfung ging, war ich bei einer aus meinem Kurs, die hatte, währnd wir auf die Anderen aus unserer Gruppe gewartet hatte, Shisha geraucht. Ich fand den Geruch so scheußlich, dass ich mir seitdem ziemlich sicher bin, das Ding niemals auszuprobieren -.-
Ausserdem bin ich, wie VDF² schon so schön sagte, nicht mal Zigarettenraucherin, insofern - nein, danke
Das beschreibt ganz treffend meine eigene Haltung, daher schließ ich mich da mal an.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm Shisharauchen is hier und da mal ganz nett, gä Corpswalker ;) (fallst da noch mitliest) und das sag ich als Nichtraucher ^^ Hängt wohl sehr vom verwendeten Tabak ab.
 

Lesandira

VIP
VIP
Ich bin auch fleißiger Shisha Raucher und hab so ca. 8 Sorten verschiedenen Tabak im Kühlschrank.

Apfel, Pistazie, Erdbeere, Karamel und Kirsche rauch ich dabei sehr gerne.

So eine Wasserpfeife ist auch das ideale zum Entspannen während stressigen Prüfungszeiten.

Cheers,

Lesa
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hab auch eine shisha bei mir rumstehn aba im mom wird sie nicht benutzt weil keine gelegenheit dazu is :(

ich bin eig ein nichtraucher aba ich hab früher mal leider angefangen habs mir aba schnell abgewöhnt und von daher muss ich ab und an mal auch an na zigarette ziehn ;( aba das is alles halb so wild...sterben müssen wir alle... xD

achja am liebsten rauch ich traube, minze und doppelapfel :lachen:
 

Red_Dawn

Scriptor
Ich bin Nichtraucher, aber ich trauche gerne mit Freunden Shisha.Meine Lieblingssorten sind Apfel, Kirsch und Minze. Das ist einfach nur chillig. Wir nehmen dann meistens noch Lachgas, Joints, etc.
Nehmt ihr auch andere Sachen dabei?
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
bei verträgt sich das nich so shisha und joints genau wie mit bier da geh ich abko... ich rauche gerne am liebst in ner gemütlichen runde mit freunden . selber hab ich ne kleine 1 schlauch die zur not auch als 2 schlauch benutz werden kann.
meine lieblings tabake sind :

Apfel,Erdbeere,Lakritz(aba nur einer der min. 2wochen auf der heizung offen gelegen hat sonst hustet man sich weg da nichtraucher) und Limone/Melone das is fast wie a joint natürlich mit melase oda wenn da glycerin.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
meine wenigkeit ist ebenfalls nicht-raucher und dennoch genieße ich abundzu die züge aus einer shisha.
bevorzugt erdbeer und honigmelone andere sorten konnte ich noch nich so für mich entdecken... ;P
noch dazu; da ich keine eigene habe schnorr ich eh meißt bei andern oder geh gleich in irgend eine shisha-bar

@Oni
du kannst nicht sagen es ist gefährlich, denn du mußt weiter lesen; auch der tabak spielt eine rolle!
in den östlichen ländern ist der meißt viel stärker als bei uns, schon allein deswegen kann man das oft nicht vergleichen.

@~Hentai~
die shisha da mit den medikamenten im bg sieht aber gar nich gesund aus + das poster xP
das wirkt so nach arger abhängigkeit von jedem erdenklichen suchtmittelchen *fg*
(auch wenns nur nasenspray is oder was das da sein soll... obwohl selbst das kann süchtig machen *hrhr*)
 
Oben