Servus Shisha udn nicht-Shisha raucher!
Wie Mangamaniac schon erwähnt hat, besitzte ich ein Edel-Shisha(sehr gute Qualität halt) und veranstalte abundzu Shisha-Abende oder Beach-Volley-Shisha-Trink Gelage :D
Soweit ich von meine alten Recherchen und Diskussionen mit "angehenden" Chemikern und Docs weiß, ist ein Shisha-kopf äquivalent mit 2 Zigaretten, was Teer und Krebsfördernde Substanzen angeht sind die Aussagen sehr unterschiedlich, die einen Sagen sie sidn schädlicher, Andere hingegen schreiben dem Wasser wahre Wunder hinzu!
Fakt ist, Wasser Filtert, fakt ist auch das Glycerin nur bei sehr grosser Hitze und Sauerstoffmangel Glycerol und ähnliche schädliche Stoffe freisetzt, ansonstens währen die meisten Fertiggerrichte ungeniessbar da in vielen Speisen Glycerin verwendet wird(die Bezeichnung ist
E422).
Bezüglich dem Teer: hat jemand schon mal den Shisha-Tabak angezündet??? Wenn ja, war das sein erster und letzter Versuch mit einer Shisha, weil sowas graussig schmeckt und ziemlich kratzt!Es dar auf keinen Fall kratzten oder schlecht schmecken, ansonsten hat man was falsch gemacht!
Ich stell hier mal ein link rein wo ihr mehrer Information darüber bekommen könnt: shisha-forum.de
Ich rauche am liebsten Doppel-Apfel, Melone, Minze und Kokosnuss, wobei ich im moment noch Tabak aus Egypten verwende von der Firma Naklha, die nicht zu den besten gehört aber so ziemlich das beste isst was man in dem Land auf die schnelle bekommt.
Den Egypten Schwarzen Tabak habe ich auch hier, und bei dem muss die Kohle auf den Tabak gelegt werden, und nur in diesem fall kann eine grössere menge an an Teer udn anderen Schadstoffen produziert werden.
Hoffe ein paar nützliche Informationen gegeben zu haben :P
MfG
Corpswalker