Shisha

amarok

Novize
Habe auch 2 Shishas hier. Sie warten schon sehnsüchtigst auf den Sommer. Es geht einfach nichts über ein Bier, eine Shisha und mit den Kollegen am Baggerloch in der Sonne liegen. :)
Lieblingstabak ist im Moment Karamell auch wenns dabei sehr auf die Marke ankommt, hatte auch schon einige von denen ich echt hätte kotzen können.
 

Satan666

Gott²
Hmm, habe auch eine Shisha, rauche am liebsten Lakritz oder stark schmeckende sorten, jenachdem was unser Örtlicher Laden ausm Ausland da hat (Ich hasse den Deutschen Tabak, viel zu trocken und das anfeuchten ist ekelig ) :D
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Original von Da SharK

@Oni
in den östlichen ländern ist der meißt viel stärker als bei uns, schon allein deswegen kann man das oft nicht vergleichen.
das meistens in den östlichen länder die shishakohle direkt auf den tabak gelegt wird und keine alufolie oda gitter dazwischen ist so das der kohlenstaub mit gezogen wird und zum teil in die lunge eingesogen wird und dadurch schädlicher ist da die kohle auch keine spezi. shisha kohle ist sonder ganz normale kohle mit mehr schadstoffen . so weit von mir . :ugly:
 

Playboy3

Scriptor
Ich seh Shisha rauchen shcon als Gruppenzwang an XDD
Weil wen mehrere Leute das tun udn du dabei is, kommts öfter vor~
Nja hab nie und werd nie, werd zwar dumm angeschaut weil ich esnnich tun will aber egal <3
 

Just a Freak

Ordensbruder
Mir wurds auch ab und zu angeboten mitzukommen und "Ma anner shisha zu ziehn'".... aber ich hab da kein bock drauf, ich bin nichtraucher, das zeug hat mit rauchen bzw tabak zu tun, da rolln sich mir die zähennägel hoch -> keine lust ^^
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Da SharK


@~Hentai~
die shisha da mit den medikamenten im bg sieht aber gar nich gesund aus + das poster xP
das wirkt so nach arger abhängigkeit von jedem erdenklichen suchtmittelchen *fg*
(auch wenns nur nasenspray is oder was das da sein soll... obwohl selbst das kann süchtig machen *hrhr*)
hab halt auch zeiten hinter mir auf die ich net so stolz bin... :D :lol:
 

Gourcuff

Stamm User
Nun shisha Rauch ich auch hab war keine gehe aber manchmal Wochenende in shisha Bars um mir einen zu rauchen anfangs kokos und dann Multi passt gut^^ ansonsten hab ich mal geraucht besser gesagt ex Raucher will aber nie wieder damit anfangen und das klappt ganz gut schon seit 1 Jahr nicht mehr und bin verdammt stolz denn wer einmal angefangen hat und so richtig geraucht hat der weiß das es schwer ist nicht unbedingt wenn du alleine bist sondern wenn du in Bars ,disco usw bist rauchen alle und du würdest eigentlich auch naja das sind alte Zeiten und fühle mich jetzt besser.^^
 

Godds_wife

Ordensbruder
Original von Da SharK
meine wenigkeit ist ebenfalls nicht-raucher und dennoch genieße ich abundzu die züge aus einer shisha.
Darf man erfahren warum ein Nicht-Raucher sowas macht? oo für mich ist es jedenfalls auch Rauchen und deshalb alle dies machen Raucher naja...

ich machs nich, finde es außerdem auch nicht sonderlich gesund... und auch für die mitmenschen um einen herum nicht lol..

also meine meinung, is doof lebt gesünder :P
 

Corpswalker

Scriptor
Servus Shisha udn nicht-Shisha raucher!

Wie Mangamaniac schon erwähnt hat, besitzte ich ein Edel-Shisha(sehr gute Qualität halt) und veranstalte abundzu Shisha-Abende oder Beach-Volley-Shisha-Trink Gelage :D

Soweit ich von meine alten Recherchen und Diskussionen mit "angehenden" Chemikern und Docs weiß, ist ein Shisha-kopf äquivalent mit 2 Zigaretten, was Teer und Krebsfördernde Substanzen angeht sind die Aussagen sehr unterschiedlich, die einen Sagen sie sidn schädlicher, Andere hingegen schreiben dem Wasser wahre Wunder hinzu!

Fakt ist, Wasser Filtert, fakt ist auch das Glycerin nur bei sehr grosser Hitze und Sauerstoffmangel Glycerol und ähnliche schädliche Stoffe freisetzt, ansonstens währen die meisten Fertiggerrichte ungeniessbar da in vielen Speisen Glycerin verwendet wird(die Bezeichnung ist E422).

Bezüglich dem Teer: hat jemand schon mal den Shisha-Tabak angezündet??? Wenn ja, war das sein erster und letzter Versuch mit einer Shisha, weil sowas graussig schmeckt und ziemlich kratzt!Es dar auf keinen Fall kratzten oder schlecht schmecken, ansonsten hat man was falsch gemacht!

Ich stell hier mal ein link rein wo ihr mehrer Information darüber bekommen könnt: shisha-forum.de

Ich rauche am liebsten Doppel-Apfel, Melone, Minze und Kokosnuss, wobei ich im moment noch Tabak aus Egypten verwende von der Firma Naklha, die nicht zu den besten gehört aber so ziemlich das beste isst was man in dem Land auf die schnelle bekommt.
Den Egypten Schwarzen Tabak habe ich auch hier, und bei dem muss die Kohle auf den Tabak gelegt werden, und nur in diesem fall kann eine grössere menge an an Teer udn anderen Schadstoffen produziert werden.

Hoffe ein paar nützliche Informationen gegeben zu haben :P

MfG

Corpswalker
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
aah noch son edel shisha raucher ;D
stimmt wen es kratzt es sei den es ist lakritz tabakk der kratz ima am meisten bei nich rauchern und mit nicht raucherm eine ich/wir zigarrettenrauchern.
zut schädlichkeit noch mal eine shishasitzung die ca. 2-4 stunden dauert und 200-350 züge gemacht werden is so schädlich wie EINE zigarette -.-

Und der tabak aus Egypten is wirklich gut aba teuer ^^

und die meisten benutzen die handels übliche melase ein gemisch aus honig und Glycerin.
ich holle mir Glycerin ima in der apoteke weil ich es liebe viel rauch auszupusten und ringe zumachen mein hobbie xD

und weiter allen viel spaß beim shishan :lachen: :lachen: :lachen:
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.
 

Corpswalker

Scriptor
@Hikara

Wie viel Glycerin mischt du bei?
In Egypten zahle ich immer 0,50 € für ein Päckchen, letztesmal hab ich nur 35 Cent gezahlt , geschenke miteingeschlossen.

Wie viele Köpfe verwendest du für die 4 Stunden?

@Valenterry

Die Studie wurde mindestens 4 mal wiederlegt in der Zwischenzeit, ist das gleiche wie mit der Frage ob Händys gesundheitsschädlich sind oder Telephongeräte die Funktion Krankenhaus/Flughzeug-Geräten stört.(was nicht der Fall ist, wurd evor kurzem wieder bewiesen).

Die Frage ist auch, ob Die die den Test durchgeführt haben überhaupt ne Ahnung haben wie man eine Shisha aufbaut und in "Betrieb" nimmt.

MfG

Corpswalker
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von Corpswalker@Valenterry

Die Studie wurde mindestens 4 mal wiederlegt in der Zwischenzeit, ist das gleiche wie mit der Frage ob Händys gesundheitsschädlich sind oder Telephongeräte die Funktion Krankenhaus/Flughzeug-Geräten stört.(was nicht der Fall ist, wurd evor kurzem wieder bewiesen).

Die Frage ist auch, ob Die die den Test durchgeführt haben überhaupt ne Ahnung haben wie man eine Shisha aufbaut und in "Betrieb" nimmt.

MfG

Corpswalker
Pssst, ich wollte doch nur Hikara ärgern...
 

massa

Gläubiger
SHISHA 4 evaaaa!!!! ich rauch eigentlich jeden tag mit kolegen;)

mein lieblings tabak is : melone, mango, kokusnuss
 
Oben