[Diskussion] Shogun 2 Total War.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Moin. eigentlich sollte jetzt hier nen ellenlanger Text stehen der das neue Total War erklärt. Im Gedanken war der Text ja auch schon fertig, aber SEGA hat nen Video veröffentlicht der den Text überflüssig macht. Deswegen gibts nur das Video.
Da das Video jedoch nicht alles umfasst werde ich den Rest dazu schreiben.

Shogun 2 Kampagne

Strategiekarte:
Lässt sich diesmal drehen. Außerdem gibts nun Jahreszeiten mit
spielerischen Auswirkungen.

Clans:
Es soll 8 Clans geben über die einzelnen ist noch nichts bekannt ebensowenig
über deren besonderen Eigenschaften. Nur der Bonus Clan der Hattoris ist bisher bekannt.

Figuren:
Neben dem schon genannten General, Ninja und der Geisha gibt es noch den Mönch und den Metz(u)ke ( Dieser kann leute anklagen und Sabotage, Attentate des Ninjas verhindern)

Multiplayer:
Es gibt die normalen Schlachten wie bei den anderen TW Games auch.
Zum ersten mal kann man nun die Kampagne online zu zweit zocken.
Dann gibt es noch nen Modus wo man gegen andere Generäle kämpft Land erobert und durch Exp seinen General besser machen kann. Soviel ist aber dazu noch nicht bekannt.

Systemvorraussetzungen: Steam Konto ist Pflicht.

Minimale Systemanforderungen
-2 GHz Intel Dual Core Prozessor oder 2,6 GHz Intel Single Core Prozessor oder vergleichbare AMD-CPU (mit SSE2)
-1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista/Windows 7)
-256 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 'Shader Model 3'
-1024×768 Bildschirmauflösung
-20 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlene Systemvoraussetzungen
-Intel Core i5 Prozessor [zweite Generation] (oder besser) oder vergleichbarer AMD-CPU
-2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista/Windows 7)
-AMD Radeon HD 5000- oder 6000-Serie oder vergleichbare DirectX 11-Grafikkarte
-1280×1024 Bildschirmauflösung
-20 GB freier Festplattenspeicher

Spezialeditionen:

Normale Version

Limitierte Version:
Schlacht von Nagashino, neunter Clan (Hattori), Rüstungset für den eigenen Onliner Avatar +Online Konto mit Extra Erfahrung.

Collectors Edition:
Büste eines großen Japanischen Generals (Takeda Shingen)
Ein Artbook alles verpackt in einer Bambusreplika Box. Zusätzlich noch alle inhalte der limitierten Version.

Foto:
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2193664

Gamestar Previews:

[video=youtube;Mg9wDNzy6M0]http://www.youtube.com/watch?v=Mg9wDNzy6M0[/video]

[video=youtube;wy_r3k84ZKA]http://www.youtube.com/watch?v=wy_r3k84ZKA&feature=related[/video]

[video=youtube;Mtac6p6AGJQ]http://www.youtube.com/watch?v=Mtac6p6AGJQ&feature=related[/video]

[video=youtube;W4ieXKRLg1k]http://www.youtube.com/watch?v=W4ieXKRLg1k&feature=related[/video]

Bin mal auf eure Meinung gespannt. Ich persönlich werds mir wahrscheinlich holen, da mich das Setting total anspricht.
 

yashiro

kyūketsuki
ob ich es mir holen werde weiß ich noch nicht, mal sehen wieviel bis zum gold status noch verbessert wird.. für ne pre beta sieht das alles aber schon mal ganz gut aus. die kampf animationen wurden auch wieder aufgebessert..

besonders anspruchsvoll find ich die belagerungsschlacht bei der burg von osaka(?) .. mit den verteidigungs-ringen.. das nenn ich mal taktischen tiefgang.. aber die brandpfeile sind etwas zu imba, wer zuerst feuert hat gewonnen.. so kommts mir vor xD
 

Toni

Gottheit
Also ich bin ja ein fanatischer Total War Fän und habe auch alle Teile .
Zwar kam ich nie dazu Shogun 1 Total War zu spielen .
Aber Shogun 2 Total War habe ich schon vor 3 Wochen vorbestellt .
Und freu mich schon richtig heftig drauf besonders die Grafik sieht mal wieder Hammer mäßig aus !!
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
klar wird das geholt, hab's bereits die Woche bestellt und bin schon ganz hibbelig am 11. März endlich die Collector's Edition in Händen zu halten :D

freue mich auch riesig auf die, wieder eingeführten, Motivationsreden und Persönlichkeitsentwicklungen der einzelnen Charaktere... außerdem wird momentan, mal wieder, fleißig Teil 1 gezockt um auch in Stimmung zu kommen ;D
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hey leute nur mal so als Erinnerung. Morgen kommt die Demo über Steam. Solltet ihr nicht verpassen.
 

Gleiphir

Scriptor
jo ich bin auch grad fett am medieval 2 zocken und muss sagen: suchtfaktor extrem hoch! mal sehn ob mir das auch gefällt
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Au man, noch 3 Wochen bis zum Release, kanns kaum noch abwarten. ^^
Bin ja sowieso ein riesen Fan der Total War Serie, gibt also kein zweifel das mir dieses Spiel auch sehr
gut gefallen wird.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
mann, die Demo rockt einfach ^^

ist aber auch sehr zeitaufwendig, wie ich feststellen musste, hab eben 2 Stunden damit verheizt, ohne es auch nur zu merken xD
 

Toni

Gottheit
Mh also ich weiß nicht die Demo sieht wirklich verdammt geil aus aber auch bloß wenn man weiter runter Zoomt .
Oder täuscht das einfach nehmig wenn ich raus Zoome sieht das Schlachtfeld recht Öde aus . ?
Aber sonst gefällt mir das Game sehr viele Elemente aus den vorherigen Titel werden hier sehr schön zusammen gefasst .
Es ist wirklich ein den Kauf Wert * freu mich schon auf die Vollversion *
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Mh also ich weiß nicht die Demo sieht wirklich verdammt geil aus aber auch bloß wenn man weiter runter Zoomt .
Oder täuscht das einfach nehmig wenn ich raus Zoome sieht das Schlachtfeld recht Öde aus . ?
so im nachhinein kannst du schon recht haben, aber da ich die meiste Zeit sowieso auf maximalem Zoom bin, fällt mir das weniger auf ^^
was ich hingegen wirklich faszinierend finde ist, dass ich die Demo, auf meinem Laptop, bei maximalen Grafikeinstellungen spielen kann - was beim Vorgänger "Empire: Total War" nicht mal ansatzweise ging Oo
 

Toni

Gottheit
so im nachhinein kannst du schon recht haben, aber da ich die meiste Zeit sowieso auf maximalem Zoom bin, fällt mir das weniger auf ^^
was ich hingegen wirklich faszinierend finde ist, dass ich die Demo, auf meinem Laptop, bei maximalen Grafikeinstellungen spielen kann - was beim Vorgänger "Empire: Total War" nicht mal ansatzweise ging Oo
Bei vollen Details was haste denn für ein Lappy wenn man mal fragen darf nehmig ich will mit auch einen neuen holen ?
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
ist ein DELL Studio 1558 mit i5-Prozessor, hab mir den vergangenen November geholt und einfach mal alles auf max gedreht ^^
bin immernoch verwundert, dass Shogun 2 da drauf so glatt läuft Oo
 

Toni

Gottheit
AHA ! Naja dann nicht schlecht doch müssen wir noch abwarten auf die Vollversion weil dann kommt DX 11 und AA noch dazu und dann werden die PCs bestimmt schnaufen XD !
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
na, ich hoffe mal nicht xD
wobei ich zugeben muss, dass das Spiel auch auf zweithöchster Einstellung immernoch sehr ansprechend aussieht ^^
 

Toni

Gottheit
Dafür war ja creative assembly immer berühmt das es einfach nur geil aussieht obwohl die Grafikeinstellungen gar nicht mal so hoch waren z.b Medieval 2 war so ein Fall dort hat man schon eine arsch geile Grafik auch wenn das bloß alles auf Mittel stand !!
 
Oben