[Diskussion] Shogun 2 Total War.

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Für mich war die Demo irgendwie so nichtssagend.
Kampagnentechnisch hat sich nich viel getan.
In den Kämpfen hatte ich paar mal, dass die Einheiten nicht auf meine Befehle reagiert haben (umdrehen, Formation ... keine Ahnung, vielleicht hat das Problem hier auch jemand).
Allerdings war die Demo von Empire ähnlich und ich hab die Vollversion auch ewig gespielt :-D
Gekauft wird es trotzdem!
 

Yaku

Gottheit
Nach der Demo muss ich sagen.. ich kann die Einheiten nicht auseinander halten. Was bei Empire und Medieval 2 selbst bei höchsten Zoom ohne Probleme ging geht jetzt fast garnicht mehr. Erst wenn ich ranzoome sehe ich ob das Yaki, Katana oder Bogen Samurai sind o_O
Das Tutorial war eher nervtötend da ich frei spielen wollte und man andauernd nichts anderes tun konnte bis der Typ fertig mit seinem Vortrag war um dann nen aufblinkenden Knopf zu drücken den er die ganze Zeit beschrieben hat.

Hat wer die historische Schlacht geschafft?
Ich zieh mich immer mit allen Truppen zu meinem General auf die Anhöhe zurück und lass sie kommen aber selbst so sind es mit dem Verräter irgendwie zuviele auf einmal -.-

Naja vorbestellt ist es trotzdem, allein schon wegen dem Setting ;D
 

Toni

Gottheit
Hat wer die historische Schlacht geschafft?
Ich zieh mich immer mit allen Truppen zu meinem General auf die Anhöhe zurück und lass sie kommen aber selbst so sind es mit dem Verräter irgendwie zuviele auf einmal -.-
Recht Arme musste zu erst die Reiterei ausschalten und dann mit deiner Reiterei die anstürmenden Fernkämpfer Nieder reiten in der weile schickste dann dein ganzen Fußsoldaten auf der Linke Seite zu deinen Verbündeten .
Und holst dann die Reiterei schnell nach .

Und auf der Linken Seite zur gleichen Zeit schickste einfach die Reiterei auf den Hügel und die Sperrkämpfer nach vorne und wenn sich dann die Feinde an der Sperrmauer die Zähne aus beißen schickste dein Reiterei auf die Feinde und durch den Ansturm von den Hügel ins Tal haben die Feinde keine Chance .

Und sobald da alles kla ist sammelte wirklich alle Einheiten auf der Anhöhe von deinen Verbündeten und baust ein ordentlich Formation auf .
Zeit hast du daher auch genug weil dein Verbündeter auch in den Kampf eingreift und holt so wertvolle Zeit raus .
Doch irgend wann kommen dann die anderen Feinde . Und wenn diese dann auf deine Formation los gehen musst du mit der gesamten Reiterei den See auf deiner Retten Flanke um reiten und sie dann von hinten in den Rücken fallen .

Und dann haben sie kein Chance mehr , hinter ihnen die Reiterei vor ihnen deine Samurai und dann werden sie auch noch von Pfeilen eingedeckt .

Das alles in 12 Minuten !!

Daher alles eine frage des Timings und so habe ich es auch auf Schwer geschafft einfach mal ausprobieren ;)
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Das Tutorial war eher nervtötend da ich frei spielen wollte und man andauernd nichts anderes tun konnte bis der Typ fertig mit seinem Vortrag war um dann nen aufblinkenden Knopf zu drücken den er die ganze Zeit beschrieben hat.
gibt inzwischen eine MOD dafür -> Free Play Demo Campaign

darin ist weitestgehend alles, in der Demo verfügbare, frei geschaltet:

- der gesamte Techtree
- alle Gebäude
- alle Einheiten
usw.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich darf mir das Game nicht kaufen sonst versuche ich wieder äks kleinste Provinz / Land die Welt zu erobern und dann würd die Freundin wieder sauer ;(

Aber so die total war serie ist mit die beste Strategie Serie die solche massenschlachten bietet
 
wie sieht es eigentlich mit den pulver-schützen aus? (glaub die hießen arkebusen im ersten teil); sind die diesmal zumindest etwas nützlich oder schon niedergemäht bevor die zweite reihe nen schuss abgibt?
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nach der Demo muss ich sagen.. ich kann die Einheiten nicht auseinander halten. Was bei Empire und Medieval 2 selbst bei höchsten Zoom ohne Probleme ging geht jetzt fast garnicht mehr. Erst wenn ich ranzoome sehe ich ob das Yaki, Katana oder Bogen Samurai sind o_O
Das Tutorial war eher nervtötend da ich frei spielen wollte und man andauernd nichts anderes tun konnte bis der Typ fertig mit seinem Vortrag war um dann nen aufblinkenden Knopf zu drücken den er die ganze Zeit beschrieben hat.

Hat wer die historische Schlacht geschafft?
Ich zieh mich immer mit allen Truppen zu meinem General auf die Anhöhe zurück und lass sie kommen aber selbst so sind es mit dem Verräter irgendwie zuviele auf einmal -.-

Naja vorbestellt ist es trotzdem, allein schon wegen dem Setting ;D
Mein Tipp Nutz die Anhöhe. Lass deine Armeen am Anfang wo sie sind und ziehe sie nur höher den Hügel rauf. Vorne stellt man Jari in Speerformation und Katana Samurai auf und hinten die Bogenschützen. Die Kavallerie sollte äußerst links und rechts in Pfeil Formation stehen.
Die einzelenen Einheiten in der nähe des Verräters sofort aufs Mittlere Plateau schicken. Man muss so lange wie möglich im Wald bleiben. Die Kavallerie muss die Luntenschloss Samurai, Katana Samurai und Bogenschützen von der Seite chargen. Wenn der Verräter eingreift sollte die andere Armee so gut wie tot sein. Deine sollte dann fix den Rückzug zu deinem Verbündeten antreten und sich dort erneut positionieren. Der Rest ist dann ein Klax.

@ vendetta5110 Richtig eingesetzt machen die ne Menge Schaden. haben halt nur ne geringere Reichweite wie Bogenschützen.
 

Yaku

Gottheit
Danke für Tipps, mittlerweile liegen meine Feinde im Staub :)
Leider haben mir dennoch einige Bugs das Leben schwer gemacht wie fliehende Einheiten die einfach dastehen und sich abschlachten lassen oder manche Befehle die garnicht befolgt wurden wenn ich vorher pausiert hatte.

Das ganze Grundgerüst stimmt mich aber auf jeden Fall schon sehr zuversichtlich.. auf das die Modcommunity mal wieder das meiste rausholen wird.
 

Yaku

Gottheit
...Leider haben mir dennoch einige Bugs das Leben schwer gemacht wie fliehende Einheiten die einfach dastehen und sich abschlachten lassen...
das kommt sogar bei medieval 2 vor, selbst mit ultimateAI mod..... und das ist scho ne weile her, das das game erschien...
Hm ich zock derzeit noch nen Third Age Mod von Medieval und hatte in über 10 Schlachten nicht so viele Fehler wie dort in einer. Das es "mal" Aussetzer geben kann würde ich auch garnicht anprangern.
 
Oben