Shop Review: J-Stuff

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Internet-Adresse: http://www.j-stuff.de/
Standort: Deutschland

Sortiment: Nicht unbedingt so groß wie in einem Ausländischen Shop, eher klein, aber fein. Gibt auch Twilight sachen da o.O
Ansonsten Figuren, Zeichenbedarf, Atrbooks, Magazine und Zeitschriften und Kleinkram

Bezahlmethode: Vorauskasse, Kreditkarte, Paypal, Nachnahme oder Vorab-Lastschrift
Versand: Post, DHL oder DPD


Vorteile:
- Sehr guter Kundenservice
- kein Mindestbestellwert
- Sucht man was bestimmtes, nur bescheid sagen und sie gucken was sie finden können
- Vorbestellungen müssen erst bezahlt werden, wenn sie auch da sind.
- Rückgaberecht und Preiserstattung
- Nach 5 getätigen Bestellung wird man als "VIP" geführt und bekommt 5% Rabatt (angeblich nur auf Zeichenbedarf, ich habs damals auf alles bekommen)
- bei Vorrauskasse 2% Rabatt
- Übersicht über schon getätigte Bestellungen
- Wunsch- und Merkzettel Funktion
- Vergleichfunktion

Nachteile:
- kleines Sortiment
- sehr Teuer, da eben deutscher Shop -.-
- Kosten können bei Vorbestellungen höher werden, aber man wird hiervon vorher Informiert.
- bei Vorbetsllungen mitunter sehr lange Wartezeiten (bis die Figur halt Verfügbar wird xDD)



Fazit:
Ich persönlich hab hier mal die ein oder andere Figur erstanden und muss sagen, das ich soweit zufreiden bin.
Nachteil Nummer eins und wohl auch der Hauptgrund warum kaum einer dort bestellen wird, ist sicherlich der Preis. Beispiel ist, das diese Figur hier: http://myfigurecollection.net/figure/14082_amaha_masane bei my Figur Collection mit rund 77 Euro angegeben wird, J-Stuff dafür schon knappe 90 Euro haben will. Immerhin schon 13 Euro unterschied, jedoch muss man sich weder um sowas wie Zoll oder lange Wartezeiten weniger scheren.

Ansosten aber hat man dort einen sehr guten Service und die Mails werden von der Inhaberin selbst beantwortet (war zumindest bei mir so) was aber auch darauf schließen lässt, das dies eher ein kleines Unternehmen ist.
Die Versandkosten halten sich sehr in Grenzen und man hat auch den Vorteil das man hier bei Unstimmigkeiten sehr viel mehr Möglichkeiten hat, das auch druchzusetzten. Deutsches Recht halt, was vieles einfacher macht, da wir das alle ja soweit kennen ;)

Auf e-mails wird meist umgehend reagiert, so kann es auch vorkommen das man seine Antwort auch mal Sonntags zur Mittagszeit bekommt oder gar an Feiertagen! Ich persönlich fand das sehr gut, das sich dieser kleine Shop immerhin um seine Kunden kümmert. Sucht man etwas bestimmtes, zum Beispiel eine Figur aus einem bestimmten Anime, einfach mal nachfragen und sie suchen dann. Klar, sie grasen wie wir auch die üblichen Seiten ab, dürfte normal sein.

Wie gesagt, trotz der teuren Preise hab ich eigentlich nichts zu mekern gehabt :)
Wenn ihr euch das ganze Theater wegen Zoll und Ausländischen Shops ersparen wollt und für eine Figur dafür ein paar Euro mehr zu zahlen bereit seid, schaut euch das an. Schaden kann es ja nicht :) (Wenn man auf ausländsiche Figuren Zoll usw draufrechnet kommst sogar fast aufs gleiche raus xD)
Und alles auf deutsch, perfekt wie jemanden für mich der nur notdürftig ein wenig englisch kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich kann mich deinem Review soweit anschließen, aber in meinem Fall ist es so, dass ich schon seit Jahren bei J-Stuff kaufe :)

Bislang konnte ich kaum einen Unterschied sehen, was Vorbestellungen angeht, zu anderen Shops, weil wenn eine Statue erst zB im Juni 2011 verfügbar ist, dann wird das in keinem anderen Shop früher sein, zumindest stellte es sich beim Vergleich so heraus.

J-Stuff ist teurer als andere Shops, das gebe ich zu, aber mir gefällt der Kundenservice dort um so einiges besser als anderswo und da zahle ich auch gern mal 10-15 Euro mehr. Dafür kann ich sicher sein, dass an der Versandverpackung nicht geschlampt wird, bzw. wenn Transportschäden entstehen, ich umgehend und absolut problemlos reklamieren kann (was bisher ein Glück noch nicht vorkam).

Statuen, die nicht im Shop erscheinen kann man auch jederzeit anfragen und wie Ironhide schon sagte: Man bekommt wirklich schnell eine Antwort.
Für mich ist J-Stuff einfach der Shop meines Vertrauens ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Schön das ich doch nicht der einzige bin ;)
Gut, was nun Vorbestellung angeht, wusste ich so nicht, da ich wenn nur da kaufe, oder inzwischen im Ausland direkt ^^

Und ja, was den Versand angeht, das Paket könnte man auch ausm Fenster werfen, und es würde nichts passieren :)
Und schnell ist es zudem, ich hab selten länger als zwei Tage gewartet, wenn ich n Mail hatte das es dann und dann rausgegangen ist ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sie buchen aber, wenn du willst vom konto ab und ich konnte auch imemr überweisen, von daher wäre es mir neu, wenn das nciht mehr gehen würde.
 

Arcem

Out
Ach so, also wie bei Amazon, ich bestell mir die Figur einfach, und die buchens dann ab^^

Das hatte ich übersehen, danke.

Naja, jetzt wird es wohl erstmal ne 27 Euro Mikuru bei Archonia sein, bestell ich dann die Woche direkt mit der 89 Euro Mikuru, dann habe ich gleich ein nettes Duo, das ich nicht mal bezahlen musste gg*
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ist die ausnahme und war bei mir auch nur da die Figur beim Händler in Japan teuer geworden sind und es sich nicht vermeiden ließ, die Figur teuer zu machen.

Meist ist es sogar so, das die Figuren nicht teurer werden, trotz Preiserhöhung beim Händler hab ich nur den presi bezahlt zu dem ich vorbestellt hatte.
 
ich bestelle lieber bei yorokonde.de weiter da weiß ich wenigstens das die Preise immer so bleiben *.*

und ich mag es nich wenn die seiten auf englisch sind dann verstehe ich es erst Recht nicht. xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
J-Stuff ist kommplett auf deutsch o.O
Und was das mit den Preisen angeht, ich hatte das Problem damals das es zu der Zeit drunter und drüber ging und schlagartig alles arsch Teuer wurde, man erinner sich an die Benzinpreise, die wie n Rakte gen Himmel geschossen sind ^^
Gut möglich das es da auch nur in der Zeit war, denn ich hatte das bei 2 von 30 vorbestellungen...
 
aso echhht ich gucke mal nach *.* dankeeee für die tipps. du bist vol nett. endlich redet einer mit mir. :wakuwaku:

sonst werd ich irgendwie nicht beachtet von anderen. weiß nich wieso :huh::sob:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
öhm, nun ja ich hab nur deine Fragen beantwortet, das sollte auch das mindeste sein hier ;)
Aber nun gut, bleiben wir beim Thema :)
 
danke bist richtig nett. :happy::lovelove:

und das komische ist ich kann auch nur ein wenig englisch und ich finde es viel besser wen die seiten auf deutsch sind genau wie bei dir auch. xD
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
bisher habe ich 2 mal bei J-Stuff bestellt.

einmal eine Fig aus dem bestehenden sortiement, was ohne probleme verlief auch wenn es imo etwas lange gedauert hat (ca. 14 tage innerhalb DE oO )
meine zweite bestellung war eine vorbestellung 4 monate vor veröffendlichung der Fig.
6 wochen vor dem geschätzten lieferthermin erhielt ich eine mail, das aufgrund von lieferschwieferschwierigkeiten meine bestellung storniert wurde.

hier wurde auf §5 ihrer AGB verwiesen.
"Der Anbieter verpflichtet sich, den Kunde unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und eine gegebenenfalls bereits erbrachte Gegenleistung des Kunden unverzüglich zurückzuerstatten."

das soetwas vorkommen kann sehe ich ein, leider war es aber zu diesem zeitpunkt zuspät die Fig über einen anderen händler zu beziehen da schon überall die vorbestellung geschlossen war.

war meine zweite schlechte erfahrung mit nem deutschen händler aber vielleicht einfach nur pech :twitching:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich denke das war in dem Moment einfach nur Pech, besonders bei der Vorbestellung.
Wegen Lieferungen, mh, bei mir waren sie alle innerhalb kürzester Zeit da. Ich hab meist eine E-Mil bekommen, das das Paket raus ist, meist so zwei Tage nach bezahlung und spätestens zwei Tage später hatte ich meine Bestellungen. Und das bei jeder meienr Bestellungen (und wenig waren das nicht)^^
 
Oben