[Suche] Shoyu-Rame

RTW

Exarch
Guten morgen leute

Ich hab mal ne frage:
Hatt einer von euch ein rezept für Shoyu-Rame?
Ich weiss net ob der name stimmt aber in wiki stand so würde die rame heißen mit der dunklen soße. (ich denk mal das is die die es bei naruto immer gibt)

google hat bei mir nur müll raus gespuckt aber kein rezept...

help plz
 

Sc4res

Stamm User


Für 2 Portionen:
800ml Hühnerbrühe
100g Ramen
4 Scheiben Chāshu
1 Ei
1 Frühlingszwiebel
½ Blatt Nori
60g Bambussprossen
50g Mungbohnen-
sprossen
3 EL Sojasauce
1 EL Mirin
1 EL Sake
1 TL Zucker
½ TL Salz
Pfeffer


Von dem bekannten Nudelgericht Ramen gibt es vier Hauptvariationen, Shōyu-Ramen (jap. 醤油ラーメン, "Sojasauce-Ramen") ist eine davon. Shōyu-Ramen ist vor allem auf Honshū beliebt.
Die Einlagen in diesem Rezept, also das Fleisch und Gemüse, lassen sich beliebig variieren. Dies sind meine persönliche Lieblingszutaten, aber wer mag, kann das Gemüse natürlich durch anderes Gemüse wie Spinat oder Enokitake und das Fleisch durch zum Beispiel Tofu oder Shrimps ersetzen.


  1. Das Ei hartkochen, abschrecken, pellen und beiseite legen.
  2. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Nori in vier lange Streifen schneiden und jeweils einen Streifen um eine Scheibe Chāshu legen. Das Ei halbieren.
  3. Die Hühnerbrühe in einem Topf auf mittlerer Hitze erwärmen. Wenn die Brühe fast kocht, Sojasauce, Sake, Mirin und Salz hineingeben, die Hitze ausstellen, gut umrühren und zwei Minuten ziehen lassen. Gleichzeitig in einem anderen Topf einen Liter Wasser zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht die Ramen hineingeben und nach Packungsanweisung al dente kochen. Dann in ein Sieb gießen und im Sieb hin- und herrütteln, damit möglichst viel Wasser abtropft. Auf keinen Fall die Nudeln abschrecken!
  4. Die Brühe auf zwei Suppenschüsseln verteilen. Die Nudeln in die Schüsseln geben und mit Chāshu, Bambus- und Mungbohnensprossen, Ei und Frühlingszwiebelringen garnieren. Zum Schluß ein wenig pfeffern.



Quelle: http://www.nekobento.com/?page=shoyuramen

da mfg Sc4res^^
 
Oben