Batto0021
Otaku
So um hier mal wieder was leben rein zu bringen (und mich) stell ich jetzt mal meine Rpg idee vor.
Es geht um ein weiteres Weltraum Scenario aber ohne ihrgenwelche riesen Roboanzüge sondern klassisch (für manche starwars stil) mit Kreutzen Schlachtschiffen und Jägerstaffeln.
Die eigendliche Story stelle ich in ein extra Post.
Ihr werdet beginnen als Jägerpiloten in verschiedenen Klassen die ich unten noch vorstellen werde und euch langsam zur 2ten Klasse vorarbeiten. Ja das ganze ist ein wenig mmorpg angehaucht ^^.
Ihr habt somit auch verschiedene einzigartige Fahigkeiten (Skills) die Körperlich (schnelle reaktion) oder Technisch (verbesserte schilde) sein können.
Pro Spieler dachte ich an so 2 Piloten oder weniger ^^. Das ganze ist als Langzeit Rpg geplant.
KLASSEN:
Stealthjäger
Der Name sagt schon fast alles. Tarnen, täuschen, töten, genau Euer Ding.
Allerdings dafür der Nachteil der schwächern Bewaffnung als der Topgun sowie schwächere Panzerung aufgund der Tarnoptiken.
(Schilde gehören nicht zur Panzerung)
Grosskampfschiff Capitän Nur 1 Spieler für diese Klasse
Seid Ihr es Leid in einer engen Kanzel zu sitzen und jeder Treffe könnte euer letzter sein? Dann besorgt Euch ein Grosskampfschiff mit grosser Brücke, dicken Gaußgeschützen und dem Oberbefehl über die Jägerstaffel die Eure Schiff beherbergt. Doch bedenkt Eure Position! Einsatzplanung und Verantwortung, all das liegt auf Euren Schultern.
Seid Ihr diesem Stress gewachsen, wenn all Eure Türme zerschossen und der Schildgenerator schwer beschädigt ist?
Konstrukteur
Ihr bleibt lieber klein und flink? Gut dann Baut Euren Freunden doch zeitweilige Upgrades die ihre und Eure Leistung erhöhen.
Egal ob Waffen- oder Schildenergieboost für kurze Zeit lässt sich alles überlasten und das sogar beim Gegner.
Zwingt seinen Schildgenerator zu einem Neustart durch eine Energiespitze in seinem System oder lasst seinen Antrieb ausfallen.
Aber vergesst dabei nicht Eure Leute zu Reparieren.
SKILLS:
Es wird 5 Stufen geben wobei Ihr mit 1 anfangt.
Mit Stufe 1 dürft Ihr euch 2 Fähigkeiten aussuchen die zu Eurer Klasse passen sollten. (also keine reparatur für die jägerklasse)
Jede weitere Stufe gibt eine Fähigkeit dazu und ab Stufe 3 wird eine Fähigkeit genommen und Eure Klasse gewechselt, somit habt Ihr maximal nur 3 Fähigkeiten!
Der Vorteil dabei ist das Ihr die Fähigkeit somit genau an Euer Klasse anpassen könnt ohne nachzudenken ob sie bei Euer 2ten Klasse sinnvoll wäre.
Natürlich ist Euch auch erlaubt Eure Fähigkeiten zu verbessern womit sie erhalten bleiben aber Ihr keine neue Fähigkeit bekommt.
Beispiel:
Fähigkeit 1: Schildboost: Erhöht meine Schildenergie für kurze Zeit. (löschung bei stufe 3)
Fähigkeit 2: ....
Fähigkeit 3: .... (stufe 2)
Fähigkeit 4: Erweiterter Schildboost: Erweitert meinen Schildboost so das er länger dauert und 1 von 10 Schuss reflektiert. (stufe 3)
Ich werde nur als Spielleiter in Erscheinung tretten und am Anfang noch als Euer Staffelführer und Carrier Capitan, zum späteren Zeitpunkt aber nur noch als Oberkommando oder Mannschaft des Schiffes, da ihr langsam aber sicher all diese Funktionen übernehmen werdet.
Das gleiche mit der Handlung, zuerst werde ich sehr viel vorgeben aber auch sehr schnell Euch die Welt gestallten lassen.
Es geht um ein weiteres Weltraum Scenario aber ohne ihrgenwelche riesen Roboanzüge sondern klassisch (für manche starwars stil) mit Kreutzen Schlachtschiffen und Jägerstaffeln.
Die eigendliche Story stelle ich in ein extra Post.
Ihr werdet beginnen als Jägerpiloten in verschiedenen Klassen die ich unten noch vorstellen werde und euch langsam zur 2ten Klasse vorarbeiten. Ja das ganze ist ein wenig mmorpg angehaucht ^^.
Ihr habt somit auch verschiedene einzigartige Fahigkeiten (Skills) die Körperlich (schnelle reaktion) oder Technisch (verbesserte schilde) sein können.
Pro Spieler dachte ich an so 2 Piloten oder weniger ^^. Das ganze ist als Langzeit Rpg geplant.
KLASSEN:
Jäger Pilot
Diese Klasse stellt die klassischen Abfangjäger da gut im Kampf gegen andere Jäger Bomber und alles leicht Gepanzerte. 2te Klassen sind Topgun und Stealthjäger.
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Diese Klasse stellt die klassischen Abfangjäger da gut im Kampf gegen andere Jäger Bomber und alles leicht Gepanzerte. 2te Klassen sind Topgun und Stealthjäger.
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Topgun
Weiterführung des Jägers als Elitepilot.
Hier dürft ihr euch Raumüberlegenheitsjäger nennen, schnell, wendig und die schnellste Feuerrate überhaupt.
Wehe der jägerstaffel die so einem Kämpfer begegnet.
Weiterführung des Jägers als Elitepilot.
Hier dürft ihr euch Raumüberlegenheitsjäger nennen, schnell, wendig und die schnellste Feuerrate überhaupt.
Wehe der jägerstaffel die so einem Kämpfer begegnet.
Stealthjäger
Der Name sagt schon fast alles. Tarnen, täuschen, töten, genau Euer Ding.
Allerdings dafür der Nachteil der schwächern Bewaffnung als der Topgun sowie schwächere Panzerung aufgund der Tarnoptiken.
(Schilde gehören nicht zur Panzerung)
Bomber Pilot
Auch hier bleiben wir beim üblichen Modell der langsamen aber kräftigen Grosskampfschiff-vernichtungs-Maschienerie. Einzige Klasse die mit Torpedos bestückt ist.
Alles was langsam und schwer gepanzert oder Stationär ist, ist Euer sicherer Abschuss.
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Auch hier bleiben wir beim üblichen Modell der langsamen aber kräftigen Grosskampfschiff-vernichtungs-Maschienerie. Einzige Klasse die mit Torpedos bestückt ist.
Alles was langsam und schwer gepanzert oder Stationär ist, ist Euer sicherer Abschuss.
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Schwerer Bomber
Hat Euch der Bomber Pilot gefallen? Dann zieht Euch den hier rein!
Was auch im Weg steht wird platt gemacht und das mit einer noch dickeren Panzerung ohne erheblichen Geschwindigkeitsverlust.
Ihr seid zwar immer noch langsam im Gegensatz zur Jäger Klasse aber haltet auch viel mehr aus.
Zusätzlich zur schwersten Bewaffnung die ein kleines 1 Mannschiff haben kann,
steht Euch noch ein, nach hinten gerichteter, kleiner Geschützturm zur Verfügung.
Damit lassen sich Verfolger auf jedenfall zum abdrehen überreden.
Hat Euch der Bomber Pilot gefallen? Dann zieht Euch den hier rein!
Was auch im Weg steht wird platt gemacht und das mit einer noch dickeren Panzerung ohne erheblichen Geschwindigkeitsverlust.
Ihr seid zwar immer noch langsam im Gegensatz zur Jäger Klasse aber haltet auch viel mehr aus.
Zusätzlich zur schwersten Bewaffnung die ein kleines 1 Mannschiff haben kann,
steht Euch noch ein, nach hinten gerichteter, kleiner Geschützturm zur Verfügung.
Damit lassen sich Verfolger auf jedenfall zum abdrehen überreden.
Grosskampfschiff Capitän Nur 1 Spieler für diese Klasse
Seid Ihr es Leid in einer engen Kanzel zu sitzen und jeder Treffe könnte euer letzter sein? Dann besorgt Euch ein Grosskampfschiff mit grosser Brücke, dicken Gaußgeschützen und dem Oberbefehl über die Jägerstaffel die Eure Schiff beherbergt. Doch bedenkt Eure Position! Einsatzplanung und Verantwortung, all das liegt auf Euren Schultern.
Seid Ihr diesem Stress gewachsen, wenn all Eure Türme zerschossen und der Schildgenerator schwer beschädigt ist?
Engineer
Sollte ein Jäger Pilot einen Flammenschweif hinter sich herziehen, benötigt er dringend Reparaturen die nur ein Engineer Jäger zurverfügung stellen kann, was Euch unverzichtbar macht.
Dabei seid Ihr nicht nur im Hintergrund und wartet bis Ihr etwas zu tun bekommt, sondern sitzt in einem kleinen Jäger der sich durchaus gegen einzelne Jäger wehren kann.
Doch Aufgrund des Rep. Mods Bleibt Ihr nur in Gruppen überlebenfähig.
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Sollte ein Jäger Pilot einen Flammenschweif hinter sich herziehen, benötigt er dringend Reparaturen die nur ein Engineer Jäger zurverfügung stellen kann, was Euch unverzichtbar macht.
Dabei seid Ihr nicht nur im Hintergrund und wartet bis Ihr etwas zu tun bekommt, sondern sitzt in einem kleinen Jäger der sich durchaus gegen einzelne Jäger wehren kann.
Doch Aufgrund des Rep. Mods Bleibt Ihr nur in Gruppen überlebenfähig.
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Kampfengineer
Im Kampf geht es oft drunter und drüber, da ist nicht viel zeit um sich um jeden einzelnen kaputten Jäger zu kümmern.
Dann steigt doch in eine Korvette um! Aufgrund der Größe könnt Ihr nun mehrere Jäger gleichzeitig Reparieren in der Hälfte der Zeit,
doch Ihr seit auch ein leichteres Ziel.
Gut das in größere Schiffe auch größere Waffen und Schilde passen den eine Plattform mit 2 kleinen Gaußgeschützen,
ist so schnell nur durch gezielte Torpedoangriffe zu knacken.
Ausserdem könnt Ihr nun auch Kameraden die ihren Jäger verlassen mussten, aufnehmen und neu bewaffnen.(extra Skill)
Im Kampf geht es oft drunter und drüber, da ist nicht viel zeit um sich um jeden einzelnen kaputten Jäger zu kümmern.
Dann steigt doch in eine Korvette um! Aufgrund der Größe könnt Ihr nun mehrere Jäger gleichzeitig Reparieren in der Hälfte der Zeit,
doch Ihr seit auch ein leichteres Ziel.
Gut das in größere Schiffe auch größere Waffen und Schilde passen den eine Plattform mit 2 kleinen Gaußgeschützen,
ist so schnell nur durch gezielte Torpedoangriffe zu knacken.
Ausserdem könnt Ihr nun auch Kameraden die ihren Jäger verlassen mussten, aufnehmen und neu bewaffnen.(extra Skill)
Konstrukteur
Ihr bleibt lieber klein und flink? Gut dann Baut Euren Freunden doch zeitweilige Upgrades die ihre und Eure Leistung erhöhen.
Egal ob Waffen- oder Schildenergieboost für kurze Zeit lässt sich alles überlasten und das sogar beim Gegner.
Zwingt seinen Schildgenerator zu einem Neustart durch eine Energiespitze in seinem System oder lasst seinen Antrieb ausfallen.
Aber vergesst dabei nicht Eure Leute zu Reparieren.
SKILLS:
Es wird 5 Stufen geben wobei Ihr mit 1 anfangt.
Mit Stufe 1 dürft Ihr euch 2 Fähigkeiten aussuchen die zu Eurer Klasse passen sollten. (also keine reparatur für die jägerklasse)
Jede weitere Stufe gibt eine Fähigkeit dazu und ab Stufe 3 wird eine Fähigkeit genommen und Eure Klasse gewechselt, somit habt Ihr maximal nur 3 Fähigkeiten!
Der Vorteil dabei ist das Ihr die Fähigkeit somit genau an Euer Klasse anpassen könnt ohne nachzudenken ob sie bei Euer 2ten Klasse sinnvoll wäre.
Natürlich ist Euch auch erlaubt Eure Fähigkeiten zu verbessern womit sie erhalten bleiben aber Ihr keine neue Fähigkeit bekommt.
Beispiel:
Fähigkeit 1: Schildboost: Erhöht meine Schildenergie für kurze Zeit. (löschung bei stufe 3)
Fähigkeit 2: ....
Fähigkeit 3: .... (stufe 2)
Fähigkeit 4: Erweiterter Schildboost: Erweitert meinen Schildboost so das er länger dauert und 1 von 10 Schuss reflektiert. (stufe 3)
Ich werde nur als Spielleiter in Erscheinung tretten und am Anfang noch als Euer Staffelführer und Carrier Capitan, zum späteren Zeitpunkt aber nur noch als Oberkommando oder Mannschaft des Schiffes, da ihr langsam aber sicher all diese Funktionen übernehmen werdet.
Das gleiche mit der Handlung, zuerst werde ich sehr viel vorgeben aber auch sehr schnell Euch die Welt gestallten lassen.
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