Sicfi Rpg (Kollision)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batto0021

Otaku
So um hier mal wieder was leben rein zu bringen (und mich) stell ich jetzt mal meine Rpg idee vor.

Es geht um ein weiteres Weltraum Scenario aber ohne ihrgenwelche riesen Roboanzüge sondern klassisch (für manche starwars stil) mit Kreutzen Schlachtschiffen und Jägerstaffeln.
Die eigendliche Story stelle ich in ein extra Post.

Ihr werdet beginnen als Jägerpiloten in verschiedenen Klassen die ich unten noch vorstellen werde und euch langsam zur 2ten Klasse vorarbeiten. Ja das ganze ist ein wenig mmorpg angehaucht ^^.
Ihr habt somit auch verschiedene einzigartige Fahigkeiten (Skills) die Körperlich (schnelle reaktion) oder Technisch (verbesserte schilde) sein können.

Pro Spieler dachte ich an so 2 Piloten oder weniger ^^. Das ganze ist als Langzeit Rpg geplant.

KLASSEN:

Jäger Pilot
Diese Klasse stellt die klassischen Abfangjäger da gut im Kampf gegen andere Jäger Bomber und alles leicht Gepanzerte. 2te Klassen sind Topgun und Stealthjäger.
^​
Topgun
Weiterführung des Jägers als Elitepilot.
Hier dürft ihr euch Raumüberlegenheitsjäger nennen, schnell, wendig und die schnellste Feuerrate überhaupt.
Wehe der jägerstaffel die so einem Kämpfer begegnet.

Stealthjäger
Der Name sagt schon fast alles. Tarnen, täuschen, töten, genau Euer Ding.
Allerdings dafür der Nachteil der schwächern Bewaffnung als der Topgun sowie schwächere Panzerung aufgund der Tarnoptiken.
(Schilde gehören nicht zur Panzerung)


Bomber Pilot
Auch hier bleiben wir beim üblichen Modell der langsamen aber kräftigen Grosskampfschiff-vernichtungs-Maschienerie. Einzige Klasse die mit Torpedos bestückt ist.
Alles was langsam und schwer gepanzert oder Stationär ist, ist Euer sicherer Abschuss.
^​
Schwerer Bomber
Hat Euch der Bomber Pilot gefallen? Dann zieht Euch den hier rein!
Was auch im Weg steht wird platt gemacht und das mit einer noch dickeren Panzerung ohne erheblichen Geschwindigkeitsverlust.
Ihr seid zwar immer noch langsam im Gegensatz zur Jäger Klasse aber haltet auch viel mehr aus.
Zusätzlich zur schwersten Bewaffnung die ein kleines 1 Mannschiff haben kann,
steht Euch noch ein, nach hinten gerichteter, kleiner Geschützturm zur Verfügung.
Damit lassen sich Verfolger auf jedenfall zum abdrehen überreden.

Grosskampfschiff Capitän Nur 1 Spieler für diese Klasse
Seid Ihr es Leid in einer engen Kanzel zu sitzen und jeder Treffe könnte euer letzter sein? Dann besorgt Euch ein Grosskampfschiff mit grosser Brücke, dicken Gaußgeschützen und dem Oberbefehl über die Jägerstaffel die Eure Schiff beherbergt. Doch bedenkt Eure Position! Einsatzplanung und Verantwortung, all das liegt auf Euren Schultern.
Seid Ihr diesem Stress gewachsen, wenn all Eure Türme zerschossen und der Schildgenerator schwer beschädigt ist?


Engineer
Sollte ein Jäger Pilot einen Flammenschweif hinter sich herziehen, benötigt er dringend Reparaturen die nur ein Engineer Jäger zurverfügung stellen kann, was Euch unverzichtbar macht.
Dabei seid Ihr nicht nur im Hintergrund und wartet bis Ihr etwas zu tun bekommt, sondern sitzt in einem kleinen Jäger der sich durchaus gegen einzelne Jäger wehren kann.
Doch Aufgrund des Rep. Mods Bleibt Ihr nur in Gruppen überlebenfähig.
^​
Kampfengineer
Im Kampf geht es oft drunter und drüber, da ist nicht viel zeit um sich um jeden einzelnen kaputten Jäger zu kümmern.
Dann steigt doch in eine Korvette um! Aufgrund der Größe könnt Ihr nun mehrere Jäger gleichzeitig Reparieren in der Hälfte der Zeit,
doch Ihr seit auch ein leichteres Ziel.
Gut das in größere Schiffe auch größere Waffen und Schilde passen den eine Plattform mit 2 kleinen Gaußgeschützen,
ist so schnell nur durch gezielte Torpedoangriffe zu knacken.
Ausserdem könnt Ihr nun auch Kameraden die ihren Jäger verlassen mussten, aufnehmen und neu bewaffnen.(extra Skill)

Konstrukteur
Ihr bleibt lieber klein und flink? Gut dann Baut Euren Freunden doch zeitweilige Upgrades die ihre und Eure Leistung erhöhen.
Egal ob Waffen- oder Schildenergieboost für kurze Zeit lässt sich alles überlasten und das sogar beim Gegner.
Zwingt seinen Schildgenerator zu einem Neustart durch eine Energiespitze in seinem System oder lasst seinen Antrieb ausfallen.
Aber vergesst dabei nicht Eure Leute zu Reparieren.



SKILLS:
Es wird 5 Stufen geben wobei Ihr mit 1 anfangt.
Mit Stufe 1 dürft Ihr euch 2 Fähigkeiten aussuchen die zu Eurer Klasse passen sollten. (also keine reparatur für die jägerklasse)
Jede weitere Stufe gibt eine Fähigkeit dazu und ab Stufe 3 wird eine Fähigkeit genommen und Eure Klasse gewechselt, somit habt Ihr maximal nur 3 Fähigkeiten!
Der Vorteil dabei ist das Ihr die Fähigkeit somit genau an Euer Klasse anpassen könnt ohne nachzudenken ob sie bei Euer 2ten Klasse sinnvoll wäre.
Natürlich ist Euch auch erlaubt Eure Fähigkeiten zu verbessern womit sie erhalten bleiben aber Ihr keine neue Fähigkeit bekommt.
Beispiel:
Fähigkeit 1: Schildboost: Erhöht meine Schildenergie für kurze Zeit. (löschung bei stufe 3)
Fähigkeit 2: ....
Fähigkeit 3: .... (stufe 2)
Fähigkeit 4: Erweiterter Schildboost: Erweitert meinen Schildboost so das er länger dauert und 1 von 10 Schuss reflektiert. (stufe 3)

Ich werde nur als Spielleiter in Erscheinung tretten und am Anfang noch als Euer Staffelführer und Carrier Capitan, zum späteren Zeitpunkt aber nur noch als Oberkommando oder Mannschaft des Schiffes, da ihr langsam aber sicher all diese Funktionen übernehmen werdet.
Das gleiche mit der Handlung, zuerst werde ich sehr viel vorgeben aber auch sehr schnell Euch die Welt gestallten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
WUUHUUUUUUUU
Noch n SiFi RPG^^
hehe klingt nicht so übel. Ich stell mir das mit den Skills nicht so einfach vor und wenn wir am ende dann machen können was wir woll ;) ... hehe
Ich will Capitan werden auf so Grosskampfschiff *hhaaarrrrrrrrr* und ich nenns dann Exekutor *lach*
 

Batto0021

Otaku
na machen was ihr wolt jetzt auch nicht ^^ ihr werdet immerhin vom oberkommando millitärisch ziele bekommen die erledigt werden müssen.
und die skills und 2ten klassen solten schon beim anmelden feststehen besser ist das ^^

und mit denn großkampfschiffen muss ich mir wohl auch noach was einfallen lassen, ich mein wenn zwei leute die klasse spielen kann man die truppe ja noch aufteilen und zwei staffeln bauen oder neue leute einladen
aber wenn es dann noch mehr werden müssen wir mal sehen ob die nicht auf sowas wie zerstörern stationiert werden die keine eigenen jäger haben aber dafür mehr feuerkaft oder so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also obs dann nun n Zerstörer, Ein Carrier wird oder gar n gigantisches Schlachtschiff wird.... hauptsache groß und es macht mächtig BBOOOMMM ^^

Wenn man weit genug Aufsteig, kann man dann auch sowas wie Kommandant einer Flotte werden? Admiral, hihi xD
 

Batto0021

Otaku
im mom nicht geplant nein aber mal sehen wenn wir im kapitel 5 sind oder so *lol*
möchtest du noch denn persidenten status alle freien menschen oder so ? ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
och WENN das mal in die gänge kommt und es die möglichkeit gibt, bei länegreg Spielzeit auf zu steigen... hehe Verteidigungsminister wäre mal net schlecht *gg* Immerhin sollte der Spielleiter ja noch eine übergeordnete Rolle haben und als Präsindet gibts da kaum mehr was dadrüber *gg*
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Klingt ein wenig zu regellastig für ein Foren RPG. Finde ich jedenfalls.
Ich fürchte es würde früher oder später in Regeldiskussionen untergehen.
 

Batto0021

Otaku
Story

Story:
In den Hauptstädten der Erde flimmert auf allen Bildschirmen das gleiche Programm und die meisten Menschen blicken auf zu den fliegenden Informationsbildern.
Man sieht in den Gesichtern den Schock über das was dort zu hören und zu sehen ist.
"Guten Tag, hier spricht Emelie More mit den Sondernachrichten.
Soeben wurde der Erdallianz bestehend aus diesem Sonnensystem und einigen nahegelegenen Kollonien der Krieg erklärt.
Die Foderation der vereinigten Kollonien unternimmt somit denn schon lange befürchteten letzten Schritt in diesem bisher nur politischen Konflikt.
Seid der Abspaltung der meisten Kollonien unter dem Banner der Foderation von der Erde waren die Beziehungen unterkühlt, da die Erde nach der Kollonialen Eigenständigkeit sofort alle Hilfslieferungen und kostenfreien Handelsrouten einstellte oder besteuerte was für einige Kollonien der Ruin war.
Die Foderation wirft der Allianz Verat an der Menschheit vor und des weiteren den beabsichtigten Mord an vielen Kollonisten die durch Hunger oder unzureichende medizinische Versorgung starben.
Die Allianz hält diese Vorwürfe zurück und behauptet nur ihre wirtschaftlichen Interessen schützen zu wollen.
Mittlerweile haben sich die meisten Kollonien in Not der fast schon aggressiven Politik der Foderation angeschlossen und eine Flotte aufgebaut die der, der Allianz 3/1 überlegen ist.
Die Allianz kann nur mit ihrer technischen Überlegenheit dagegenhalten.
Soviel zu den aktuellen Ereignissen.

Das Allianz Millitär such nun verstärkt nach Rekruten und beruft alle Reservisten in denn aktiven Dienst ein, bei Interesse melden Sie sich auf der Multinet Seite des Millitärs.
Das freie Universum braucht sie!

Das war Emelie More mit den Sondernachrichten. Guten Tag."


Ein alter Mann betritt das Büro des Admirals und Salutiert wärend er sagt: "Endlich zeigt die Foderation ihr Gesicht und erwischt uns mit heruntergelassenen Hosen, was Admiral?"
Admiral: "Ganz richtig Capt. Hardman und darum brauchen wir auch so alte sture Esel wie sie zurück im Dienst. Sie werden mit der RST. Blackbeard starten und eine Mischstaffel aus Rekruten, Freiwilligen, Reservisten und Veteranen an Bord nehmen. Ihr erster Einsatzbefehl ist die Sicherung der Nachschublinien, ein Spaziergang nicht war?"
Capt. Hardman: "Eine Mischstaffel womit zur Hölle hab ich das verdient, Brian? Ram mir doch gleich eine 20 Pfund Granate in den ..."
Admiral: "HARDMAN! Sie haben das damit verdient, das sie damals dem Oberkommando denn blanken Arsch gezeigt haben! Und jetzt Abmarsch wir haben Krieg und ich somit viel Arbeit."
Capt. Hardman: "Ja Sir, aber wenn diese Schreibtischhengste mir nochmal so einen Befehl geben, werden sie wieder das Tatoo auf meinem Hintern bestaunen können."
Der Capt. salutiert und geht ohne eine antwort abzuwarten.

Heute am Raumhafen Neu-Delhi 17. Mai 2654.
Es treffen sich die ersten Manschaftsmitglieder und Piloten in den Shuttelbuchten zur Abreise auf denn Carrier RST. Blackbeard.
Der Krieg beginnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hehe... solange ich aussicht auf den Kommandanten Sessel eines Schlachtkreuzers bekomme, bzw eines noch größeresn Carriers.... hehe her damit ;)

@swords... dann stell deine Idee endlich mal vor damit sich spieler finde, wenn näcmlich hier wieder welche losgehen dann findest keinen ;)

Immerhin, es läuft noch einges an RPG's. AoD ist so schnell nciht vorbei, genausowenig wie DT. CoP und Nephilim pausioeren nur, aber sind auch noch lange nciht vorbei ;) Xenos haben wir noch, was nicht ganz so kopmlex ist wie AoD oder so und bei STALKER hab ich keien Ahnung wie es dort aussieht, ob überhaupt ein ende ab zu sehen ist.

Was ich damit sagen will (und es auch schon oft genug gemacht wurde) Lass vlt erstmal ein bis zwei davon zu ende gehen. Vorher würde ich auch kaum bei Battos mitmachen können, aber Interesse ist defenitiv bei seinem da^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wer auch immer da kommt....
Das was Battoo da vorgeschlagen hat gefällt mir super^^

Und solange keiner sonst was vorstellt kann da auch der Heilige Geist kommen, ohne Mos nix los...
zudem warte ich eh noch auf jemadn ganz bestimmten, aber das bleibt mein Geheimnis^^
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
ALso ich finde die idee auch sehr interessant :O mir fehlt nur so ne Frachter Klasse *g* aber das wäre im totalen Krieg ja eher Überflüssig^^
Ich Liebe aber große Brummis °-° 3-4 Dicke Türme vill 2 Standart geschütze nach vorne
Nen Großen Frachtraum... Nen Ingi würde da nah dran kommen xD

Aber sehr interessante Idee mal was Alt-modernes an Weltraum Krams ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben