[Text] Siebenjähriger erwirbt Kampfflugzeug bei eBay

kingmaik

VIP
VIP
In der letzten Woche hat ein siebenjähriger Junge aus London auf eBay ein Kampfflugzeug aus britischer Produktion namens Harrier gekauft. Der Kampfflieger wird aktuell noch von den US-Marines eingesetzt.

69.999 britische Pfund hat der Siebenjährige dafür ausgegeben und die Auktion per Sofort-Kauf beendet. Da sein Vater noch mit seinem eBay-Account auf dem Rechner angemeldet war, stellte dies technisch kein Problem dar.

Bei dem Anbieter des Kampfflugzeuges entschuldigte sich der Vater dann für diesen Kauf und erklärte die damit verbundenen Umstände näher. Mit seinem Taschengeld könne sein Sohn den Kampfflieger aus britischer Produktion jedenfalls nicht bezahlen, sagte er.

Der Harrier stand nach einem Anruf des Vaters bei dem Unternehmen Jet Art Aviation, welches für diese Auktion bei eBay verantwortlich war, wieder über die Online-Auktionsplattform zum Verkauf. Nach dem besagten "Kauf" des Fliegers sei das Interesse an der Auktion sehr stark gestiegen, berichtet Fox Chicago News.


Quelle: kopiert von winfuture, Fox Chicago News.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Die heutigen Siebenjährigen sind schon recht weit. Das wär auch ein Punkt für den Safer-Internet-Day^^

zu günstig:
Man kann ja auch Kräne im Hamburger Hafen für einen Euro kaufen, man muss sie nur wegfahren...
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
das ist ja mal cool. nen eigener Kampfflieger wäre scho net schlecht. nur dumm, dass das ding offensichtlich relativ fluguntauglich war/ist. Deswegen vermutlich auch der Preis.

Wilson said the jet could be made air-worthy again -- but at a significant cost. "It would cost millions of pounds, and for legal reasons, we can't sell it as a working jet," he said, adding that it was one of only six of its kind to remain in the world.
aber bestimmt schönes Sammlerstück^^
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Das ist doch alles nur ein PR Gag um den Flieger für gutes Geld los zu werden und somit auch noch eine recht günstige Werbung dafür.
 

Andrakson

Glücksritter
Also daran sind nur diese Flugsimulatoren schuld, ich finde sowas sollte man verbieten in Deutschland ôô

Gruß:
Andrakson
 

Toni

Gottheit
HA 69.999 britische Pfund wenn das mal kein Schnäppchen ist .
Ich glaube ich kauf mich auch erst mal ein paar , ob es bei sowas wohl Mengenrabatt gibt =D !
 
Oben