Skribble Sammelthread

Dizzer

Gottheit
Hier könnt Ihr eure Skizzen oder Bilder die es nicht wert sind extra einen neuen Thread dafür zu öffnen posten.

Ich mach mal den Anfang:

Ein paar Dynamikstudien:

 

m4rc

Gesperrt
Hab auch mal wieder was zu präsentieren. Meine kleinen Tablet-Sessions... :] :D
Sorry, dass ich das anhäng, nur meine FTP-Software hat en kleines Prob. By the way, kennt jemand ein gutes FTP-Prog??

cya
 

Anhänge

Dizzer

Gottheit
Hey, du wirst besser! Gefällt mir sehr gut!

Hmm ich benutz kein FTP Zeug,... weis gar net genau wie das geht,... :rolleyes:

Wenn sich jetzt jemand dazu berufen fühlt mir das zu erklären,... tut euch keinen Zwang an :D

Ach ja darksummit,... mit welchem Prog. hast de das gemacht? Nicht mit PS oder???
 

m4rc

Gesperrt
@Dizzer

Das is mit Painter 7 gezeichnet. Da gibt es nen Airbrush der nennt sich Digital Airbrush (sowas..). Den auf Pinselgröße 1 gestellt und du kannst mit nem Tablet echt genial zeichnen.
Wenn du kein FTP-Prog benutzt, wie lädst du dann deine Bilder hier hoch??

@Takayanagi

thx for comments
 

Pseudo

Scriptor
mist meine webcam reicht nicht aus
und die karte von meinem scanner find ich net;)
naja meine scribbels sind zwar net so gut aber ich liebe es einfach zu zeichnen
hab meinen eigenen stil schätz ich ma
leider hab ich zeichnen nie gelernt :spuck:
 

Pseudo

Scriptor
naja sagen wirs so... begnadet bin ich nicht
und ich hab eigentlich immer gezeichnet was mir in den kopf kam und net z.b. manga style
tut mir leid für alle die schon länger manga zeichnen aber ich finds kacke wenn jetz alle wegen des j-hypes denken sie müssen manga-style zeichnen
get ur own style!
 

Takayanagi

Scriptor
Original von Pseudo
tut mir leid für alle die schon länger manga zeichnen aber ich finds kacke wenn jetz alle wegen des j-hypes denken sie müssen manga-style zeichnen
get ur own style!
japp, stimmt genau! trotzdem gefällt mir der stil und man kann auch net sagen manga = große augen und fertig oder so, man kann auch net imemr sagen ob es im Manga-stil ist... Wärs dir lieber wenn alle US-Comics malen? Oder wenn alle real zeichnen? Gibts auch genug leute...
 

Pseudo

Scriptor
naja gut
die manga diskusion ist je ganz andere aber wenn leute bilder abpausen und meinen sie können was dann ... ;)
eigentlich lernt man malen indem man abpausen lernt aber mir fällt grad auf dass meine argumentation total sinnlos ist und ich weg muss (siehe avatar)
 

m4rc

Gesperrt
@Pipmats

Nein ich hab gar keinen Bleistift benutzt. Alles mit nem Tablet.

@Takayanagi

Du hast schon recht mit dem j-hype. Ich habe zwar vorher schon viel gezeichnet, was heißt ich habe Tonnen von Donalds abgemalt, aber bin dann durch den Dragonball-hype auf diese Manga - Zeichnen leicht gemacht-Serie gestoßen und hab mich halt mal ein bisschen eingearbeitet. Der Rest war dann Tutorials lesen, andere Zeichenesites anschauen und jeden Tag mindestens 1 Skizze machen.
Und wegen dem Style, ich versuche ertseinmal die normalen regeln zu lernen, sprich Proportionen und so weiter. Da isses mir eigentlich relativ egal, ob es nach MAnga aussieht oder nicht, aber Manga ist halt einfach leichter zu zeichnen als Comic.Style finde ich. Und deswegen sehen halt einige Bilder nach Manga aus.

ABer der Style kommt ganz von alleine und man sollte sich auch nicht unbedingt krampfhaft einen zulegen.

Das ist meine Meinung, nur schweift das jetzt vom eigentlich Scribble-Thread ab, deswegen zeigt eure Skizzen!! :] :D


cya
 

Dizzer

Gottheit
Ich denke mal das Manga bei vielen Anfängern so beliebt ist, da es sehr leicht ist diesen Style abzuzeichnen. Und gerade Anfänger machen halt den Fehler, dass sie abzeichnen.

Na ja egal und genug davon.

Hier mal noch 2 Skizzen die Heute beim kochen entstanden sind:



Bin grade dabei mich nach und nach an etwas gewagter Posen ranzuwagen,... aber das Ergebnis überzeugt mich leider nie.

Ach ja darksummit. Wenn du noch den ersten Band von Manga zeichnen Leicht gemacht hast,... Falls du Ihn nicht mehr brauchst,... bei E-Bay hab ich meinen für 50 € verkauft,... kleiner Geheimtipp ;)

Und an alle anderen hier: Postet doch auch mal was. :]


edit: haijaijai,... ist der unterarm von dem GI lang geworden 8o
 

m4rc

Gesperrt
Hab hier nochmal was. Trotzdem es wird doch wohl noch jemand anderes Skizzen rumliegen haben, kommt schon..

@Dizzer

Nene, ich verkauf das lieber net, weil ich die Bücher gerne immer wieder als Referenzen benutze.
 

Anhänge

Oben