[Frage] Sohn oder Tochter?

Mädchen oder Junge?

• Junge

Stimmen: 31 16,2%
  • Mädchen

Stimmen: 71 37,2%
  • Junge und Mädchen

Stimmen: 67 35,1%
  • Weiß net was ich tippen soll

Stimmen: 22 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage geschlossen .

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja ih hätte später gerne mal einen sohn. da mein leiblicher vater mich und meine mutter hat sitzen lassen als ich 5 war und ich nur durch meinen stiefvater sowas wie väterliche zuneigung gelernt hab wöllte ich das schon gerne weitergeben und niemals so ein missratener vater werden wie es meiner war.

sephirot22

I will..never be a Memory
Also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich einen Jungen bevorzugen. Einfach aus dem Grund da ich mir bei einem Mädchen immer Sorgen machen würde, da ich nur all zu gut weiß wie Jungs sein können...

Eternalgamer

Liebesknecht
dann wohl eher einen jungen...
wenn ich so an meine nichte denke, die manchmal ihre phasen hat und einfach nur abzickt.
außerdem kann ich nicht zeigen, wie man beine rasiert, nur bärte....
jungs sind glaube unkomplizierter, immerhin komme ich mit meinem neffe sehr gut klar.

Kitty-Mel

Scriptor
:megane:

Hm lustiges Thema, ich will eigentlich keine Kinder hat aber verschiedene Gründe vor allem wegen meiner Gesundheit , aber wär es vieleicht anders würde ich einen Junge bevorzugen. Klar sind Mädchen süss aber bei nem Mädchen hätt ich zu sehr angst. Ich würde ein Mädchen glaub ich einsperren und vor allem ihr das internet verbieten, den die anzahl an Pädophile nimmt immer mehr zu.
War mal aus spass in knuddels als 12 jährige angemeldet und was ich da für angebote bekomen hab, omg :omgnooo:
Klar heisst es nicht gleich das ein Junge davor geschützt is aber doch mehr als ein Mädchen ^^

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also erstmal ist die Frage generell fail - Sorry, aber man bekommt nun mal was man bekommt. Meine eigene Mutter hat mich als Baby vernachlässigt, nur weil aus mir kein Mädchen wurde, bis mein Vater sich schlussendlich von ihr getrennt hat. Kinder sind immer ein Segen. Daher denke ich man sollte sich lieber über jedes Kind freuen, anstatt ne Wunschliste zu machen.

Trotzdem, da es ja lediglich darum geht was man sich von Mutter Natur wünschen würde, würd ich selbst zu nem Mädchen tendieren. Nicht das keinen Jungen wollen würde, - nein ich würde mich auch darüber freuen, - aber aufgrund von vielen eigenen negativen Erfahrungen die ich selbst im Leben gesammelt habe, möchte ich meinen Kind das erwachsen werden als Junge nicht zumuten, weil ich meine das Jungs es einfach schwerer haben - zumindest was die Schulzeit angeht.

Tanoshii

Who cares?
Ich weiß nicht, ob ich darüber jetzt schon etwas sagen kann. Zum einen würde ich sagen, dass ich eine Tochter haben wollen würde, allein schon deswegen, weil ich der Welt nicht zumuten möchte, dass es noch einen wie mich gibt :hahaha:. Zum anderen würde ich aber auch einen Sohn haben wollen, da ich mit ihm mehr Sachen machen könnte und ich da auch weiß, wie er so tickt :P. (Naja mehr oder weniger^^)
Im großen und ganzen ist es mir aber egal. Man kann es sowieso nicht entscheiden und ich finde es macht keinen großen Unterschied. Ich würde eine Tochter genauso lieben wie einen Sohn, aber ich denke, dass es jetzt sowieso für mich noch zu früh ist darüber nachzudenken. :kukukuh:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also ich wär auf jeden Fall dafür das der Sohn als erstes geboren wird, da kann er dann auf seine Kleine Schwester aufpassen.^^ ;D
Aber ich hätte auch nicht´s gegen Zwillinge.^^
Ach aber ich lass mir damit noch Zeit. XD

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Es reicht ja schon zu wissen, dass man es nicht beeinflussen kann, ob man nun weibchen oder männchen bekommt, oder auch zwillinge. Aber ich sag mal, mit einem Sohn hat man weniger Probleme im Schnitt, als mit einer Tochter. Dennoch ist mir das Geschlecht, völlig egal. Warum sollte es auch interessieren? Dafür gibt es kaum Gründe, die Sinn ergeben. Nen Mädchen zu bekommen, weil sie den eigenen Traum weiter leben soll, ist ja Krank, dass gleiche beim Jungen. Es ist gut das man es nicht kontrollieren/beeinflussen kann. Man sagt zwar auch das Mädchen (bisschen) Reifer sind als Jungs, dafür sind sie aber generell zickiger, überdrehter und k.A. Jungs sind zwar manchmal weniger Reifer und können auch arge Probleme machen, wenn sie Raudies werden, oder sind "fauler"... Alles natürlich nur eine Frage der Sichtweise! Ich war der reifste mit in meiner Klasse, wo die Mädchen noch lange hinterher hinkten. Wobei sich die Reife eher nur auf eins konzentriert, auf das Verhalten gegenüber dem anderem Geschlecht und der Verspieltheit. Aber Jungs sind eben verspielter (von der Natur gegeben) ... Jedenfalls, kenne ich genau so viele reife Jungs wie Mädchen und genau so viele unreife Jungs, wie Mädchen. Due Jungs haben aber auch keine Tage...

Aber eins ist klar, meiner Tochter würde ich keine Rüschensachen anziehen wollen, kein Schweinchenrosa, kein überniedliches Zeugs, praktisch normal halt, fast wien Junge. Den Jungen würde ich wie mich anziehen, normal und keine überpeinlichen Klamotten, überpeinliche Klamotten allgemein weglassen. Hello-Kitty ist Tabu. Und solche Sendungen wie die Art Telespackos werden auch nicht angesehen, und auch nicht solche pseudolernhilfen wie auf NICK-Jr. wie Dora... Sandmann reicht aus. Oder Sendungen mit mehr Gehirn reichen aus, besser gesagt.

Aber jeder Mann kennt es, wenn Frau sagt, dass Kind macht dies und das, muss der Mann sich mehr oder weniger beugen...

Oben