Nein, die Türkei soll auf gar keinen Fall in die EU!
Aber dieses Thema ist so komplex, daß ich bei unseren Politikern anfangen möchte.
Kann man ihnen vertrauen?
Kann man einem Bundeskanzler vertrauen, der die DM gegen eine Gemeinschaftswährung tauscht (zusage Kohl´s an Frankreich, damit Frankreich der Wiedervereinigung zustimmt – Bericht Focus)? Kann man einer Gesundheitsministerin vertrauen, die behauptet, daß mit Einführung der Praxisgebühr keine weiteren Belastungen auf die Versicherten zukommen? Kann man einem Finanzminister vertrauen, der behauptet, der Euro ist fälschungssicher? Kann man einem Vizekanzler vertrauen, der behauptet, daß man Politiker nicht an Wahlversprechen messen soll? Kann man Politikern vertrauen, die behaupten, daß es Vorteile bringt die Türkei in der EU aufzunehmen?
Natürlich bringt es Vorteile, es fragt sich nur für wen.
Fakt ist doch:
1. Das die Türkei nur mit 3% Prozent in Europa liegt aber mit 97% in Asien.
2. 33% der Fläche werden landwirtschaftlich genutzt.
3. Mit Europäern und Türken ein Aufeinandertreffen der Kulturen erfolgt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Zu 1. Wenn die Türkei geografisch nur zu einem Bruchteil in Europa liegt, könnten Befürworter des Beitritts jetzt behaupten, daß die Türkei politisch zu Europa gehört. Demnach müssten aber vor der Türkei der USA, Kanada oder Australien Beitrittsangebote gemacht werden. Außerdem hätte die EU mit der Aufnahme der Türkei absolute Krisengebiete wie den Irak, Iran und Syrien als Nachbarn.
Zu 2. Die Agrarwirtschaft ist einer der größten Subventionsfaktoren in der EU. Was wird es kosten wenn ein flächenmäßig so großes Land wie die Türkei zu 33% landwirtschaftlich genutzt wird? Ist schon einmal jemanden aufgefallen, daß sich EU – Politiker immer winden wenn nach diesen Kosten gefragt wird?
Zu 3. Zusammentreffen zweier völlig unterschiedlicher Kulturen. Zuerst die gute Nachricht: Die PKS meldet das die Jugendkriminalität gesunken ist. Und jetzt die schlechte: Aber nur weil die Straftaten deutscher Jugendlicher so stark nachgelassen haben während die Kriminalität unter Jugendlichen mit Migrationshintergrund überdurchschnittlich zugenommen hat. Wer es nicht glaubt kann ja mal einen Spaziergang durch Neukölln oder Kreuzberg machen.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,463885,00.html
Oder die Videos von Dark Cloud in diesem Forum sind auch nicht schlecht
Natürlich kommt jetzt so ein Spruch wie: "Es sind nicht alle so". Solange aber die Tendenz steigend ist (siehe PKS) mache ich mir Gedanken. Jeder kann sich ja mal folgendes vorstellen. In Istanbul oder Beirut wird ein ganzer Stadtteil von Deutschen bevölkert und jeder Türke oder Araber wäre dort nicht mehr sicher. Die Konsequenzen die sich daraus ergäben würden mich interessieren.
Und was ist eigentlich in ein paar Jahren? Die Staaten mit der größten Bevölkerungzahl haben den meisten Einfluss. Der Neueinsteiger Türkei hätte dann gute Chancen den Weg der EU maßgeblich zu bestimmen. Daher meine Frage an die Befürworter des Türkeibeitritts. Was ist eigentlich wenn dann ein Fundamentalist in der Türkei an der Macht ist? Oh, da fällt mir noch eine Frage ein. Die Türkei ist ist doch ein demokratischer Staat. Weshalb beantragen dann so viele Türken in Deutschland Asyl?
OK Schluss jetzt. Es muss jeder für sich entscheiden.
Noch etwas:
Zu dem Youtube Video von Dark Cloud:
Kommentar Alphajacke "Deutsche sind so blond weil sie Kartoffeln essen"
Alphajacke hat ´ne braune Haut. Da überlege ich mir was er wohl ißt.
Übrigens, hier hat irgend jemand geschrieben das Alphajacke gut aussieht