An sich hätte ich nichts dagegen, aber von den Fakten her würde ich einfach mal fragen: WARUM sollten sie?
Weil Türken in Deutschland leben? Guter Witz
Am Besten nehmen wir dann Indien und Afrika auch mit rein, immerhin leben deren Landsleute in Frankreich und England
Ausserdem sagt der Name es doch schon: EU
EUROPA
Türkei ist Asien, nicht Europa, ist also schon son komischer Knackpunkt, da Türkei nichtmal an Europas Grenzen liegt
Ausserdem dürfte dieses Land ein paar Probleme mit den Gesetzten haben, auch, wenn sie schon anfangen, die Menschenrechts durchzusetzen, aber Kultur und Tradition ist da zu hoch geschrieben, als das es wirklich in nächster Zeit ganz durchgesetzt würde und dann wegen jedem "Vater/Ehemann/Bruder ermordet Tochter/Schwester/Frau wegen Ehrverletzung" das Gericht in den Niederlanden einschalten, weil die es da nicht gebacken bekommen? Mein lieber Schwan, nein danke
Also wie gesagt, an sich habe ich nichts dagegen, wenn die halbe Welt sich bereit erklären würde, sich einem Gesetz, einem Gericht zu fügen und man so vielleicht eine Welt mit friedlichen Nationen schaffen könnte, aber an der Umsetzung zweifel ich sehr stark, da Asien und Europa nunmal ganz andere Gesetze haben und diese auch anders handhaben (fällt schließlich schon bei Europa-Amerika auf, wenn ich da an die Sache mit dem Kind denke, dass seine Lehrerin "sexuell belästigt" hatte, sowas würde es in Eurpoa nicht geben)
Daher bin ich eher dagegen, es sei denn, die EU möchte gerne etwas Stress und Arbeit haben