[Frage] sollte euer partner/in auch animes mögen?

muss euer partner/in auch animes mögen?

  • Mein/e partner/in guckt animes

    Stimmen: 22 29,7%
  • Mein/e partner/in guckt keine animes

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ja

    Stimmen: 21 28,4%
  • Nein

    Stimmen: 15 20,3%
  • I don't care

    Stimmen: 25 33,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

SmoochyCat

Gottheit
Ich glaube das ist wie viele Beziehungssachen einfach nicht so relevant. Animes sind bei mir eine Art und da kann ich damit leben wenn meine Partnerin damit nicht anfangen kann. Schlimm wäre es nur wenn sie allergisch darauf reagiert und dann dumme Sprüche kommen oder vielleicht sowas wie hör mal bitte auf son Zeug zu gucken.
ja so was wäre schon schlimm selbst wenn man damit nix anfangen kann muss man es nicht abwerten[DOUBLEPOST=1448942557,1448942480][/DOUBLEPOST]
oh ja :) Stell dir mal vor, du müsstest Anime heimlich anschauen, weil deine Frau/Mann das "kindisch/dumm" finden würde O_O . . . .
nun ja wie schon ein anderer sagte so lange sie nicht allergisch reagiert ginge es noch aber ich bin froh das sie es auch liebt wegn ihr bin ich ja hier
 

genomaru

Novize
Nein, aber sie sollte kein Problem damit haben dass ich Anime schaue. Außer es ist ein schlechter Anime, sie soll mich ruhig aus meinem masochistischen Machenschaften rausreissen :D
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Ich glaube, wem das egal wäre oder wer hier nein antwortet, der hat einfach nur noch nicht "die richtigen" Erfahrungen gemacht.

Also, meine Eltern haben das immer belächelt. Andere in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis meinen, Trick wäre immer nur für Kinder. Wenn Erwachsene so etwas mögen, dann sind das keine Erwachsenen. Ganz schlimm wurde das mit meinen Neffen und meinem Schwager. Als mein kl. Neffe 5 war, sagte er: Komm mal bitte mit, ich möchte dir etwas zeigen. Er nahm mich an der Hand und mein großer Neffe sowie Schwager gingen und drehten die Sicherung raus, damit er das seinem Onkel nicht zeigen konnte. Schon als die Neffen noch keine 10 waren, kamen die und lästerten über mein Auto. Wer außerdem Marke sowieso fährt, ist kein Mensch. SEAT = einsteigen, aussteigen, totlachen. Toyota fährt man natürlich! Bei dem letzten Geburtstag, an dem ich bei denen zugegen war, hatten sie sich was sehr Perfides ausgedacht. Vor allen Anderen spielten sie dann ein Lied: Du assoziale Sau, du Dreck, du Schwein, und lachten und die anderen "Erwachsenen" machten mit, nur weil ich Langzeitarbeitsloser (unheilbare Krankheiten) bin. Als ich dann zu Besuch bei meinen Eltern war und alleine in deren Wohnstube saß, schaute ich einen Anime. Dann kam der Erste rein und ihh.. was für ein Dreck. Der zweite Neffe, ihhh was für ein Schwachsinn, nur für Idioten und Schwule. Dann kam der Schwager und machte mit. Ich sagte denen meine Meinung, dass ich denen auch nicht sag, was ich davon halte, dass sie ausschließlich Pro7 gucken und zu MC Donalds gehn. Mein kleiner Neffe bekam keine Empfehlung aufs Gymnasium. Weil meine ältere Schwester (Beamtin auf Lebenszeit, mittlerer Deinst) aber im Schulförderverein ist, durfte er dann aufs Gymnasium und ein anderes Kind musste wieder zurück. Daraufhin er über seine ehemaligen Mitschüler: Das sind doch keine Menschen, die auf ne Realschule gehn! - Weihnachten lief dann mal ein berühmtes Männerbalett im Fernsehen. "Sowas müsste man vergasen!", sagte er. Im Sommer baten meine Eltern dann, er möge 1 Mal den Rasen mähen. Der ist mitlerweile fast 15 und hat das noch nie gemacht! Nööö, es nieselt. Mein Vater: Du hättest auch Geld dafür bekommen. Der Neffe: Das Geld kannst mir auch so geben! Der große Neffe (17) hatte einen besten Freund, den er nun mobbt. Schwule Sau, Drecksloch... Grund ist, weil der kein Smartphone möchte, weil seine Mutter alleinerziehend ist und mit ihm 4 Kinder hat. Dann hieß es mal: Onkel, bist du schwul? Das fragten die, weil ich keine Freundin hab. Ich antwortete: Habt ihr das auch mal euern anderen Onkel gefragt? Der ist älter als ich und auch ohne Frau. Eimal waren die wieder zu Besuch, ging der große Neffe, damals 14, seinen Opa an: Du scheiß Schielauge, du. Und zu mir meinte er: Und duuu hast ein verkümmertes Hirn wie ein dreizehnjähriges Kind! Das letzte Mal als er hier war, ging er mich an, seine Mutter und alle Anderen saßen dabei: Fick dich, brüllte er mich an. Ich hab ihm nie irgendetwas Böses getan! -.- Komm doch, Komm. Ich hau dir aufs Maul. Meinst du dir gehört das hier!? und sprach vom Eigentum seiner Großeltern. Dann war Praktikumswoche dieses Jahr und weil er Bauer werden will, die haben 50.000 Hektar Acker, Wald, Wiesen, 150 Schafe, 50 Hochlandrinder, 1 Mähdrescher, 3 Trecker.. die kaufen sich einfach einen Trecker, wenn sie meinen, sie bräuchten noch einen. Und wer einen Trecker von Marke sowieso fährt, der ist ... Er, 17 Jahre, machte dann Praktikum bei ner Produktionsgenossenschaft. Bereits am ersten Tag fand er's Scheiße, weil er nicht den ganzen Tag Kälbern die Falschen geben konnte, sondern auch fegen musste. Am zweiten Tag ging er schon nicht mehr hin. Bald ist ja Abizeit. Ich bin doch nicht behindert und gehe für nur 20 oder 30 Euro die Stunde arbeiten, sagte er. Dann mach ich eben Schule bis ich 30 bin! Polizist möchte er werden, sagte er. Aber wie sein Opa nicht. Ich bin doch nicht blöd und arbeite so viel! Ich geh in den Innendienst und befehlige, da bekomm ich sogar noch 100 Euro mehr. Also, wenn ihr solche, solche.. mir fehlen die Worte hierfür =:'( in der "Familie" habt, dann müsst ihr Animes und sämtliche Filme und Musik, die aus dem asiatischen Raum kommen, heimlich gucken. Ich bin nicht gemein. Aber die müssten sofort nach der Schule langzeitarbeitslos werden und müssten wenigstens 1 Mal und noch in jungen Jahren eine sehr, sehr schwere Krankheit bekommen! Vielleicht wird dann noch ein Mensch draus.
 

Camie-chan

Scriptor
Nein. Er muss sie nicht mögen, er sollte sie aber zumindest akzeptieren und nicht abwertend davon denken.

Ich hatte schon zwei Erfahrungen diesbezüglich, mein Exfreund war ein richtiger Otaku und versuchte mich ständig zu beeinflussen. Er meinte ständig "Du musst den Anime noch gucken! Wie kannst du diesen Anime nicht kennen?", dies ging mir schon nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven. Ich mag es nicht wenn jemand in meinen Interessen herumfuscht. Es kann auch schön sein, wenn man die selben Interessen hat, aber manchmal möchte ich auch die Möglichkeit haben, alleine einen Anime zu schauen, den ich mir rausgesucht habe ohne, dass mir gleich eine Meinung aufdrückt wird und mir alles zu diesem Anime erklärt wird. Ich möchte auch entscheiden wann und wie oft ich meinen Hobby nachgehe. Wenn das alles stimmt, ist es auch bestimmt schön, wenn der Partner auch Anime in dem selben Maßen mag wie man selbst. Mein Partner z.B mag Anime aber konsumiert sie weniger als ich und mag außerdem ganz andere Genres als ich und damit bin ich sehr zufrieden. So kann ich meiner Interesse auch unabhängig von ihm nachgehen, ohne ihn gleich aus dem Weg gehen zu müssen.
 

Vaana

Novize
Mir ist das egal, aber ich hab das glück das ich eine habe ( xD), die auch Animes schaut.
das macht die Abende immer sehr ruhig und gemütlich ^^
 

slompy

Novize
Meine bisherigen Partnerinnen hatten großteils kein Problem mit Animes, die meisten haben auch ganz gerne die ein oder andere Serie mit mir geguckt.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Meine Freundin mag auch animes, aber unser Geschmack ist unterschiedlich und das stört uns nicht. Selbst wenn ich keine animes schauen würde könnte sie ruhig animes schauen und es würde mich nicht stören, und umgekehrt ist es hoffentlich genau so ^-^"
 

RaSeki

Novize
Nur Tolleranz bringt nur bei einer kurzen Bezihung etwas.
Falls es länger halten soll, müssen beide auch ein gewisses Maß an Interesse an den Hobbys des Anderen haben oder entwickeln.
 

DevilTwist

Scriptor
Immer diese Erwartungen an die Freundin. ^^
Nein, meine Freundin muss nicht unbedingt das Gleiche mögen wie ich. Klar ist es schön, wenn man gemeinsame Hobbys besitzt und man diese miteinander teilen kann. Doch auch Gegensätze ziehen sich an und können durchaus bereichern.

Mir würde es reichen, wenn eine (eventuelle xD) Freundin mir meinen Freiraum lässt um Anime zu schauen. Sobald es an die Versuche geht mir etwas zu verbieten, ist das doof und dann is auch die Freundin doof. Das lassen wa mal lieber. ^^
 

cascas

Novize
Animes sind ein Teil meines Lebens und wenn sie Animes mag
kann ich diesen Teil mit ihr gemeinsam genießen.
Es ist also sehr schön wenn sie es gerne schaut.
Es wär für mich kein Ausschlußkrieterium für mich, aber würde
es doch bevorzugen, da sie dann viel Zeit mit mir verpassen würde.

Also nein sie solltes es nicht mögen, aber ich würde es ihr zeigen,
wenn sie es bis jetzt noch nicht ausgeschlossen hat und
wenn sie es dann nicht mag, dann wär das kein negativer Punkt.
Jeder sollte sein Leben leben dürfen wie er das für richtig hält:-D
 

sero123

Ungläubiger
Wäre mir relativ egal, aber Dragonball ist ein Muss, meine Freundin liebt es auch und es gibt nichts besseres als sich Abends zusammen mal ne Folge reinzuziehen :D

Solange sie nicht rummeckert wenn man mal nen Anime schaut und auch mal mitschauen kann, reicht es aus
 

Kingdom1

Novize
Mir wäre es eigentlich egal sie müsste es auch nicht mögen. Was gar nicht geht ist dieses Grundlose haten, weil es ein bissen Kult ist das zu verurteilen. Mit vernünftigen Gründen kann sie es auch Blöd finden sowie ich vermutlich auch nicht alles von ihr toll finde.
 

chi2000

Novize
Meine Frau guckt mehr Animes als ich xD aber selbst wenn es nicht so wäre, wäre es mir soweit egal wenn sie es akzeptiert das ich sowas schaue. Man muss nicht alle Interessen teilen, aber man muss die Interessen des andere Akzeptieren.
 
Oben