Sollte man Kinder schlagen dürfen?

Sollte man Kinder in der Erziehung schlagen dürfen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templar Knight

Gesperrt
Normalerweise würd ich sagen, absolut ohne Gewalt, doch was ist eigentlich Gewalt?
Es gibt zwei Arten von Gewalt:
- die körperliche Gewalt, und ich finde, da schadet es überhaupt nicht, wenn mal ein klaps auf den Po gemacht wird. Auch eine Ohrfeige kann mal drin sein, aus dem einfachen Grund, damit die Kinder wirklich lernen, wo die Grenze ist. Das sollte höchstens selten bis gar nicht vorkommen. Vor allem ist es wichtig, alles andere Möglichkeiten ausprobiert zu haben. Ein Kind sollte auch verstehen und kapieren, warum sie oder es die Ohrfeige/Klaps bekommen hat. Also genau erklären ist wichtig. (ich bin generell gegen Gewalt, doch mir persönlich ist es schon passiert, das mir die Hand ausgefahren ist. meist hab ich hinterher mit den Kind darüber geredet, warum ich das eben gemacht habe. es hat auch geholfen)

-dann gibt es die seelische Gewalt, die ist absolut unverzeichlich und undenkbar. Darunter fällt soviel, das kann ich gar nicht alles aufzählen. (härtestes Beispiel: Mißbrauch)
ist missbrauch nicht auch körperliche gewalt? klar die folgen sind auch seelisch aber die tat als solche ist doch eher physisch. was für mich viel schlimmere formen der psychischen gewalt ist ist zb. leistungsdruck oder ein so strenges regelwerk, das dem kind keine andere möglichkeit bleibt, als so zu handeln wie der eltern es verlangen. nach aussen erscheint das dann meist wie ein "geregeltes" und idyllisches familienleben aber den druck den solche kinder ausgesetzt sind sieht man halt nicht. grade in den asiatischen ländern ist es "normal" das sich jugendliche der reihe nach das leben nehmen weil sie den belastungen nicht mehr standhalten können und darunter zusammenbrechen. körperliche gewalt ist natürlich nicht weniger schlimm, aber sowas regt mich wirklich auf. :pssedmode::pssedmode::pssedmode:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich bin ganz klar gegen Gewalt in der Erziehung auch gegen den sogenannten "Klapps".
Ich wurde als Kind sehr oft geschlagen teils auch blutig. Gewalt darf niemals die Lösung sein.
 
Ich habe gehört, dass japanische Kinder im Alter von einem Jahr von ihren Eltern stark "verprügelt" werden, nahezu bis zur Bewusstlosigkeit. So soll dem Kind Respekt usw. eingeführt werden ... ob das stimmt, weiß ich nicht. ABer dies meinte zumindest der Reiseführer :S

Was meine Meinung betrifft:
mit zunehmender Erfahrung muss ich sehen, dass Kinder immer frecher werden ... Erziehung funktioniert manchmal gewaltfrei, manchmal auch nicht :S
Gesetzlich ist das doch verboten, in der Öffentlichkeit verpönt, wenn man sein Kind schlägt...

Einfach Verbote aussprechen (kein Eis mehr, kein Taschengeld usw.), dies sollte am meisten helfen. Und wenn das Kind kriminell wird, dann sollte man auf andere Maßnahmen rübergehen.
 

Leonmontana

Ordensbruder
kla sollte man das dürfen sonst haben die irgendwann keinen respekt mehr und verbote sind sowieso lächerlich wer hält sich da denn dran?
 
Ich habe gehört, dass japanische Kinder im Alter von einem Jahr von ihren Eltern stark "verprügelt" werden, nahezu bis zur Bewusstlosigkeit. So soll dem Kind Respekt usw. eingeführt werden ... ob das stimmt, weiß ich nicht. ABer dies meinte zumindest der Reiseführer :S

Was meine Meinung betrifft:
mit zunehmender Erfahrung muss ich sehen, dass Kinder immer frecher werden ... Erziehung funktioniert manchmal gewaltfrei, manchmal auch nicht :S
Gesetzlich ist das doch verboten, in der Öffentlichkeit verpönt, wenn man sein Kind schlägt...

Einfach Verbote aussprechen (kein Eis mehr, kein Taschengeld usw.), dies sollte am meisten helfen. Und wenn das Kind kriminell wird, dann sollte man auf andere Maßnahmen rübergehen.
Das stimmt überhaupt nicht, schon allein für einen Klaps kommt man in Japan schon ins Gefängniss.

Die Kinder werden nur frecher, eben weil die Eltern überwiegend zu dumm sind Kinder zu erziehen. Sie werden so schnell wie möglich in eine Tagesstädte abgeschoben und sehen die Eltern kaum, wesshalb sie durch falsches benehmen Aufmerksamkeit erregen wollen.

kla sollte man das dürfen sonst haben die irgendwann keinen respekt mehr und verbote sind sowieso lächerlich wer hält sich da denn dran?
Aber sonst geht es dir eh noch gut? Wieso glaubst du wohl haben die keinen Respekt? Bingo, das liegt an der falschen erziehung und durch Prügel wird es noch schlimmer. Aus sollchen Kindern werden dann meist geistigkranke Kriminelle. Also wunder dich nicht, falls du mal ermordet oder verprügelt wirst, du willst ja das die Kinder mal so werden mit deiner Einstellung. :pssedmode: Kinder halten sich im Gegensatz zu Erwachsenen immer an Regeln, wenn man ihnen beibringt wo die Grenzen sind. Leute wie du gehören weggesperrt, du weist hoffentlich das sowas Kindesmissbrauch ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Templar Knight

Gesperrt
Aber sonst geht es dir eh noch gut? Wieso glaubst du wohl haben die keinen Respekt? Bingo, das liegt an der falschen erziehung und durch Prügel wird es noch schlimmer. Aus sollchen Kindern werden dann meist geistigkranke Kriminelle. Also wunder dich nicht, falls du mal ermordet oder verprügelt wirst, du willst ja das die Kinder mal so werden mit deiner Einstellung. :pssedmode: Kinder halten sich im Gegensatz zu Erwachsenen immer an Regeln, wenn man ihnen beibringt wo die Grenzen sind. Leute wie du gehören weggesperrt, du weist hoffentlich das sowas Kindesmissbrauch ist!?
ok kurz frage bevor die ersten gelüncht werden: wo ist der unterschied zwischen missbrauch und mizzhandlung?:huh:ich dachte immer -brauch wäre sexuell und -handlung sowas wie schlagen, psychokram und nichts zu essen geben etc. halt einfach falsch (miss) gehandhabt:twirly:ich bin etwas verwirrt worum es jetzt geht. :hot:oder ist beides das selbe? oder das gleicht? oder identisch?:XD: nicht zum lachen:kukukuh:
 

darnshrimp

Ungläubiger
Ich denke an und für sich ist Gewalt falsch! Man denkt schon, dass, wenn man seine Kinder richtig erzieht ist sowas nicht nötig...
ABER:
1. Man kann andere Menschen, egal welchen Alters nicht zu hundertprozentig kontrollieren ab einen bestimmten Punkt macht sich jeder seine eigenen Gedanken und testet aus wie weit man gehen kann und für jeden liegt die Schmerzgrenze anders
heißt: Kinder müssen unter Umständen bestraft werden und zwar so, dass es angemessen ist, damit ihnen klare Grenzen aufgezeigt werden.
2. Die schlimmsten Kinder sind die, die Antiautoritär erzogen wurden und gar keine Grenzen kennen!
Wer sich mal mit einem dieser Kinder unterhalten hat versteht was ich meine.
Aber Schlussendlich brauchen Kinder keine Gewalt sondern viel Zuneigung, Aufmerksamkeit und Liebe.

Ich bin als Kind auch oft zuweit gegangen und mein Vater hat mich ordentlich Verdroschen, weswegen ich wohl nie einen guten Draht zu ihm hatte.
Das wär dann noch ein Aspekt, nämlich das Kinder einen wenn man sie wirklich schlägt nicht so leicht Vertrauen zum Elternteil aufbauen.

Ach übrigens ich bin der Neue Tag auch.
 

dope

Novize
Mir wurde als Kind ganz klassisch der Hintern versohlt, richtig mit über´s Knie legen und dann drauf^^. Ich denke nicht dass es mir geschadet hat. Ohrfeigen hab ich mir auch schon einige gefangen. Auch das hat nicht geschadet.

Ich denke Hintern verhauen und Ohrfeigen sind absolut in Ordnung (als Ergänzung zur Erziehung, nicht anstelle davon).

Aber Kinder mit der Faust schlagen oder einen Gürtel oder Stock oder Ähnliches verwenden ist nicht zu tolerieren. Sowas gehört auf jeden Fall bestraft.
 

Valnar

Gesperrt
Nein man kann Kinder auch ohne Gewalt aufziehen wenn man ihnenn nur klar macht wie das leben funktioniert ist vielleicht schwer aber mit geduld und viel arbeit wird das zum Kinderspiel...
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mir wurde als Kind ganz klassisch der Hintern versohlt, richtig mit über´s Knie legen und dann drauf^^. Ich denke nicht dass es mir geschadet hat. Ohrfeigen hab ich mir auch schon einige gefangen. Auch das hat nicht geschadet.

Ich denke Hintern verhauen und Ohrfeigen sind absolut in Ordnung (als Ergänzung zur Erziehung, nicht anstelle davon).

Aber Kinder mit der Faust schlagen oder einen Gürtel oder Stock oder Ähnliches verwenden ist nicht zu tolerieren. Sowas gehört auf jeden Fall bestraft.
Schön umschrieben, dem kann ich so eigentlich nur zustimmen.
 

Enfalion

Gläubiger
Ich habe von meine Elter öfters mal ordentlich dresche bekommen! War kein liebes Kind!^^
Kenne einige Kinder die Antiautoritär erzogen wurden, und die sind die hölle kein Respeckt von älteren oder dem eigentum anderer.

Ich sage ein kleiner gerechtfertigter klaps kann und sollte schon sein!
 

drakosengel

Novize
Also Kinder braucht man doch nicht schlagen selbst eine backpfeife ist schon zuviel. die leute hätten die probleme nicht wenn sie bei ihren Kindern Konsequent bleiben würden. Nein heisst auch Nein so. Mir hat es zwar auch nicht geschadet aber wenns auch ohne geht.
 

Jermy

Novize
Gehts um fremde kinder oder die eigenen?:huh:

ne ma im ernst sollte man sein lassn sowas...das färbt ja auch ab und wer weiss was dann die geschlagenen mit ihrn kindern anstelln....möglich ist ja alles
 

Templar Knight

Gesperrt
Gehts um fremde kinder oder die eigenen?:huh:
auch wenn das nicht so ernst gemeint war, ist das eigentlich ne gute frage. immerhin hör ich das für mein teil oft wenn die nachbarskinder wieder was angestellt haben sowas wie: "diese sch___ kinder! also wenn das meine wären würd ich denen aber mal ordentlich blablabla" :hot: scheinbar gibt es da bei einigen wirklich nen unterschied, bzw eine art regel die besagt kinder zu schlagen ist nicht gut. :recard:es sei denn es sind die eigenen:nani:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben