Sollte man Kinder schlagen dürfen?

Sollte man Kinder in der Erziehung schlagen dürfen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuki Nagato

Novize
Ich bin auch der Meinung, dass man Kinder nicht schlagen sollte. Meistens bekommt man die Probleme ohne Gewalt viel schneller in den Griff als wie mit Gewalt.

acid100

Exarch
Schläge als dauerlösung solten nicht sein, von anfang an alles richtig machen dan ist sowas nicht nötig.
Aber ab und zu sollte das trotzdem sein, die 2-3 mal haben mir nicht geschade im Gegenteil.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
sollte man die eigenen Kinder schlagen dürfen? - Nein, definitiv nicht... darf man nicht, sollte man auch nicht dürfen...

sollte man die Kinder anderer schlagen dürften? - Wenn ich mal wieder in der U-Bahn von der einen Seite aus irgendeinem Handy mit Bushido belästigt werde und von der anderen Seite von nem Halbstarken vollgequalmt werde... dann ja. ^^

Kommt wirklich drauf an,
aber generell nicht.
WEnn das Kind wirklich was schlimmes angestellt hat,
ist ein kleiner Klaps oder ne Backpfeife okay.

Aber ich bin strikt gegen regelmäßige Gewalt. :yellowcard:

SaverX

Gottheit
Also Gewalt ist eindeutig die falsche Lösung.
Gewalt erzeugt nur noch mehr Gewalt und dann wundert man sich wenn
Jugendliche so gewaltätig werden.
Gibt da viel bessere Lösungen, aber die müssen vorher schon
festgelegt werden und nicht erst dann wenn schon was passier ist.

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich bin gegen Gewalt im Allgemeinen, aber wenn man Kinder schlägt, ist das ein Extremfall. Kinder können sich nämlich überhaupt nicht wehren. Das wäre genauso, als ob man auf einen Bewustlosen einprügelt, absolut unfair. Ich würde immer versuchen, andere Strafen zu finden als gewaltätig zu werden. Vor allem, da ich glaube, dass Kinder, die in einer gewaltsamen Umgebung aufwachsen, gefährdeter sind, später selbst gewaltätig zu werden, als Kinder, die in einer harmonischeren Umgebung aufwachsen.

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Also wenns nach mir ging müssen man die Kinder qüälen, aufspießen und dann verbrennen!!
xD Nene Spaß beiseite, also in eine Kindererziehung ist Körperliche Gewalt ein TOTALER VERBOT finde ich, so lange bis das Kind ausgezogen ist!
Auch akustische Gewalt (lol x), also das Kind anbrüllen ist auch sehr scheiße!
Ich habe persönliche Erfahrung damit, mein Vater ist total aggressiv und brüllt den ganzen Tag nur herum (wörtlich gemeint)!
Das schüchtert das Kind sehr stark ein und
behindert es in seiner Zukunft bei allen möglichen Sachen!

Knut325

Novize
ich bin gegen gewalt an kinder in jeder form.
ich wurde antiautoritär erzogen (ohne wamse^^) und es geht doch auch, bin sehr wohl erzogen und stehe im zug auf wenn eine omi kommt. meine mutter brauchte mich nur böse angucken und ich habe geheult *lach*

lg

wreas

Gläubiger
Schlagen wuerde ich mein eigenes Kind nie im Leben, vllt damit drohen, dass es gleich knallt wenn das Zimmer nicht aufgeraeumt wird oder aehnliches und dabei ganz boese schauen. Wenn man anfaengt das Kind zu schlagen, wird man zur groessten Sicherheit nicht damit aufhoeren.. das ist verantwortungslos und aeusserst daemlich.
Es gibt andere Methoden das Kind dazu bewegen zu lassen etwas von ihm ungewolltes zu erledigen, wer auf solche Loesungen nicht kommt und kommen kann, sollte die Erziehung dem Partner ueberlassen oder gar kein Kind zeugen.

Was die Nany zu schau bringt sind Kinder, die keine wirkliche Erziehung gehabt hatten und mit der Hoffnung, dass paar Schlaege auf das kleine Wesen, seine Gehirnzellen wieder den "SozialpassantenOrdnungsplatz" finden, ist ja mehr als Absurd, wer das Kind anfaengt an zu schreien, hoert auf zu denken und wer dieses noch schlaegt.. nun ja, ist ganz unten auf der Evolutionsleiter :megane:

Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also die Kinder schlagen geht gar net, sonst machen sie es später genauso. Viel eher würd ich die Eltern zu ihren Glück zwingen sich helfen zu lassen. Was ich zum Fall "Lukas" sagen kann: Sind eigentlich noch einige KZ´s in betrieb? Hopfen und Malz verloren; Notschlachten.

kiwi_kyo

Novize
ich bin auch gegen gewalt aber wenn kind nicht hören will und sich grundsätzlichen gegen einen ist denn würde klapps auf po auch net viel schaden

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Schwierige Frage, Grundsätzlich NEIN, jedes Kind, egal wie mühsam es manchmal ist, sollte gewaltfrei aufwachsen können.
Ich hatte dieses Glück nicht, aber wenn ich selber Kinder mal habe, möchte ich sie gewaltfrei erziehen.

Ich bin geben Kinder verprügeln, aber fürs schlagen, dass sollte aber nicht ausarten, denn mit zuviel gewalt kommt man ja auch nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben