[Hinweis] Sonys Playstation-Panne - Datenklau von Rund 77 Millionen Playstation-Nutzer

SchwertRyu

Ordenspriester
ich versteh eine sache nicht so richtig!?
sony investierte wenig für den server! da frag ich mich wieso ? in jeden dritten wohnung steht eine ps2 und der vorgänger verkaufte sich auch sehr gut! sony ist noch für ihre andere produkte bekannt! weshalb sind die so geizig einen ordentlichen stabilen server einzurichten? sony hat voll die geldscheiße!
jetzt haben sie den salat ^^

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich versteh eine sache nicht so richtig!?
sony investierte wenig für den server! da frag ich mich wieso ? in jeden dritten wohnung steht eine ps2 und der vorgänger verkaufte sich auch sehr gut! sony ist noch für ihre andere produkte bekannt! weshalb sind die so geizig einen ordentlichen stabilen server einzurichten? sony hat voll die geldscheiße!
jetzt haben sie den salat ^^
Ganz einfach
"Vom Geld Ausgeben ist noch nie jemand Reichgeworden"

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Nur wenn man an der falschen Ecke spart, ist man ganz schnell arm.

kingmaik

VIP
VIP
Ich weiß nicht, die ganze Sache ist zwar schon übel hat mich aber irgendwie kalt gelassen. Ich hab zwar einen PSN-Zugang hab mir aber da nie was gekauft und werde es auch nicht zumindest nicht mit Kreditkarte.

In letzter Zeit bekomme ich vereinzelnt ein wenig mehr Spam, aber das landet sowieso automatsch im Spam-Ordner. Was ich nur richtig übel fand ist die Tatsache, dass Sony extrem spät dieses veröffentlicht hat. Als ich dann gelesen hab, dass ein US-Bürger Sony verklagt hat nach dem Bekanntwerden des Hackerangriffs, hätte ich mich glatt angeschlossen.

Bin mal gespannt wann es eine offzielle Nachricht gibt von Sony, dass man wieder PSN nutzen kann bzw. sicherer nutzen kann! ^^

Junabell

.:Killerbiene:.
Sony’s PlayStation, Qriocity Services Remain Shut, ‘Uncertain’ on Restart

Sony Corp.’s PlayStation Network and Qriocity online services remain shut as of today, Shigenori Yoshida, a Tokyo-based spokesman said. Sony is uncertain when it can resume the services, Yoshida said by phone today.

The company is in the process of adopting an improved security system and its plan to restart the services fully by May 31 is unchanged, he said. Sony shut down the PlayStation Network and Qriocity services April 20 because of possible data theft by hackers.

The maker of PS consoles had planned to restart partial operations within a week after boosting the level of security system, the company said May 1.

Und nochmal auf deutsch...

PlayStation Network: Kompletter Neustart im Mai ungewiss?

Im Gespräch mit den Kollegen von Bloomberg bestätigte Sony Japan-Sprecher Shigenori Yoshida, dass sich der komplette Neustart des PlayStation Networks noch weiter verzögern könnte. Auch wenn sich an den Plänen, das PlayStation Network bis Ende des Monats wieder online zu stellen, nichts geändert hat, könne man keinesfalls garantieren, dass sämtliche Features bis zum 31. Mai wieder zur Verfügung stehen.

“Als wir letzte Woche eine Pressekonferenz in Japan abgehalten haben, rechneten wir auf Basis dessen, was wir wussten, damit, dass der Service in einer Woche wieder zur Verfügung steht. Allerdings waren wir uns über das Ausmaß des Sony Online Entertainment Server-Hacks nicht im Klaren und nutzen die Gelegenheit, um weitere Tests an diesem komplexen System vorzunehmen”, ergänzt Sonys Nick Caplin.

Ich will mir gar nicht vorstellen, dass das PSN wirklich noch bis Ende Mai komplett offline sein kann. Die letzten drei Wochen war für viele User sicher schon hart genug, aber das ist echt heftig. Was mich mittlerweile noch mehr nervt als die Downzeit des PSN, ist diese furchtbare Informations-Politik seitens Sony. Alles kriegt man wenn dann immer nur häppchenweise serviert oder gar nur über außenstehende Quellen. Ich werd defintiv weiterhin PSN-Kunde bleiben, aber sowas ist den Usern einfach unfair gegenüber. Wie sollen wir weiter Verständnis für Sony aufbringen, wenn sie uns immer wieder so kläglich hängen lassen. : (

kingmaik

VIP
VIP
Ich will mir gar nicht vorstellen, dass das PSN wirklich noch bis Ende Mai komplett offline sein kann. Die letzten drei Wochen war für viele User sicher schon hart genug, aber das ist echt heftig. Was mich mittlerweile noch mehr nervt als die Downzeit des PSN, ist diese furchtbare Informations-Politik seitens Sony. Alles kriegt man wenn dann immer nur häppchenweise serviert oder gar nur über außenstehende Quellen. Ich werd defintiv weiterhin PSN-Kunde bleiben, aber sowas ist den Usern einfach unfair gegenüber. Wie sollen wir weiter Verständnis für Sony aufbringen, wenn sie uns immer wieder so kläglich hängen lassen.
Hab das zufällig heute im Radio gehört, dass Sony Ende Mai online gehen will. Allerdings mit dem Zusatz, dass erst eine Sicherheitssoftware installiert werden muss und man muss halt überprüfen, dass diese auch funktioniert! ^^
Ich hab laut gelacht!

Tja, Sony hat auch den Hacker-Verband Anonymous für den Hacker-Angriff verantwortlich gemacht, da man eine Datei oder ein Text gefunden hat nach dem Hackerangriff mit der Bezeichnung Anoymous. Normalerweise würden Hacker all ihre Spuren verwischen hier lediglich sollte es wohl beabsichtig gewesen sein! Naja, wie auch immer den schwarzen Peter hat Sony so oder so. Für mich bereits das schlechteste Unternehmen in diesem Jahr!

Funktioniert eigentlich das Updaten per USB-Stick wenn es eine neue Firmware gibt? Hab das noch nie ausprobiert! ^^

Junabell

Selbst wenn es Anonymous wirklich gewesen sein sollte, haben sie dadurch jeglichen Respekt, Sympathie, was auch immer, für ihre Sache in der PSN-User-Gemeinde verloren. Wenn jemand den überhaupt schon mal hatte. Schießlich ist davon nicht nur Sony negativ betroffen sondern auch der einzelne Nutzer, für die sie sich ja eigentlich einsetzen wollten.
Hab grad einen Artikel über den Senior-Vizepräsident (Christian Svensson) von Capcom gelesen, wo er auch über den finanziellen Verlust außenstehender Entwicklerstudios durch den PSN-Hack spricht. Ein Zitat fand ich eigentlich ganz passend:

“Kurz gesagt, die Hacker versuchen Sony für eine empfundene Ungerechtigkeit zu ‘bestrafen’ und ich nehme an, sie waren damit effektiv. Aber sie bestrafen auch Millionen Konsumenten und Unternehmen, was es unmöglich macht, mit ihrer ‘Sache’ zu sympathisieren.”

Funktioniert eigentlich das Updaten per USB-Stick wenn es eine neue Firmware gibt? Hab das noch nie ausprobiert! ^^
Nur, wenn sie die Funktion nicht rausnehmen, was angesichts der Vorfälle eigentlich nur logisch wäre, die Firmware auch über einen externen Datenträger zu updaten. ^^

es ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

naja in nächster zeit halt, aber man kann sein system schon updaten. müssen nur noch die deutschen server hochgefahren werden.

Junabell

Das warten hat ein Ende. Das PSN ist wieder online. Zwar nicht alle Features (z.B PSN-Store), aber man kann sich wieder einloggen und online zocken. ^^

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hier nochmal zusammengefasst wo und was bisher online ist.
"Late yesterday, Sony announced that they had begun the first phase of restoring PSN services to the Americas, Europe, Australia, New Zealand, and the Middle East. Functionality during this initial restoration of services would include:

-Sign-in for PlayStation®Network and Qriocity services, including the resetting of password
-Restoration of online game-play across PS3 and PSP
-Playback rental video content, if within rental period, of PlayStation Network Video Delivery Service on PS3, PSP and MediaGo
-Music Unlimited powered by Qriocity, for current subscribers, on PS3 and PC
-Access to 3rd party services such as Netflix, Hulu, Vudu and MLB.tv
-‘Friends’ category on PS3, including Friends List, Chat Functionality, Trophy Comparison, etc
-PlayStation Home

Quelle:http://www.gametrailers.com/news/psn-back-online-sony-begins/3359

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab das jetzt auch gelesen, dass in vereinzelten Regionen PSN wieder online sein soll und man zuerst sich die neue Firmware laden sowie das Passwort ändern soll. Keine Ahnung ob es in Deutschland bereits online ist, aber ich werde definitiv warten bis die Bestätigung kommt, dass die Sicherheitsmaßnahmen auch funktionieren. Wie ich aber Sony kenne wird das noch einige Monate dauern, bis man eine offizielle Stellung dazu bezieht! ^^

pw sollte jeder ändern Jetzt !!!

und warum warten? ergibt keinen sinn. ob ich nun warte und nichts mache und meine Daten trotdem da gespeichert sind oder ob ich zocke und meine Daten da gespeichert sind. Macht keinen Unterschied.

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
yeah, psn geht wieder.
hab gleich pw geändert und erstma trophän aktualisiert....

ich hoffe der store geht bald wieder, will mal wieder ein bisl shoppen gehn und endlich swarm zocken :)

EDIT:

ich find es außerdem noch richtig ätzend, dass jetzt seiten wie play3.de angegriffen werden.... so leute haben doch echt zu viel freizeit...

Zuletzt bearbeitet:
Oben