Soul Eater

Bitte schlagt mich nicht falls ich hier was verbotenes mache :hot: . Wollte halt auch mal was hier beitragen. Also naja hier sollen halt mal Diskussionen zu Soul Eater rein ja ich weiß es gibt erst glaub ich 38 Folgen aber vieleicht hat der ein oder andere ja doch schon fragen oder anderes. Ich hätte da schon eine und zwar wollte ich wissen ob es wirklich andere Todessensen außer Makas Vater gibt und Shinigami spricht bei Todessensen immer von seinen Waffen heißt das er verwendet Makas Vater im Notfall ? Ich bin dann erst bei Folge 23 also nicht rummotzen falls die Fragen im Anime schon beantwortet werden.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Was heißt "erst 38"? Es werden nur 51 insgesamt. Wer mehr will, muss den Manga lesen.

Ja, es gibt andere Death Scythes, allerdings trägt nur Spirit, Makas Vater, wirklich den Namen "Death Scythe".
Bisher hat man Shinigami aber nur einmal kämpfen sehen (gegen den Kishin) und da hat er keine Death Scythe benutzt.

(Sry für mein Vokabular, aber ich sehe/lese Soul Eater nur auf englisch und stelle mich da jetzt nicht um)
 
Danke für die Antwort und ich habe nichts an deinem Vokabular auszusetzen. Ich habe gehört das der Anime sich sehr stark vom Manga unterscheidet stimmt das denn ? Habe mich nämlich gerade so in den Style vom Anime verliebt.
 

RaffNIX_1985

Scriptor
Also ich muss sagen das ich die ersten Folgen einfach nur zum Todlachen fand und auch tränen dabei gelacht habe :noooo:
Aber mit gewaltigen Abstand finde ich Shinigami-sama am besten und seinen "Direkt auf die Birne Shinigami Hieb". Da könnte ich sterben vor lachen.
Aber leider muss ich feststellen das wie bei vielen anderen Animes es mit der Zeit immer und immer mehr an Lachern verliert. Bestes beispiel ist Lovley Complex.
Allerdings kann ich es nur bis Folge 22 Beurteilen da ich es lieber auf deutsch schaue.
Hoffe inständig das es wieder Bergauf geht mit dem lachern und den "Direkt auf die Birne Shinigami Hieben" :wakuwaku:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Danke für die Antwort und ich habe nichts an deinem Vokabular auszusetzen. Ich habe gehört das der Anime sich sehr stark vom Manga unterscheidet stimmt das denn ? Habe mich nämlich gerade so in den Style vom Anime verliebt.
Kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich auch nur in etwa die ersten 10 oder etwas mehr Anime-Folgen bisher gesehen und bin danach fast ausschließlich zum Manga gewechselt. Nach allem, was ich sehe, sind Manga und Anime praktisch deckungsgleich, außer dem zu Beginn abweichenden Zeichenstil des Mangas, der sich aber inzwischen ziemlich dem Anime angenähert hat (was man bei vielen Mangas ja findet)
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich habe bis jetzt einen großen Unterschied festgestellt und der ist in Folge 36 (37 und 38 hab ich noch nicht gesehn)
Demon Hunter kommt in dieser Mission garnicht vor... nachdem Kid Death Cannon eingesetzt kommt bereits die stelle an der Soul sagt es ist vorbei... Demon Hunter hätte eigentlich später erst kommen müssen (ich mein die nächste Mission...)
War bis jetzt so ziemlich die schlimmste änderung die bis jetzt vor kam, weil die beiden Demon Hunter eigentlich nicht wegen dem Black Blood erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich habe mal so eine allgemeine Frage, in welcher Welt spielt Soul Eater? Das war momentan der grund warum ich Soul Eater gedroppt hab weil ich mich in dieser Welt, was auch immer sie ist, so unwohl fühle.
 
Ich würde sagen teilweise in unsere Welt da solche Städte wie Venedig (war es Venedig ich weiß nicht mehr genau) vorkommen. Allerdings kann ich mich irren habe zur zeit leider keine zeit weiter den Anime zu verfolgen. Wenn ich falsch liege kann mich ja jemand berichtigen.
 

Nicvidia

Novize
Habe bis jetzt nur den Anime gesehen bis 36 und finde ihn extrem gut.
Das Setup ist nice und die charakter sind zum verlieben ( kid und sein symetrie complex haben mir schon viele lachanfälle beschert xD).
Die Welt basiert auf unsere ist jedoch Fiktiv "Bepflanzt", sehr gut mit D. Gray Men zu vergleichen.
 

Tyrfing

Novize
Ab Folge 39 wendet sich der Anime stark vom Manga ab, auch wenn er noch die Hauptelemente dabeibehält.

Chrona bleibt jetzt bei Shibusen/Arachne und Kishin arbeiten zusammen etc. wenn ich mich richtig erinnere kam das im Manga nicht vor und ich denke das wird irgendwo schwerwiegende veränderungen mitsich führen, auch wenn ich sie ehrlich gesagt sogar für recht inetressant halte.


Btw, das neuste Mangakapitel (57) ist ja mal der Hammer. Ich hoffe das wird im Anime noch übernommen. :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yap, ich hatte mich zwischenzeitlich ja schon sehr gewundert, was jetzt mit Black Stars Kampf war. Ist momentan eigentlich die interessanteste Baustelle. (Zumindest imo interessanter als Arachnes Thronsaal)
 
also ich mag soul eater finde die character lustig
die kämpfe sehen auch gut aus

behält der aniem eigenlich die selbe story wie im Manga oder bekommt der aniem sein eigendes end (wie Full Metal Achlemist)
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich hab gerade Folge 37-40 angeschaut gleich schau ich mir noch 41 an... ich muss sagen ich bin von den letzten Folgen ziemlich enttäuscht...
eigentlich ging es bis jetzt nachm Manga aber seit dem Kampf um BREW hat der Anime im Prinzip nix mehr mit dem Manga zutun...
allein schon das der Kishin jetzt wieder auftaucht... im Manga ist er seit seinem erwachen nicht einmal vorgekommen... -.-"

Hoffentlich wird es wenigstens irgentwas vernünpftiges gegen Ende...
 
Oben