Soul Eater

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ehrlich gesagt gefällt mir der Anime Besser als der Manga...
Der zeichnungsstyle im Buch ist nur halb so gut wie beim Anime.

Stehe ich da mit dieser Meinung alleine?
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
So hier könnt man eigentlich auch mal wieder weiter Diskutieren^^
Hab mir heute Ch71-73 durchgelesen und muss sagen das es atm gut ab geht...

Kid ist wie es scheind vom Wahnsinn besessen dank einem der 8 Warlords... was ich irritierende finde warum Noah das Buch von Eibon hat und vorallem wer dieser Kerl ist der starke ähnlichkeit mit Ashura hat aber anscheinend nicht Ashura ist... (es gab doch angeblich nur einen Kishin...)
und wie hat es Noah geschaft einen von den 8 in das Buch zu sperren wenn die doch so mächtig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryioka

Exarch
Soul Eater, hm?
Als ich diesen Anime erblickt habe, war mir klar: "Das ist er, MEIN FAVO!" ;D

Zur Story:

Die Story ist sehr cool. Meister und Waffen die gegen das Böse kämfpen... wen man das so hört, denkt man sich:"Ist doch 0850...". Nein! Soul Eater zeigt das man es auch mal anders machen kann! Jeder Charakter ist ein Individuum das sich in zumindest mein Herz eingebrannt hatt... siehe Death The Kid. Die Geschichte von Soul Eater zieht sich sich etwa ab den Arachnophobia Folgen leicht ins gähnende, hohlt dannach aber schnell mit einer Menge Aktion wieder auf. Der Anfang der Geschichte ist eher auf Humor bezogen und weißt "gerade mal auf Mittlere Aktion" hin. Von Anfang an, kann man den Anime nicht ernst nehmen - sollte man aber! Die Geschichte baut durch viele, unerwarte Twists so viel Spannung auf das es einem nur noch sehr schwer fällt aufzuhören.
Es ist ein Mix aus Aktion, Drama, und Humor (und dank Zubaki, auch ein bisschen Ecchi =P).

Story - Fazit: Gut (Kommt aber bei langem noch nicht die der von Death Note oder C.G. ran)

Zu den Animationen:

Es ist auf dem ersten Blick eher dahingewischt aus, doch bei genauem hinsehen merkt man das es 1. Beabsichtigt war und 2. Perfekt zu dem Stil der ganzen Sache passt.
Die Backgrounds sind in manchen Fällen sogar besser und Detailierter gezeichnet als die Charaktere, was meiner Meinung nach beweisst dass sie dieses Projekt ernst genommen haben und gezielt darauf aus waren, das Publikum für Dumm zu verkaufen. ;)
Die Effeckte sind cool, passend und richtig schön in Szene gesetzt.
Ansonsten gibt es nicht viel über die Animationen zu sagen.

Animationen - Fazit: Durchschnittlich

Zur Musik:

Die Musik paast in jeglicher Hinsicht mit jeden Situationen.
Einmal Rock pur und im nächsten moment beruhigende Klavier klänge.
Und anders rum: Süßliche Kuschel-rock töne folgend auf wildes Tasten gehämmere.
Die OP's neigen eher zu positiv führenden Emotionen, mit Japano Rock vom feinsten.
Die ED's dagegen wollen einem vermittlen: "Wenn in dieser Folge alle Krepiert währen, würde es sich so in deinem Kopf anhören... vergiss niemals, wir sind undurchschaubar!"

Musik - Fazit: Gelungen, Passend, Faszinierend. Mein persöhnlicher Favorit: Black Star's Theme Song - Never lose myself.

Gesamt Fazit:

Ich will nicht sagen das dieser Anime das feinste vom feinen ist.
Ich habe meine Erwartungen um ehrlich zu sein auf *OFF* gestellt als ich die ersten Bilder davon sah. Dennoch hat es mich sehr Überrascht WIE sehr mich dieser Anime überrascht hat. Ich kahm, ich sah, ich war aus den Socken.
Es kann zwar weder mit einer überagender Zeichenkunst noch mit einer WIRKLICH Brilianten Story dominieren, doch eines ist klar. Es ist sehenswert.... Und wie :D

Ich hab für die, die diesen Anime möglicherweise noch nicht gesehen haben, mein Spoiler-mode auf *OFF* gestellt. Ich hoffe viele sind meiner Meinung mit dem was ich hier geschrieben habe.
Denn diesen Anime hab ich wirklich ins Herz geschlossen, und für nicht viele Animes würde ich für meine verhältnisse "so einen Zinken" schreiben.
Ich hoffe dass das zeigt wie sehr mir dieser Anime gefallen hatt ^^
Nochmals, er ist Wirklich sehenswert. Und solange ihr nicht mit einer ZU hohen erwartung "in's Geschehen" steigt, werdet ihr nicht enttäuscht, das Garantiere ich jedem der diesen Anime noch nicht gesehen hat.

Das war's von mir ^^

LG Ryioka
 
Zuletzt bearbeitet:

Enwy

Scriptor
Ehrlich gesagt gefällt mir der Anime Besser als der Manga...
Der zeichnungsstyle im Buch ist nur halb so gut wie beim Anime.

Stehe ich da mit dieser Meinung alleine?
Kann dir da nur zustimmen. Der Zeichenstil im Manga ist ja mal sowas von grottenschlecht. Hatte mir den ersten Band gekauft weil ich den Anime geschaut hatte und war dann doch sehr entäuscht wie schlecht das ganze da umgesetzt wurde. Hab mir dann auch keinen weiteren Band gekauft. Eventuell ist der Manga ja später entstanden und man hatte keine grosse Zeit den gut zu zeichnen oder so aber hab selten ein Manga gesehen der so mies gezeichnet wurde.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
naja der Manga mag am anfang einen etwas schlechten Zeichenstil haben (was ich hab schon bei genug Mangas gesehn habe...) aber der Manga ist immernoch um Welten besser als der Anime... nach Folge 37 war es dann völlig vorbei mit der Serie einfach nur noch Müll der mist den sie da selbst fabriziert haben...

btw der Manga war vor dem Anime da...
 

-=NSkeith=-

Gottheit
Manga > Anime

Neue Chap war nicht schlecht trotz langem Gelaber wie BlackStar 'Power' definiert... aber dennoch nicht schlecht.. BlackStar > Rest ;P
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
langweilig seit 5 chapter wird der kampf gehyped und was machen sie labern labern labern....
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
joa stimmt -.-
Es wird nur gelavert im moment was soll der mist die hätten mal nen vernünpftigen Kampf bringen sollen obwohl das ohne Waffen auch nicht so gut werden kann...
 

ze0

Otaku
hä ? was ? lw ? ich fand das chapter verdammt geil : D black star bleibt wie immer seiner linie treu und macht einfach immer spass und das gelaber.. ja mein gott gabs dich grade erste fette action mit soul und maka also wen juckts ?

fand es ungemein spannend und freu mich wien kleinkind aufs nächste chap, soul eater kann auch ohne permanente action super unterhalten, sonst wärs nur noch ein weiterer dbz abklatsch..


über den zeichenstil kann ich nicht meckern, ist etwas anders als das was man meistens sieht.. aber schlecht ? ich meine der anime hatte doch denselben stil und da beschwert sich auch keiner der so potthässlig..

schonmal hellsing gelesen ?
 

-=NSkeith=-

Gottheit
Endlich aus dem Buch raus und schon ist die scheiße am dampfen, hoffentlich kommt nun ein geiler Kampf so sauer wie Kid aussieht :D
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa war schon irgentwie fail wie sich Stein und der rest einfach so überraschen lassen -.-
Naja da kann man nur hoffen das der rest ne gute Show hinlegt :D
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
das chapter war schlecht die Lehrer wurden einfach nur getrollt und nun kommen die 2 op Kinder (der kampf zwischen kid und bs war so ein Reinfall...) und retten den tag so lame.
 

ze0

Otaku
Oh wow das Chap ging mal gut ab :D Ich liebe die Fights einfach, letztes Chap kam das bisschen plötzlich mit Eibon etc. aber das hier war echt spitze.. vor allem Black Star ^^

"Someone as big as me won't be crushed by you".. ich liebe den typ :D
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
wirklich viel passiert ist nicht in diesen chapter immerhin das summoning monster sieht cool aus.
 
Oben