[Frage] Spart ihr euer Geld?

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Seperates Sparkonto anlegen und für den 1. eines Monats 50,- Euro per automatischem Einzug überweisen lassen.
Das Geld ist weg, ihr könnt es nicht ausgeben und trotzdem kommt eine erkleckliche Summe zusammen. Sparen kann jeder, der nicht gerade Hartz IV bekommt (und selbst die schaffen es mit eiserner Disziplin)
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich habe ebenfalls einen Dauerauftrag, der jeden Monat 50€ auf mein Sparbuch überweißt.
Der rest wird meist für Animes, Mangas und CDs ausgegeben ^^
 

Lloyd90

Ordenspriester
wenn ich geld habe dann gebe ichs aus, es sei denn ich will was haben ich spare schon seit 2 monaten für splintercell conviktion xD

10€ hab ich schon also könnt ihr euch ja denken wieviel ich bekomme xD
 
Tja Momentan gibts bei mir nix zu sparen, aktuell arbeitslos.
Aber ansonsten hab ich immer geschaut das ich wenigstens n bissle weglege, wobei wohl allerdings zu wenig.
Mein Dad hat mir immer Predigten gehalten das man für den Fall der Fälle immer bissle was auf der hohen Kante haben sollte aber da war dann natürlich so viel immer wichtiger, Ausgehen, Einkaufen etc.

Aktuell merk ichs wieder, bin wie gesagt Arbeitslos, inzwischen n halbes Jahr schon und vorgestern hatte ich einen dicken Autounfall. Bin zum Glück nicht schuld und ausser ner Zerrung am Hals (die echt langweilig ist) gehts mir auch gut aber so wie´s aussieht ist der Bock schrott.
Und nach ersten Blicken vom Fachman werd ich dann vieleicht noch die Hälfte von dem bekommen was er nachweislich letztes Jahr noch wert war (Gutachten letztes Jahr).
Tja und nun kann ich endweder n Schrottbock kaufen oder ich mach wieder schulden bei besagtem Papa das ich was halbwegs gleichweriges fahren darf.
Dazu kommt dann noch das der Schuldige n Ungar war und demnach auch die Versicherung Ungarisch ist und da ich ja keine Vollkasko hab werd ich alle kosten die anfallen erstmal vorstrecken dürfen!
So viel zur hohen Kante!
 

WhiteDragon

Scriptor
Naja man versucht jeden Monat sein bestes um noch ein bisschen mehr zu sparen wie vorher aber meistens bleibt die Grenze bei ca 250€. Der Rest geht für Animes, PC, und an Wochenenden drauf ^^. Ans Auto geht auch noch ein großer Teil.
 

babidi

Novize
Ich bin irgendwie auch der geborene anti-sparer ^^ Mein Geld ist am Monatsende irgendwie immer weg. Und wenn ich mir noch ein ungelesenes Buch in das Regal stelle :XD:
 

Frozen2010

Scriptor
Lege auch seit Jahren jeden Monat was beiseite. Momentan spare ich auf nen neuen Camcorder den ich mir im August leisten werde. Sparen fand ich schon immer wichtig. Ist halt scheiße wenn man in kurzen Abständen "wichtige Investitionen" tätigen muss. Bin dann immer Depri wenn das Sparbuch extrem leer ist :imc:
 

seras victoria

Gottheit
Also ich spare garnicht, wenn ich Gehalt bekomme, werden davon alle laufenden Kosten bezahlt, dann kaufe ich ein für einen ganzen Monat im Vorraus und zuletzt hole ich die restlichen Euros von der bank und verplämper das so...hier mal nen Döner, hier ne Cola oder Kaffee, oder ich kaufe mir was großes (zuletzt ne neue GraKa).

^^Der Bank geb ich garnix, ich hab nur ein konto weil meine Firma nicht Bar auszahlt ;)
 
Ich spar auch schon recht lang (fürs studium in 6 monaten^^) jeden Monat 200€ per dauerauftrag auf mein Sparkonto. Is bis jetzt schon einiges zsammgekommen.
 

m_nett

Novize
Ich spare das Geld erstmal aber wenn ich mir dann mal was schönes gönnen möchte mache ich es auch - das kommt allerdings nicht häufig vor.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Eigentlich immer in irgendeiner Form. Angefangen von Bausparern, Lebensversicherung bis hin zu das ich wegen meiner 150€ abheb und 50 direkt davon wegpack. Man möcht sich ja hin und wieder was gönnen können.
 
Oben