[hentai.TO] Speed-probleme & Vorspulen

Mal ne frage, ich hab 2000er DSL und kann also 256kb/s max empfangen, aber bei vielen Streamingdiensten hab ich meißt nicht mal 50kb/s. Ist mir schon so oft aufgefallen und da ich vorhin die Newsletter vom hentai.to bekam und deshalb mal reinschaute, ist mir das da natürlich auch aufgefallen. Logischerweise kann sowas hauptsächlich an Server Kapazitäten liegen aber Tests bei anderen Portalen haben ergeben dass z.B. mein Kumpel da mitz seinem 6000er DSL voll Speed hat und ich mit meinem 2000er nicht. Sehr sehr seltsam, übrigens hat er auch noch nen 2000er DSL ANschluss und da ists auch grottig lahm, sprich nicht die max. mögliche bandbreite wird erreicht.
Youtube hat das manchmal auch liegt sichern icht immer am Server aber woran dann? Hab als Beispiel hier bei eurem Stremaing Portal so um die 30kb/s obwohl ich wie gesagt immerhin 256kb/s erreichen könnte. Ich bin sicher, andere haben da mehr Durchsatz. Kann es sein dass man irgend wie immer prozentual gedrosselt wird, egal was man für DSL hat? ^^""
Ach so, und die Player da scheinen Probleme zu haben wenn man vorspulen will, klappt irgend wie nicht bei mir. Muss nachher mal im Firefox testen, ich nutzt normal Opera, vielleicht liegts auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Mal ne frage, ich hab 2000er DSL und kann also 256kb/s max empfangen, aber bei vielen Streamingdiensten hab ich meißt nicht mal 50kb/s. Ist mir schon so oft aufgefallen und da ich vorhin die Newsletter vom hentai.to bekam und deshalb mal reinschaute, ist mir das da natürlich auch aufgefallen. Logischerweise kann sowas hauptsächlich an Server Kapazitäten liegen aber Tests bei anderen Portalen haben ergeben dass z.B. mein Kumpel da mitz seinem 6000er DSL voll Speed hat und ich mit meinem 2000er nicht. Sehr sehr seltsam, übrigens hat er auch noch nen 2000er DSL ANschluss und da ists auch grottig lahm, sprich nicht die max. mögliche bandbreite wird erreicht.
Youtube hat das manchmal auch liegt sichern icht immer am Server aber woran dann? Hab als Beispiel hier bei eurem Stremaing Portal so um die 30kb/s obwohl ich wie gesagt immerhin 256kb/s erreichen könnte. Ich bin sicher, andere haben da mehr Durchsatz. Kann es sein dass man irgend wie immer prozentual gedrosselt wird, egal was man für DSL hat? ^^""
Ach so, und die Player da scheinen Probleme zu haben wenn man vorspulen will, klappt irgend wie nicht bei mir. Muss nachher mal im Firefox testen, ich nutzt normal Opera, vielleicht liegts auch daran.
der player kann leider kein vorspulen :/
den auszutauschen ist aber leider nicht so einfach möglich.

eigentlich drosseln wir nicht. Wir geben das her, was der Server bietet :)
und noch sind ein paar Ressourcen frei ^^
 
Ok, dann kann es mal wieder nur an meinem alten Erzfeind liegen: der Deutschen Telekom!
Mit dem Telekom Proxy Trick gehts dann tatsächlich etwas fluffiger aber auch das ist nicht immer garantiert. Der Telekom Saftladen drosselt ja auch gern mal bei Youtube Videos, andere Provider können da mehr liefern. Na, was will man machen, hab hier in der Pampa nicht so viel Auswahl, da muss man nehmen was man kriegen kann und abseits von Streamingvideos hab ich eigentlich immer Full Speed und guten Ping.

Seltsam das so ein player nicht spulen kann, ist ja eigentlich keine hexerei bzw. er kann spulen aber nur in dem Bereich wo er schon runtergeladen hat, na vllt. gibts noch ne Lösung, Flash Player gibts ja wie Sand am Meer, aber sogar Youtube spackt bei mir gern mal rum mitm spulen. Wird Zeit das alles auf html5 umgestellt wird, nieder mit Flash! :D

Jedenfalls funzt eure Seite bei mir sonst gut, bin da ja heut das erste mal drauf gewesen. Auswahl ist schon mal nice, bin sogar an nem (mäßig) deusch synchronisierten Hentai vorbei gekommen, was es nicht alles gibt, hätt ich nicht gedacht. Schade das viele Hentais zensiert sind, gerad bei so manchem Futanari Clip ("Asa Kara Zusshiri", hey, endlich mal was neues mit Futa ^^ ), scheint nicht oft lizenziert zu werden und in ner Uncut Fassung zu kommen. Aber das war ja schon immer so, da kann man warten bis man schwarz wird, Spezielle Sachen wie "Boku no Pico" werden wohl nicht in tausen Jahren im westen lizenziert. :D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ok, dann kann es mal wieder nur an meinem alten Erzfeind liegen: der Deutschen Telekom!
möglich. aber unwahrscheinlich.
Mit dem Telekom Proxy Trick gehts dann tatsächlich etwas fluffiger aber auch das ist nicht immer garantiert. Der Telekom Saftladen drosselt ja auch gern mal bei Youtube Videos, andere Provider können da mehr liefern. Na, was will man machen, hab hier in der Pampa nicht so viel Auswahl, da muss man nehmen was man kriegen kann und abseits von Streamingvideos hab ich eigentlich immer Full Speed und guten Ping.
naja~ die Telekom selber drosselt das nicht :)
aber sie will, dass google das peering zur Telekom bezahlt. Und google hat nur eine kleine Leitung gekauft.
Ist die voll... ist sie voll und es geht kaum mehr was durch :)
Seltsam das so ein player nicht spulen kann, ist ja eigentlich keine hexerei bzw. er kann spulen aber nur in dem Bereich wo er schon runtergeladen hat, na vllt. gibts noch ne Lösung, Flash Player gibts ja wie Sand am Meer, aber sogar Youtube spackt bei mir gern mal rum mitm spulen. Wird Zeit das alles auf html5 umgestellt wird, nieder mit Flash! :D
das liegt daran, dass man dafür komplett anders encoden muss, so dass die ganzen Zeitinformationen im Anfang der Streamdatei kodiert sind.
Somit wird am anfang geladen, welcher Frame zu welcher Zeit kommt, und man kann (theoreitsch) spulen, auch wenn es noch nicht geladen ist.
Praktisch weiß ich nicht, ob ich den encoder so umtrimmen kann, dass er das macht.
 
Ach, das Feature musst du selber rein coden? Gibts solche Player nicht im Fix-und-Fertich-Pack? Oder kosten die Geld? Kenn mich da leidern icht aus drum frag ich mal so dumm. ^^"" Jedenfalls hab ich bisher unzählige Flash Player gesehen, es möfen vllt. oft nur andere Skins sein aber vom Verhalten her sind die teils auch schon sehr unterschiedlich, sogar der Youtube Player ändert gern mal seine Erscheinung und seine Funktionsweisen/Verhalten. Bei 360p kann ich z.B. instant hin und her spulen, bei 480p lädt der grundsätzlich den Stream neu, egal wie viel schon vorgeladen wurde usw.
Hab auch das Feature zum ändern des Seitenverhältnisses gefunden, sehr nice, das hat nicht jeder Player. :) Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man die Options-Leiste unten weg bekommt, die verschwindet bei mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ach, das Feature musst du selber rein coden? Gibts solche Player nicht im Fix-und-Fertich-Pack? Oder kosten die Geld? Kenn mich da leidern icht aus drum frag ich mal so dumm. ^^"" Jedenfalls hab ich bisher unzählige Flash Player gesehen, es möfen vllt. oft nur andere Skins sein aber vom Verhalten her sind die teils auch schon sehr unterschiedlich, sogar der Youtube Player ändert gern mal seine Erscheinung und seine Funktionsweisen/Verhalten. Bei 360p kann ich z.B. instant hin und her spulen, bei 480p lädt der grundsätzlich den Stream neu, egal wie viel schon vorgeladen wurde usw.
naja. theoretisch müsste der verwendete player auch eine unterstützung dafür haben.
aber wenn die Quelldatei nicht ganz korrekt ist, funktionert das spulen nicht.
Ich werde mich bei Gelgenheit darum kümmern :)
Hab auch das Feature zum ändern des Seitenverhältnisses gefunden, sehr nice, das hat nicht jeder Player. :) Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man die Options-Leiste unten weg bekommt, die verschwindet bei mir leider nicht.
das hab ich bisher gar nicht ausprobiert ^^'
 
Also Seitenverhältniss ändern funzt, Balken verschwinden nicht. ^^
Was ich mir auch wünschen würde wäre eine kleine Inhaltsangabe/Zusammenfassung für jedes Video, wer kennt schon die ganzen Titel und Serien. Da ist dann natürlich der Uploader mit gefragt. Hab mir nämlich erst mal ausm Web Infos besogen müssen für die einzelnen Filme, Hentais haben ja durchaus auch mal ne lesenswerte Story. :D
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen...

Einerseits macht sich der Uploader schon die Mühe des Uploadens, und dann sagst du, dass du dir die Infos aus dem web hast besorgen müssen? Das ganze ist nun mal nicht so, dass einem fertig gebratene Enten in den Mund fliegen, ein wenig darf man da schon mal selbst machen. Es kann nicht sein, dass sich ein kleiner Teil von Usern die ganze Mühe macht, damit der größere Teil der User nun überhaupt nichts mehr zu tun hat. Und dann ist das ganze auch noch kostenlos. Und als Informationsquellen stehen nunmal die ganzen Anime-Datenbanken zur Verfügung.
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Naja man könnte durchaus mal überlegen ob wir vielleicht ein Wiki aufziehen wo die wesentlichen Infos auch drin stehen, dass man nicht auf X andere Seiten gehen muss um wenigstens die Grundinfos zu bekommen.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Naja ich denke mal das ca. 80% der Leute eh nur zum "Hand anlegen" auf die Seite gehen, die werden das kaum lesen.
Für diejenigen die es interessiert gibt´s ja die Datenbanken, glaube der Aufwand wird sonst etwas groß.
 
Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen...

Einerseits macht sich der Uploader schon die Mühe des Uploadens, und dann sagst du, dass du dir die Infos aus dem web hast besorgen müssen? Das ganze ist nun mal nicht so, dass einem fertig gebratene Enten in den Mund fliegen, ein wenig darf man da schon mal selbst machen. Es kann nicht sein, dass sich ein kleiner Teil von Usern die ganze Mühe macht, damit der größere Teil der User nun überhaupt nichts mehr zu tun hat. Und dann ist das ganze auch noch kostenlos. Und als Informationsquellen stehen nunmal die ganzen Anime-Datenbanken zur Verfügung.
Was gibts da nicht nachzuvollziehen? Fast jedes Video im Netz hat irgend wo ne Beschreibung, das ist sicher das kleinste Problem. Da dauert ja das ganze Upload-Prozedere länger und macht hundert mal mehr Arbeit als so ne kleine Beschreibung einfach raus zu kopieren und bei dem Video anzufügen. ;) Muss ja keiner selber schreiben den Mist und ein paar kurze Sätze reichen durchaus. Ich bin ganz gut in Google-Fu und finde so ne Beschreibung fix, hab damit ja kein Problem. Es wäre halt nur ne Komfortfunktion der Webseite, tut ja keinem weh.
Außerdem wars nur ein Vorschlag und natürlich ist es keine Pflicht sowas zu machen. Jedoch würde es die Seite schon ein stück "abrunden" und eben nen guten Eindruck machen, vor allem wenn die Beschreibung (auch) auf deutsch wäre. ;)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Fusion_Power du hast für die Community soweit ich sehe gar nichts geuppt und verlangst nun von den Uploadern das diese sich noch mehr Arbeit machen sollen und Beschreibungen copy&pasten sollen? Dann können sie ja gleich auch noch eine Zeitangabe machen wann Sexszenen kommen usw., also irgendwo muss auch mal Schluss sein ^^.
Beschreibungen zu einzelnen Episoden gibt es kaum bis gar nicht im Netz zu Hentais und es ist denke ich auch kein Beinbruch wenn man auf anidb / anisearch geht und den Hentai Titel eingibt. Da bekommt er auch gleich noch Infos wo die Synchronsprecherinin noch überall mitgewirkt haben.
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Ich persönlich als Uploader dort, sehe dies mit der Beschreibung als unnütze an. Da aus meiner Sicht überwiegend auch nur ne grobe Beschreibung der Situation in den Hentais da steht und nicht wirklich beschreibt, was da genau in den jeweiligen Episoden ab geht. Ob diese Hentai's gut oder mist sind, steht auch dort nicht beschrieben in den Beschreibungen.
In Sachen Qualität der Filme gibts die 5 Sterne Bewertung und die Tags zeigen einem, welche Praktiken dort gezeigt werden. Die Tags stehen auch dort bei den meisten da.
Daher denke ich, es sollte alles so bleiben wie bisher, aber ich entscheide ja nicht. ^^
 
Wenn ich mal "richtiges" Internet hab, kann ich auch mal ein Video uploaden aber das liegt derzeit leider nicht in meiner Hand. Auch scheinen viele meiner Posts hier im Nirvana gelandet zu sein, hab jedenfalls in den 10 Jahren in denen ich schon auf diesem Board bin ganz sicher mehr als die angezeigten 300 Beiträge. Strange.
"Verlangen" tu ich nebenbei gar nix, aber ich hätte da auch kein Problem damit ne kurze Beschreibung reinzustellen, seht euch an welchen Aufwand viele Uploader hier im Board betreiben, das könnt ich nie, alles schön sortiert mit Beschreibungen, Bildern, tollem Layout in den posts, wer sowas kann, für den ist eine Zeile Text zu nem Video (wie bei Youtube standard) sicher kein Ding. Aber wenn sich alle dagegen sträuben hab ich auch kein Problem damit, es war nur ein Vorschlag, wußte jan icht das es mit Aufwand verbunden ist. Sorry dass ich was vorgeschlagen hab dass so sehr auf Hass stößt, ich werde es mir merken und zukünftig nicht mehr erwähnen.

Ansonsten, was will ich mal guggen: "Nymphs of the Stratosphere" 5 Sekunden Google Suche+5 Sekunden copy+paste= 10 Sekunden, Resultat:

In the near future, the world as we know it has been spoiled by our negligence. From the stratosphere come five beautiful nymphs in the shape of angels, bearing the fragrance of forbidden fruit. It appears their desire is to bring pleasure to the devastated human race. A young programmer working late spots one of the beautiful girls on his balcony, peeping on a couple across the way. Once she departs he is surprised to find the scent of fruit lingering in the air. He knows he must pursue her, what he is yet to discover is that she’s not of this Earth!
Irre der Aufwand. ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ansonsten, was will ich mal guggen: "Nymphs of the Stratosphere" 5 Sekunden Google Suche+5 Sekunden copy+paste= 10 Sekunden, Resultat:

In the near future, the world as we know it has been spoiled by our negligence. From the stratosphere come five beautiful nymphs in the shape of angels, bearing the fragrance of forbidden fruit. It appears their desire is to bring pleasure to the devastated human race. A young programmer working late spots one of the beautiful girls on his balcony, peeping on a couple across the way. Once she departs he is surprised to find the scent of fruit lingering in the air. He knows he must pursue her, what he is yet to discover is that she’s not of this Earth!

Irre der Aufwand.
siehst du, wenn der Aufwand so klein ist, dass du das in 5 secs. findest, dann brauchen sich die Uploader ja nicht mehr drum zu kümmern...

Diese 5 secs. halte ich bei einem leecher für zumutbar...

Das ganze funktioniert nur, wenn sich geben und nehmen ergänzen, du scheinst einer von denen zu sein, die nur nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben