[Diskussion] Spielbaren RPG erschaffen

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
tja. Dann stell doch mal selbst was tolles auf die Beine statt immer nur festzustellen. Aber so ist's ja vie, viel einfacher. :)
edit sagt:
wie sieht's mit dem derzeitigen stand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
@Nami;
Solltest du mich meinen, will ich klarstellen, dass ich damit in keinster Weise Kritik daran äußern wollte, dass es uns an guten Ideen oder dergleichen mangelt sondern zum Ausdruck bringen, dass oftmals gute und vielversprechende Ideen nicht lange genug verfolgt oder garnicht erst ausgeführt werden. Scheint mir doch etwas schwierig hier etwas auf die Beine zu stellen.

Ich würde jetzt auch gerne hinzufügen, dass ich vielleicht tatsächliche versuchen werde "was tolles auf die Beine" zu stellen. Werde das aber lassen da ich das nicht garantieren könnte.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
oO. was garantieren könnte, das dass RPG gut ankommt?
entweder die leute finden es gut oder nicht, hast doch nicht's zu verlieren, wenn du den ausarbeiteten vorschlag reinstellst.
bei mir wurde auch nicht jede ernennung zu einem hit genauso wie bei anderen. von daher, pffft.
und wie du selbst ja so schön immer sagst, arbeite an dem vorschlag soweit, das man nicht alles herauslesen muss, das die infos klar und eindeutig sind :)
ich bin gespannt, was aus deiner rübe rauskommt :)
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Auch. Was aber wichtiger ist, ist dass ich nicht garantieren könnte ob ich denn überhaupt etwas zustande bringe was ich hier vorstellen könne. (Sollte ich keine gute Idee haben, oder nicht weiter kommen mit einer Idee, etc.)
Aber... eh... danke? Sollte ich mich tatsächlich an einem RPG versuchen und es so weit bringen, dass ich es vorstellen KÖNNTE, werdet ihr davon lesen.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
palawer. Wenn man seinen Senf dazugeben möchte, ist ja ok,a ber dann bitte so, das dabei acuh was Sinnvolleres Raus kommt als das man "es versuchen könnte" aber nicht weiß ob es "toll" ist. Himmel Herr Gott noch eins. Selbst die stumpfste Story aka linear ist etwas was man gebrauchen kann.

Und wenn das im ersten RPGMaker 2k heißt das dein held von Punkt A nach Punkt B läuft.
Ideen schreibt man sich auf, den ideen können so oder so inspirierend für noch mehr Ideen sein.
Ich weiß das mein Würfel Algorythmus hier im Sande verlaufen ist, aber ich hab ihn noch und warum? weil er nicht fertig ist, weil ich ihn aber irgendwann mal weiter amchen werde. Contenance, me madre, contenance.
 

J-Nought

4ever Jack
Contenance, me madre, contenance.
Soll das Französisch sein? Wenn ja, dann lieber nochmal Schulbank drücken ;)

Ich glaube, dass die Diskussion hier etwas falsch gelegt ist. Es gibt die Interessensgruppe für das Projekt, wo ich den letzten Beitrag geschrieben habe und keiner darauf antwortete. Wenn dann stellt bitte lieber dort weiter Fragen, etc. dazu.


MfG
coel
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich weiß das ich Spanisch mit Französisch gemixt habe. Ist aber nicht weiter schlimm. desweiteren ist der terminus RPG immer noch ein Ding... *hust*

Was den RPGMaker angeht, frage ich mich jetzt wo die beiden threads denn nu abgeblieben sind ^-^
 

Ektrasil

Scriptor
Falls coel noch an dem RPG Projekt dran bleiben will, kann ich meine mitarbeit schon ma zu sichern. Ich habe bis jetzt vom RPG Maker2000 bis VXAce schon mit jedem gearbeitet und kenne die grundlagen, auch habe ich da schon vor drei oder vier Jahren mit den Makern angefangen und solange die Story steht ist der schwerste teil an der ganzen sache schon geschaft,(Ich spreche aus erfahrung, wenn man ein RPG spiel anfängt ohne schon die ganze geschichte bis ins detail ausgedacht und aufgeschrieben zu haben kommt man erst gar nicht zum Mapping und Scripting. Um missverständnisse im vornherein klar zu stellen ich bin kein profi auf dem gebiet kenne mich mit den grundlagen des Programms aber aus^^
 

Leonmontana

Ordensbruder
also falls das nochmals jemand lesen sollte ich will versuchen das projekt nochmal ins leben zurufen
ka was mit dem rest ist aber wir werden es jetzt mal mit dem rpg maker vx ace machen
wer noch lust habe sollte einfach schreiben
also würde es gerne versuchen und hoffe das sich ein paar zeichner finden lassen und diverse vorschläge bezüglich der story ect
hatte an ein ähnliches internes game gedacht a la milftown für andere sachen bin ich aber offen
 
Oben