[Diskussion] Spielbaren RPG erschaffen

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Für den Charakter lohnt sich schon mal der Aufwand. Die Qualität ist ja viel besser, als ich erwartet hätte. Bin auf die weiteren Artworks gespannt.

EDIT: Wie soll die Dame denn heißen und was sich ihre wesentlichen Charaktermerkmale?
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Für den Charakter lohnt sich schon mal der Aufwand. Die Qualität ist ja viel besser, als ich erwartet hätte. Bin auf die weiteren Artworks gespannt.
Ich bin recht pingelig, was solche Arbeiten angeht ^^
Ganz ranzoomen und dann ran an die Pixel. Ist zwar nicht so einfach, aber naja... Üben.

EDIT: Wie soll die Dame denn heißen und was sich ihre wesentlichen Charaktermerkmale?
Steht alles hier:
http://board.world-of-hentai.to/f155/der-schwur-der-sieben-120758/#post1322644

Ehrlich gesagt, habe ich sogar vor diesen RPG von mir auszuarbeiten.
 

Leonmontana

Ordensbruder
also mit dem xp werd ich mich noch anfreunden können da er anhand der switches und variablen äühnlich dem vx ist
das mit dem pixeln geht doch schon ganz gut ich kanns nicht

also damit ich das jetzt richtig verstehe du willst das spiel quasi nach den vorgaben von dem rpg erstellen? soll das jetzt genauso werden oder wird es dann später in richtung milf town ect gehen?
 

J-Nought

4ever Jack
also mit dem xp werd ich mich noch anfreunden können da er anhand der switches und variablen äühnlich dem vx ist
das mit dem pixeln geht doch schon ganz gut ich kanns nicht

also damit ich das jetzt richtig verstehe du willst das spiel quasi nach den vorgaben von dem rpg erstellen? soll das jetzt genauso werden oder wird es dann später in richtung milf town ect gehen?
boa, gib mir den downloadlink zu milftown, damit ich mitreden kann....

EDIT: Außerdem habe ich eine erstklassige Sprite Sammlung gefunden: http://untamed.wild-refuge.net/rmxpresources.php?characters
Da hab ich auch den jetzigen Chara zusammengeschnitten.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Für solche Projekte bieten sich eigentlich Lernplattformen wie Ilias an, ist etwas übersichtlicher da man schnell Daten tauschen kann und zusätzlich Forenfunktionen hat.
Ist besser als alles per IRC oder Forenthreads zu regeln.
 

Leonmontana

Ordensbruder
ka vllt ma googeln oder weiter das board durchstöbern
also man spielt halt nen kleinen jungen der versucht viele mütter rumzubekommen
er sammelt halt items und man muss viel mit der umgebung interagieren zb schubladen untersuchen ect und zwischendurch muss man halt gegen monster kämpfen
und wenn man halt eine mutter rumbekommen hat dann kommen nette bildchen von den jeweiligen personen

aber das soll erstma genug sein
erstmal alles auf sich wirken lassen und dann könnte man sich da mal morgen oder nächste woche "zusammensetzen"
und jeder wirft halt seine ideen in den raum

also ich würde erstmal quasi ein team mit allen usern zusammenstellen und dann würde ich besprechen wer was machen kann/will
dann überlegen worum es im spiel gehen soll story ect

in deinem fall falls dein rpg übernommen wird würde ich ein intro erstellen und das man dann halt im kerker mit einem char startet falls ich das richtig verstanden habe
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
und falls ihr irgendwann mal ne beta zum testen anbieten werdet würde ich mich gern als betatester melden. da ich die ganzen alten rpg maker spiele immer noch liebe und spiele
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Dein Charakter ist doch eine Offizierin oder? Im Idealfall startet ein Spiel (gerade wenn es ein eigenes Kampfsystem hat) mit einem Tutorial. Wie wär's denn, wenn wir ihren ersten Tag als Offizierin miterleben und (genauso wie sie) das Kämpfen erlernen? Vielleicht noch mit der Vorgeschichte, wie sie aus dem Waisenhaus raus kommt?

Dann habe ich mir mal ihren Steckbrief durchgelesen. Der Background ist meiner Meinung nach zu komplex, für ein 2 Stunden RPG, da kann man mehr draus machen. Ich würde nach dem Tutorial einen Sprung in der Handlung machen und dann zum Tag von ihrer Hochzeit einblenden, wo ihr Mann ermordet wird. Recht zeitgleich würde ich dann dafür sorgen, dass sie diesen Auftrag kriegt, nach dem Mörder zu suchen. Und da könntest du das RPG starten lassen.
Passt das in dein Konzept?
 

J-Nought

4ever Jack
Dein Charakter ist doch eine Offizierin oder? Im Idealfall startet ein Spiel (gerade wenn es ein eigenes Kampfsystem hat) mit einem Tutorial. Wie wär's denn, wenn wir ihren ersten Tag als Offizierin miterleben und (genauso wie sie) das Kämpfen erlernen? Vielleicht noch mit der Vorgeschichte, wie sie aus dem Waisenhaus raus kommt?

Dann habe ich mir mal ihren Steckbrief durchgelesen. Der Background ist meiner Meinung nach zu komplex, für ein 2 Stunden RPG, da kann man mehr draus machen. Ich würde nach dem Tutorial einen Sprung in der Handlung machen und dann zum Tag von ihrer Hochzeit einblenden, wo ihr Mann ermordet wird. Recht zeitgleich würde ich dann dafür sorgen, dass sie diesen Auftrag kriegt, nach dem Mörder zu suchen. Und da könntest du das RPG starten lassen.
Passt das in dein Konzept?
Ganz ruhig, Brauner ^^

Wichtig ist im Moment nicht die Story, sondern die Entwickler des ganzen Projektes:
- Charakter Designer
- Welten Designer
- Script Ersteller

Die brauchen wir am allernötigsten.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Pixeln kannst du ja, dann müsstest du nurnoch mappen lernen, wofür es gute Tutorials gibt.
Scripter zu finden ist schwerer, ich würde die wahrscheinlichkeit hier als recht gering einschätzen.
 

J-Nought

4ever Jack
Pixeln kannst du ja, dann müsstest du nurnoch mappen lernen, wofür es gute Tutorials gibt.
Scripter zu finden ist schwerer, ich würde die wahrscheinlichkeit hier als recht gering einschätzen.
Also wenn manche behaupten, dass das Alles wenig Arbeit werden würde... Oh Mann... Ich hoffe, mal das Beste.
 
Oben