also kann euch da nur zustimmen, das die irgendwie entweder garnich kontrollieren was in dem spiel vorkommt (zb. shadow of rome), oder aber gleich mal nen spiel so versauen mit zensur, das es unspielbar wird und einfach keinen spaß mehr macht (zb. saints row 2).
also sonst finde ich zensuren ja nicht schlimm, solange es die atmosphäre und die story nicht beeinträchtigt, aber wenn ich die wahl habe, dann greife ich auch lieber zu den erwachseneren fassungen, da ich dann nicht mit irgendwelchen wortspielen (zb. aurorabombe anstelle von atombombe in c&c3 tw) oder halt schnitten und anderen kürzungen zu kämpfen habe.
und was die sache mit den amokläufen anbelangt, kann ich nur sagen, das unsere politiker mal absolut keine ahnung haben und einfach alle auf den "muss-verboten-werden-zug" aufspringen um bei der älteren generation wählerstimmen einzuheimsen. aber was die nicht bedenken is, das irgendwann unsere gaming-geprägte generation die wähler sind.
achja und was sollen nur die aliens von uns halten, wenn wir in spielen ihre virtuellen abbilder niedermachen, da dürfen wir uns nich wundern, wenn die uns auslöschen wollen.