[Frage] Spielt das Alter tatsächlich eine Rolle?

Spielt das alter wirklich eine Rolle?

  • Ja, das tut es!

    Stimmen: 18 10,4%
  • Nein eigentlich nicht!

    Stimmen: 60 34,7%
  • Das kommt auf auf den Altersbereich an.

    Stimmen: 95 54,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173

xendra

Novize
Allgemein gesagt sollte die rechtliche Handhabung nur richtungsweisend sein, ob und wie eine Beziehung ok ist, kann man nur von Fall zu Fall unterscheiden.
Subjektiv finde ich, dass das Alter wenn überhaupt eine untergeordnete Rolle spielt. Altersunterschiede können da sogar interessant sein ;)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Allgemein gesagt sollte die rechtliche Handhabung nur richtungsweisend sein, ob und wie eine Beziehung ok ist, kann man nur von Fall zu Fall unterscheiden.
Subjektiv finde ich, dass das Alter wenn überhaupt eine untergeordnete Rolle spielt. Altersunterschiede können da sogar interessant sein ;)
Pass auf mit solchen Aussagen, sonst triggerst du unseren Profi-Pädagogen @Filp aus der Welt. :D
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Pass auf mit solchen Aussagen, sonst triggerst du unseren Profi-Pädagogen @Filp aus der Welt. :D
Welch Zufall, dass du drauf aufmerksam machst ;)
Ich hab alles zu gesagt, gibt immer Pfeifen die denken Kinder wären Erwachsenen gleichauf und es ist ja gar kein Problem Sex mit ihnen zu haben.
 

Lyren

Scriptor
Ich denke mal hier geht es eher um die Frage wie jung darf es sein, als das es darum geht wie viel älter.(Ja das ist ein großer unterschied).
Daher sage ich es mal so, wäre meine Freundin sage ich mal 15. Dann wäre das ein problem, für mich und auch rechtlich.
Wäre ich dagegen 17, wäre es mir, A scheiß egal und B rechtlich unbedenklich. Selbst wenn sie dann noch jünger wäre. So lange alles einvernehmlich ist.
Das ist das sexuelle, doch was ist mit dem Filler dazwischen? Dem zusammensein? Meine Freundin ist in dem Beispiel wieder 15.
Die tickt ja dann ganz anders. Ich bin noch die Pokemon generation, habe den 11.September mit erlebt, für ne 15jährige ein alter sack.
Thema ist "komplex" aber ja alter ist wichtig.
 

Bifurrybeast

Prophet
Uff das ist eine sehr schwere frage. Ich denke mal wenn beide über 18 sind, dann ist das ja schon eh kein heikles Thema mehr. Das gibt es ja zu hau, dass es junge Frauen ud ältere Herren gibt und andersrum.

Doch ich denke mir immer dann: Bei den beiden ist es so, dass es im normalfall ist, dss beide auf eigenen Beinen stehen und dass sie ihr Leben komplett selber leben können. bei jemanden der unter 18 ist, ist das immer noch so etwas anderes. Die meisten (nicht alle) sind noch in der Ausbildung und leben Zuhause etc. und ich denke auch wenn das Alter über 10 jahre auseinander ist (also wenn eine person unter 18 ist) dann wirds in meinen Augen schon echt creepy. Wenn ich da so ne 14 jährige mit nem 24 jährigen sehe. Es mag sein dass die beiden Happy sind etc , nur ich verstehe es dann einfach nicht und denke mirmeinen teil.. Würde auch nie jemanden in die Breche springen ud jemanden trennen.

Aber als Vater von einer Tochter wäre ich da auch noch etwas kritisch. Ich würde nie tatenlos zusehen wenn meine Tochter mit 14 einen datet der wesentlich älter ist als sie.

Auch denke ich dass Teenies 10 - 16 noch liebe ganz anders defnieren als jemand die 18 sind.

Ich meine klar. Wir Jungs fänden es ja ganz heiß wenn wir mit 16,17 eine frau mal vernaschen können die weit älter ist als wir, aber da ist auch denke ich das Thema wieder ein anderes.

Ich glaube auch bei einem Sohn würde ich mir weit aus weniger sorgen machen als jetzt bei meiner Tochter. Vllt sehe ich das auch falsch aber ich denke auch dass ein Kerl leichter aus solchen sachen rauskäme als eine frau sollte, da jetzt unerwartet beim Sex was passieren und der Bauch rund werden. Das heißt nicht dass es immer so ist, aber ich habe schon viele Fälle mitbekommen, wo eben dies der Fall war.

Zu mir selber muss ich sagen, bei meinen Exfreundinen fand ich schon 3 Jahre unter mit echt krass, dafür hatte ne hemalige freundin (18) nen typen der war (40) und der war mega nett etc und da hatte man sich auch keine gdanken zu gemacht.

ABER

Man darf das hier jetzt nicht auf alle deuten. Es gibt Situationen wo es wunderbar funkst und andere wo es eben so ist. daher nicht verallgemeinern bitte ^^ Es ist einfach so meine Sicht.
 
Oben