[Frage] Spielt ihr auch Starcraft 2?

Shyro

Novize
Am 27.Juli kommt Starcraft 2 raus. Ich habe es mir schon vorbestellt, weil ich auch die Beta gespielt habe und die einfach nur genial war.
Kauft ihr euch das auch? Was haltet ihr davon? Habt ihr auch Starcraft1 schon gespielt bzw. spielt es noch?
 

Made

Novize
ja ich werd es mir ganz klar holen^^
teil 1 hab ich so oft gespielt und spiel ich immer noch. macht einfach rießig spaß ;)
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja Spiele zwar abundzu die Beta aber so richtig vom Stuhl gehauen hat mich das nun nicht, klar kaufe ich mir das Spiel wen es rauskommt aber WC3 war viel fesselnder als SC2, glaube ich vermisse zusehr die Helden, die Creeps und die Items...
Auch wird die Funmap vielfalt wohl niemals WC3 niveau erriechen können wegen den Fehlenden Levelnde-Helden und Item System.


mfg Bregoran
 

Yaku

Gottheit
Jap, hab die Beta etwas gespielt und muss sagen mein Eindruck ist bis dato noch neutral.
Mir waren die Schlachten eigentlich schon in SC1 schnell genug, so schnell wie jetzt beim Schwere/Stein/Papier-Prinzip die Einheiten und auch Gebäude umgehauen werden ist schon fast zu heftig für meinen Geschmack.
Bisher haben wie ja in den Patches meistens den generellen Schaden erhöht und dafür den Zusatzschaden stark minimiert was mich hoffen lässt das sich das alles noch in ein gesundes Maß einfädelt. Das sie die gleiche Balance wie im ersten Teil schaffen glaube ich aber nicht.
Was Artdesign und die neuen Einheiten angeht bin ich voll zufrieden, genauso mit dem was ich bisher vom Singeplayer gesehen habe. Das weckt Hoffnung auf etwas wirklich episches :)

Sc1 kram ich auch immer mal wieder raus, bin mal gespannt wie viel da noch los ist wenn erstmal der 2te Teil raus ist :D Dann dürften sich da wohl nur noch unbesiegbare Hardcore-Anhänger rumtreiben.
 

Psycho_Mantis

Gläubiger
Ich habe den 1. Teil gespielt, ich fand ihn super, noch dazu find ich den WarCraftIII B-Net gut, und ich hoffe, das der SCII B-Net auf dem selben prinzip aufgebaut wird. Dazu hab ich die Beta mitgespielt.
 

suffuse

Novize
[...]
Auch wird die Funmap vielfalt wohl niemals WC3 niveau erriechen können wegen den Fehlenden Levelnde-Helden und Item System.


mfg Bregoran
deine meinung kann ich gar nicht unterstützen ... es war schließlich starcraft, bei dem die ganzen funmaps (hunderte von tower defense, hero defense und ähnliches ) entstanden und die von den ideen her als vorlage für viele wc3 maps dienten. es gab vllt. keine expliziten heroes, jedoch isses ja auch nur n model mit anderen sprites D:

oder hat es irgendjemanden gestört, wenn bei wc3 ne dragonball td mit standard einheiten von wc3 bestückt wurde :D
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ähm nein, Helden sind in WC3 nicht einfach besondere Modelle sonder ein Komplettes System, die sammelne Erfahrungspunkte, werden durch Level ups stärker, haben verschiedenste Fähigikeiten die sich nach und nach dadurc entwickeln und können Items nutzen, das alles hatte SC und hat nun SC2 nicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man DotA auf irgendeine art in Starcraft 2 umsetzen kann, oder eine der Hunderten RPG maps, dafür ist die Engine einfach nicht ausgelegt.


mfg Bregoran
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich habe zwar den ersten teil gespielt, aber weder der erste teil noch der zweite konnten mich fesseln oda mich begeistern.

ich habe weder die beter gezoggt noch werde ich mir teil 2 kaufen.

evtl mal so irgendwie besorgen um zu gucken wie es den so ist, aber sonst...
 

XRight

That's right... or not?
Also spielen werde ich es auf jeden Fall, nur ob ich's mir
schon zum Release hol' weis ich noch nicht, ich wart vll.
bissel ab, bis die ersten Erfahrungen gibt.
 

Sensenmann88

Gottheit
beta ja alles andere nein sehe es nicht ein die kampagnen extra zu kaufen vieleicht irgendwann mal wenn mans wieder günstig bekommt aber erstmal ganz klar nein weil ich es ne gelabzocke find ein halbes spiel zu verkaufen ohne netzwerk und:recard: ohne alle kampagnen:stfu:
 

Yaku

Gottheit
Ähm nein, Helden sind in WC3 nicht einfach besondere Modelle sonder ein Komplettes System, die sammelne Erfahrungspunkte, werden durch Level ups stärker, haben verschiedenste Fähigikeiten die sich nach und nach dadurc entwickeln und können Items nutzen, das alles hatte SC und hat nun SC2 nicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man DotA auf irgendeine art in Starcraft 2 umsetzen kann, oder eine der Hunderten RPG maps, dafür ist die Engine einfach nicht ausgelegt.


mfg Bregoran
Doch ist sie. Du kannst Third-Person-Shooter damit konstruieren, Rollenspiele(sprich aufleveln, Items einsammeln etc.), sogar Klassiker aus dem Arcade Bereich nachbauen. Der neue Galaxy-Map-Editor ist ein weitaus mächtigeres Werkzeug als der Editor aus WC3 und das hatte Blizzard auch schon unlängst angekündigt.

Das Video ist ein kleiner Ausschnitt aus der Präsentation:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=joNPrnY4K_4"]GME[/ame]
 

Hadoken

Novize
Also ich hab den ersten Teil nicht gespielt, aber so wie der zweite Teil von manchen Zeitschriften gehypt wird, fürchte ich, dass es wie viele andere Spiele nur den Kennern und alten Hasen gefallen wird.

Aber testen und anspielen werde ich bestimmt auch, RTS macht schließlich Spass ^_^
 
Oben