[Frage] Spielt ihr auch Starcraft 2?

Sasakikojiro

Lolicon God
Habe das Spiel durch und muss sagen,dass es zurzeit das Beste Strategie Spiel ist was es gibt.
und wie lange? habe so gehört das es über 1700std spielzeit hat aber nach 2 tage release habe ich von vielen mitbekommen das sie es durch haben da kann dann irgendwas nicht stimmen^^

Also lohnt isch SC 2?`habs noch net angespielt Möchte wissen ob es sich wirklich lohnt zu kaufen!
 

vauxnet

Novize
Ja, sehr gerne spiele ich das Spiel. Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass es dem ersten Teil weitestgehend gleich ist. Wie will man das beste Echtzeit Strategie Spiel der Welt denn auch groß besser machen?
Gibt es irgendwo noch ein besseres Balancing wie hier? Ich meine zwischen den möglich spielbaren Parteien? Mir fällt nichts ein.

Die Kampagne ist übrigens extremst gut.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nunja, was ich bisher an SC2 erlebt habe, war zum einen gut zum einen schlecht.
Kampagne absolut Top und Blizzard Qualität die man seit WC3/TFT erwartet aber das Bnet 2.0 is immernoch ätzend. Die fehlenden Chatrooms und die ätzende Eigene Spiel liste sind nervig aber immerhin scheint es keine Maximalgröße der Maps mehr zu geben, aber dafür gibt es eine andere einschränkung(glaube minimaldelay für nonladdergames nicht unter 125ms oder so) die z.B. das Spielen von 3. Person Shooter Funmaps absolut unermöglicht da es nur Ruckelt/laagt, also im ganzen ist das Bnet 2.0 atm noch absolut unausgereift wie es in der Beta schon war, zudem sind auch schon eine Menge Hacks draußen die das Ladderspielen ruinieren.


mfg Bregoran
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Also Geruckel habe ich im B.Net2 nicht gemerkt, lediglich einen Serverstreik, der meinen besten Freund und mich letztens aus dem Spiel kickte (sehr zum Wohl unserer Gegner, die wir gerade schön eingeseift hatten >_> )

Ansonsten stimmt es schon, es fehlen die Chatrooms, doch ich denke mal, dass Blizzard da schon etwas am Planen ist. Bisher haben die das Ganze wunderbar gestaltet.
 
Ich finde Sc2 super, alleine schon der Galaxy Editor, der so viieeele Möglichkeiten für Mapper bietet. Fehlende Chatrooms stören mich nicht und Hacks hab ich auch noch nicht gesehen ( Ich gucke mir die meisten meiner Replays an ) . Also ich kann das Spiel nur empfehlen.
 

Lordo

Gläubiger
Wie ich in einem anderen Forum schon geschrieben habe:

Ihr Glücklichen die SC2 speielen können.

Mir ist meine Graka vor 3 Wochen durchgekokelt und konnte bis zu diesem Zeitpunkt ordentlich SC2 zocken. Habe vor ca 2 Wochen ne neue Graka geholt und nun freezed mir das Spiel ständig mit ach und krach. Erst bunte Dreiecke und Vierrecke und dann freeze.

Da es nur bei Starcraft 2 passiert, bin ich einer derer, die warten dürfen bis Blizz endlich nen Hotfix rausbringt.

Habe schon wesentlich grafiklastigere Spiele gezockt als SC2 und die laufen alle ohne Probs.

Die Kampagne hatte ich auch nach einem Wochenende durch (auf Normal). Bin gerade drüber die auf Brutal zu spielen und noch alle Achivements zu ergattern (für das Kerrigan Bildchen). Kampagne ist echt ein Hammer nur sehr, sehr kurz. Und ich hätte mir auch mehr "Aufbau und Angreifen" Aktion gewünscht.

Der Multiplayermodus ist auch nicht schlecht. Obwohl keiner hinter das System des Auf- und Abstiegs kommt.
 

Azrael84

Gottheit
Also ich hab seid dem release bis heute spass an sc1, vor kurzen habe ich bei einen kollegen SC2 gepielt auch im mp. Und muss sagen das mir der erste teil doch um einige punkte besser gefällt.

Klar hat SC2 nette Grafik, Super C.Videos, recht gut gestaltene Story aber trotz allerdem konnte mich SC2 nicht so extrem fesseln.

Zudem geht mir die Account scheisse und ein nicht vorhandender Lan Modus auf dem sack! :stfu:

Selbst W3 war schon um einige pkt besser als SC2 aber da gehen ja meinungen auseinander und ich will mich hier nicht mit dem "Hardcore newbie grafikjunks der neuzeiut" anlegen.

Ich werde es mir erst dann besorgen wenn eine 3 er Editon drausen ist also alle 3 teile im einen Pack, allerdiings nur weil ich schon Fan von SC bin und mich die Story schon interressiert. Also erst in 3 - 4 Jahren, denn 150 €uronen für ein Spiel ist mir dann doch zu viel.:megane:
 

Memeko

Gottheit
Nein aber ich spiel gekonnt starcraft 1 xD bockt irgendwie übelst, aber für SC2 müsste man sich nen neuen pc zu legen...wäre ja wahnsinn, also genau mein ding xD
 

ifirefoxi

Prophet
Jopp spiele Star Craft II zumindest hab ich den SP durch. Im MP sind sie mir dann doch alle zu sehr Crackheads da komm ich nicht hinter her mit dem Bauen. Da Baue ich meine erste Einheit und die überrennen mich mit ner ganzen Armee
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich habe den ersten Teil sehr, sehr, sehr, sehr lange gezockt und bin noch immer begeistert davon, aber der zweite Teil ist meiner Meinung nach nicht so gut wie der erste...Die Grafik ist jetzt nicht so toll wie andere sagen, wenns nach mir geht, aber das tut es ja wohl nicht...Die Story ist zu kurz, als dass sie mich wirklich hätte fesseln können..Ich bleib bei SC1...
 

Howler

Novize
Tjaja, den ersten Teil hab ich auch lange gezockt, aber mittlerweile hab ich den einfach satt. Deswegen ist es ganz gut, dass es jetzt den Nachfolger gibt, mir hat die Kampangne eigentlich auch ganz gut gefallen, aber die Spielzeit ist echt kurz. Vielleicht liegts auch daran, dass es (meiner meinung nach) zu viele Missionen mit Zeitdruck gibt, auch wenn die ganz abwechslungsreich sind (mal muss man schneller Ressourcen sammeln als der Gegner, mal Gebäude zerstören bevor Kerrigan sie erreicht usw.)
 

Akiza Izinski

Gläubiger
Hab mir gestern Sc2 gekauft und bin begeistert. Es macht einfach rießenspaß mit den Protoss zu bauen und und und xD. Jedoch habe ich erfahren das die Terraner bis jetzt noch die stärksten sind -> soll aber nächste woche mit nem neuen patch geändert werden. Aus den Zerg werde ich noch ned ganz schlau wie ich mit denen am besten spielen könnte oO
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nope, ist bis jetzt wie auch schon Teil 1 vorbeigezogen. Weiß nicht, irgendwie springt da der Funke nicht wirklich über. Habs mal angetestet aber hat mich nicht faszinieren können *schulterzuck*
 

barrrrt

Novize
Ich wollte mir das Spiel erst kaufen, bis dann bekannt wurde, dass man das nicht im LAN spielen kann (ohne Onlineverbindung) und den Preis finde ich auch einfach unverschämt.

Ich bleibe bei Schlacht um Mittelerde 1 hängen, auch wenn der Support von EA einfach nur UNGLAUBLICH MIES ist...... *heul*... wieso hat Blizzard nicht SuM 1 rausgebracht :(
 
Oben