.srt - Verbinden

Bloody

VIP
VIP
Tach,

folgendes Problem hab ich.

2 .srt Files für den Untertitel (CD1 + CD2)
Jetzt hab ich den Film aber als eine einzige Datei vorliegen (doof).

Kennt ihr denn eine Möglichkeit / Tool wie man aus den zwei .srt eine macht? Die Zeitangaben sollten dann natürlich auch passen :)

Gruß
B

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Ein tool kenn ich nicht aber ich löß solche aufgaben immer mit dem einfachen copy befehl von dos ..

Das kalppt mit mp3 oder ac3 oder dts tonspuren ohne Probleme .. solange sie die gleiche bitrate .. codec .. u.s.w. haben ....

Also einfach mal probieren .... :)

Bloody

VIP
VIP
Vielleicht hab ich es falsch formuliert.
.srt = Untertitel

Beide beginnen bei 0 und geheben bis ca 1 Stunde
Bei beiden sind die einzelnen Parts von 0 bis xxx durchnummeriert

Beispiel aus 1 srt
1
00:00:46,399 --> 00:00:48,200
3 years have past
...
472
00:52:23,599 --> 00:52:25,000
Ready or not!

Beispiel aus 2 srt
1
00:00:00,377 --> 00:00:01,811
What the hell?

Ich möchte jetzt die zweite an die erste anhängen. Damit es dann richtig angezeigt wird muss erstmal die Nummerierung beständig bleiben (also aus 2.srt: 1 muss 473 werden) und das Zeitfenster muss auch geändert werden (also aus 00:00:00,377 muss 00:52:25,377) werden. Manuell is da nichts zu machen - und dachte daher das ne automatisierte Standardlösung für so ne Problem irgendwo gibt.

(falls ich irgendwelche Begrifflichkeiten falsch verwende bitte nicht schlagen ;))

Bloody

VIP
VIP
Erstmal danke für den Link.

Wegen Unterschiede in Movie-Files --> gibt es nicht.
Will ja nur wenn man es genau betrachtet zwei Textdateien zusammenkopieren. Das spätere einlesen in den Film ist ne andere Sache, die aber schon problemlos steht. Damit es aber ne sinnvolles Gesamtergebnis gibt müsste mal halt irgendwie diese zwei Punkte (Nummerierung + Zeitindex) anpassen.

Oben