Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Richtig cool kommt man in der SushiBar an, wenn man die Finger nimmt, denn so wirds eigentlich gefuttert.
Mit Stäbchen zu Futtern ist nicht schwer, nur absolut ungewohnt. Stäbchen haben ein anderes Ess-Feeling, wodurch das Essen einen ganz anderen Geschmack bekommt, auserdem kann man damit nicht so stopfen wie mit Messer und Piekser.

Garfield126

Novize
Ich esse sehr gerne mit Stäbchen, leider lässt sich nich jedes Gericht gut damit essen..
Aber wenn ich die Möglichkeit habe, benutze ich auch Stäbchen

Ich bin durch nen Kollegen, der aus China kommt schon ein wenig vorbelastet, was das angeht :)
Und auch sonst habe ich natürlich bei besuch des asiaten immer mit Stäbchen gegessen, aber mittlerweile bin ich mehr oda weniger Stäbchen-addictet und verscuhe so viel wie (mir) möglich mit stäbchen zu essen :D

Hepher2

Scriptor
Ab und an find ich das recht nett mit Stäbchen zu essen. Gerade wenn man mal in einem Chinarestaurant ist aber da ich ziemlich ungeübt darin bin ist mir am Ende für das tägliche Leben Messer und Gabel lieber.

nanaland

Gläubiger
Ich liebe es mit Stäbchen zu essen, hab schon mit 5 angefangen^^ das war auch nicht mal schwer zu lernen. Manche Leute tun sich da ja schwer

Gugin

Novize
ich kann gut mit Stäbchen essen es ist witzig und macht irgend wie spass da ich oft in einen China Restaurant bin und dort esse :tralalalala:

Hygenischer ist es auch noch :megane:

Shuxo

Novize
Also ich bin leidenschaftlicher Stäbchenesser.
Ich habe es im alter von ~7 Jahren von einem Freund gelernt und mir gefiel es von anfang an :tralalalala:

nick north

Prophet
Ich liebe es mit Stäbchen zu essen.
Ich habs erst mit 14 gelernt.
Geht schneller und hat eindeutig einen gewissen Stylefaktor *gg*

Failname

Gläubiger
Ich esse gern mit Stäbchen...allerdings fällt mir hin und wieder ein Sushi runter und der Hund mopst mir das weg :noooo: ...... naja vom boden sollte ich es dann eh nicht mehr essen XD

theGuast

Novize
ich ess auch gerne mit Stäbchen ist mal was anderes^^
aber ich sag mal so alltagstauglich sind die in Deutschland noch nicht ....
.... obwohl mal so ne Pizza mit Stäbchen essen ^^

Fario

Novize
Stäbchenessen ist richtig angenehm, kommt mir gemütlicher vor als mit messer und gabel.
ist auch lustig wenns andere nicht können und man dan ein kleinwenig mit angeben kann ^^ :D

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich esse nur das mit Stäbchen, was man auch mit Stäbchen isst. Da meine Frau Thailänderin ist, werden nur nen paar Suppen und Nudelgerichte mit Stäbchen gegessen und Reisgerichte mit Löffel und Gabel.
Ist in Thailand auf jeden Fall immer sehr amüsant (besonders für die Thais), wenn sich Touris Stäbchen zum Reis bestellen, um zu zeigen, dass sie es können, dann aber halt auf dem flachen Teller total dämlich herum stochern, weils nunmal einfach nicht wirklich geht und so halt überhaupt gar nicht gegessen wird :D

Oben