Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

HHase

Novize
ich find mit stäbchen essen ab und zu abwechslungsreich. kanns zwar nicht perfekt aber z.b. nudeln bekomm ich damit noch gegriffen :P

Mantzon

Novize
Bin mit den Dingern aufgewachsen, bevorzuge dennoch lieber Messer und Gabel, aber wenn es mal mit dem Essen nicht so schnell gehen soll, sind Gabeln doch ne ganz nette Sache.

Minecraft

Novize
Kann zwar mit Stäbchen umgehen, jedoch bevorzuge ich es auch, mit der Gabel alles aufzuspiessen.

Hmm... Stäbchen mit widerhaken, damit nicht alles runterutscht... wäre doch was.:hahaha:

Dragonyx

Ordensbruder
Damit essen ist kein Problem, nur bin ich meistens zu ungeduldig und wenns mir schmeckt ess ich dann auf jeden Fall mit Messer / Gabel :P

Dark:Knight

The Caped Crusader
ich benutz die eigentlich immer wenn ich beim asiaten bin stäbchen, frühewr fand ichs auch scheiße, aber wenn man sich dran gewöhnt hat funzt das eig super

Aica

Otaku
ich esse gerne mit staebchen.macht auch mehr spassmund irgendwie schmeckt es auch besser. nur es ist umstaendlicher,wenn man nebenbei am pc schreiben will oder sowas. vor kurzem hab ich mit staebchen essend einen asiatischen film gesehen und die haben dann da mit gabel gegessen xDD

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ich benutz die eigentlich immer wenn ich beim asiaten bin stäbchen, frühewr fand ichs auch scheiße, aber wenn man sich dran gewöhnt hat funzt das eig super
Ich würde nie auf die Idee kommen mir im asiatischen Restaurant Stäbchen zum Reis auf dem flachen Teller zu bestellen.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich liebe Stäbchen ;)

Benutze sie sehr oft, habe auch mitlerweile etliche Designs zu Hause rumliegen :-D
Das positive ist, das man mit Stäbchen bewusster isst und somit auch automatisch weniger (ja seh reizvoll, wenn man Diät halten möchte *g*)
Achja und der "Abwasch" fällt geringer aus, da man ja nicht 2 Bestecke wäscht (Messer und Gabel), somit natürlich auch im Single Haushalt sehr effektiv.

Survivor

Master Chief
Ich find die Dinger auch super vor allem ziehe ich sie bei Nudelgerichten (natürlich asiatisch) der Gabel und dem Löffel vor.
Meine ersten erfahrungen mit ihnen waren in einem Restaurand wo ich es noch nich so gut konnte und dann doch lieber die Gabel benutzt habe, aber dann gings zuhause los und ich habs soweit gebracht das ich selbst Joghurt mit ihnen gegessen hab:hot:
hat sich aber alles wieder normalisiert und jetzt sind es halt nur asiatische sachen

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
würde gerne, kann es aber überhaupt nicht.
hab bei nem versuch die dinger sogar schon so verkrampft gehalten, dass eines plötzlich durchs zimmer flog^^

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
würde gerne, kann es aber überhaupt nicht.
hab bei nem versuch die dinger sogar schon so verkrampft gehalten, dass eines plötzlich durchs zimmer flog^^
Hehe, kann ich mir sehr gur vorstellen, so erging es meinen Partner auch :-D
Es gibt auch Stäbchen für Anfänger, diese sind am Ende zusammen (gebunden? Name fällt mir nicht ein)
Die bekommst in jeden Asia Laden.
Also, wenn du dich interessierst, einfach mit diesen anfangen.
Meine Tochter ist auch grad bei (nur weil sie sieht Mama nutzt sie oft, lol) und sie kann es schon ganz gut (obwohl sie erst 5 Jahre ist).

Wünsche dir viel Erfolg *G*

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es gibt traditionelle Gerichte, die MÜSSEN einfach mit Stäbchen gegessen werde. Wenn ich zum Asiaten ins Restaurant gehe, dann gehören die Stäbchen zu meiner Grundausstattung. Versteht sich von selbst, dass ich gelernt habe, damit zu essen.

Im übrigen ist das ein völlig anderes Essgefühl, wenn man denn sensibel für soetwas ist (ups, jetzt habe ich mich als sensibel geoutet, so ein Mist ^^ )

xalcon

Ungläubiger
Ich esse beim Asiaten grundsätzlich mit Stäbchen und versuche es sogar zuhause so häufig wie möglich. Komisch finde ich nur das die Kellner beim Asiaten mich immer doof anguggen, wenn ich nach Stäbchen frage... scheint wohl abnormal zu sein, in Deutschland beim Asiaten mit Stäbchen zu essen :P

L-M-S

Gläubiger
Ich mag es total damit zuessen, leider meinen andere so langsam wie ich esse sollte ich dami aufhören damit ich nciht verhungere. Ich find die dinger cool aber lernen muss ich es noch immer^^

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich esse beim Asiaten grundsätzlich mit Stäbchen und versuche es sogar zuhause so häufig wie möglich. Komisch finde ich nur das die Kellner beim Asiaten mich immer doof anguggen, wenn ich nach Stäbchen frage... scheint wohl abnormal zu sein, in Deutschland beim Asiaten mit Stäbchen zu essen :P
Natürlich ist es nicht normal Reis vom flachen Teller mit Stäbchen zu essen und das nicht nur in Deutschland ;)

Oben