Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

schulz

Prophet
Ich esse auch manchmal mit Stäbchen (vor allem Nudelgerichte). Anfangs war es ein wenig schwierig mit dem neuen Besteck.
Finde aber mittlerweile sogar, dass es bei manchen Speisen einfacher ist als mit Gabel und Messer.
Habe mir sogar originale japanische Essstäbchen gekauft. :megane:

Toni

Gottheit
Naja ich kann mich mit den Dingern nicht so anfreunden zum rein schaufel von Nudelgerichten reichen sie alle mal . Aber dann hörst bei mir schon auf , ich bin nun mal ein Gabel Messer Kind =P !

muten Roschi

Scriptor
ja das macht mir richtig spass damit -- ich finde es schmeckt auch besser als mit metal zu essen ... aber mansches gerischt ist schon unpracktig damit (ausser mann ist nichts anderes gewöhnt)

IronOx09

Gottheit
Ich esse ja sehr gern Asiatische Gerichte und da gehört es nun mla dazu mit Stäbchen zuessen.Da ich sehr oft was Asiatisches esse, esse ich demnach und sehr oft mit Stäbchen und habe es früher auch ziemlich schnell gelernt.

Karl1313

Novize
alleine fürs japan-feeling ess ich japanische gerichte immer mit stäbchen. auch wenn am anfang manchmal was danebne geht gewöhnt man sich recht schnell dran find ich :)

G.I.R.

Stamm User
Da ich täglich riesige Mengen an Nahrung in mir reinschmeiße, wäre die Nahrungsaufnahme mit Stäbchen mein Todesurteil. Ich habs mal eine Zeit lang probiert, aber anscheinend fehlt mir die Geduld und der Nerv für sowas.

Satok

Novize
find ich super :). einzige was ich immer net schnall is warum man in jedem sushi restaurant stäbchen dazu bekommt. Angeblich werden sushis in japan grundsätzlich ohne stäbchen gegessen. Aber ich vermute ma dass der deutsche einfach stäbchen dazu erwartet und sich die jap. restaurants in europa angepasst ham.

goldsaint

Novize
Ich ess gern mit o-hashi aber wenn ich richtig - also wirklich Hunger habe will ich nen Löffel. Aber Sushi und Sashimi mit Stäbchen essen macht fun.

Oben