Ich mag es mit Stäbchen zu essen.
Ich versuche immer an welche zu kommen, wenn ich asiatisch esse.
Von meinen Freunden können aber nur wenige damit umgehen, kA warum.
Ich hab vor 3 Wochen das erste Mal mit Stäbchen gegessen. Und ich fand es überraschend einfach. Hab die Dinger genommen, kurz ausprobiert und 5 Sekunden später ging das Spachteln auch schon los^^.
Naja früher habe ich die nicht so gemoch, weil ich die immer so aus der geschnippt habe das ich jemand mit verletzen hätte können xD
Heute komm ich sehr gut klar mit und es macht einfach mehr spaß mit dennen zu essen als mit normalen Besteck.
*Sushi essen* ist schon pflicht für mich seit ich damit umgehen kann, aber auch viele andere Gerichte.
Ich benutz Sie eigendlich auch ganz gerne und fast bei jeden Gericht, sofern ich nicht lust habe mit Gabel zu essen oder die Gabel aus gewöhnung benutze.
Das einzige wo ich mich blöd mit stäbchen anstelle, warum auch immer, sind Raviolis.
Also mit Stäbchen essen macht total spaß. Irgendwo is es auch ab & zu ne Herausforderung wenn z.b. erdnüsse drin sind, die dann zwischen den stäbchen zu halten ohne das seh runterfallen. Oder wie es andere schon geschrieben haben wenn einen die Leute anschauen als wär man nicht von hier *g*
Ich finde es gehört einfach dazu bei asiatischem Essen sich den gepflogenheiten des herkunft Landes anzupassen, und etwas neues zu Probieren.
Und mit Stäbchen zu essen fördert erst noch die Fingerfertigkeiten
Mit Stäbchen essen ist ganz lustig, vorausgesetzt man hat das richtige Essen dafür. Ich bin leider nicht wirklich gut darin da ich eher selten damit esse (1-2 mal im Jahr maximal).
ja kann ich ganz gut und tu es auch gerne
meine ex-stief mutter ist thailänderin von der hab ich das damals gelernt
und da ich eh gerne asiatisch esse bietet sich das an^^
Ich finde mit Stäbchen essen toll :D
Da ich sehr gerne in chinesische/japanische Restaurants essen gehe, dort esse ich meistens mit Stäbchen und so schwer ist es auch nicht
Ich hab' das Glück welche von meiner Cousine zum Geburtstag geschenkt bekommen zu haben!! handgefertigt mit kleinem Einsatz, lackiert und raue Teilstücke damit man das Essen auch greifen kann.
Mit denen geht es prima.
Ich esse alles, dass man nicht schneiden muss mit Stäbchen.
sogar Spaghetti ^^
Wurde in Japan auch sehr gelobt, dass ich es so gut kann. Anscheinend denken Japaner, dass es für Europäer sehr schwer ist das zu lernen.
Ich nicht ^^
ich kann zwar relativ gut damit essen.. also besser als die in meinem Freundeskreis.. aber immer! würde ich nicht wollen.. besonders wenn man beim Chinesen vom buffet futtert ^^ da brauch ich besteck sonst brauch ich für 1 Teller zulange.