Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

  • Klar

    Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

    Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

    Stimmen: 128 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Neko_

Gottheit
Ich krieg's grade so hin die Stäbchen zu bewegen, ohne das sie mir von den Fingern fallen. Mit Stäbchen zu essen hab ich noch gar nicht ausprobiert, da ich direkt zu Messer und Gabel greife (nicht das ich mich noch blamiere ^-^).
 

Tiriko

Novize
Esse sehr gerne mit Stäbchen. Bei Asiatischen Gerichten passt das einfach und macht auch mehr Spaß. Sie sind auch das perfekte Werkzeug um eingelegte Oliven aus dem Glas zu essen :-D
Wenn es jemand wirklich lernen will oder Probleme dabei hat, mein Rat: einfach üben, irgendwann klappt es schon. Zur not einfach eine Anleitung bei Google suchen.

Lg Benni =)
 

The0Darkness

Gläubiger
Bekomme es zwar hin die halbwegs ordentlich zu bewegen, aber irgendwie finde ich die recht ineffizient, zumindest bin ich einer der eher schnell essen will.
Vor allem komme ich mir vor als würde ich mich zum deppen machen aufgrund von allgemein schlecht ausgebildeter motorischen fähigkeiten, mach ich zwar auch hin und wieder mit ner gabel, aber da wenigstens nicht so häufig.
Also nein, ich mag sie eher nicht.
 

Kogami-chan

Novize
Sagen wir es mal so. Ich kann es und mag es auch an sich.
Nur ich hab mir jetzt noch nie Stäbdchen für zuhause rum gekauft, nutze die eher wenn ich mal Buffet beim Asiaten esse, da bekomme ich die immer dabei.
 

medi

Exarch
Beim Sushi essen benutze ich, soweit es geht, immer Stäbchen. Das klappt auch recht gut, weil man dazu nicht viel Druck aufbauen muss. Muss das aber öfter machen, ich brauch noch etwas Übung darin ^^

Spätestens beim Druck aufbauen scheitert es aber dann, mir fehlt da die richtige Technik noch. Ich habe vor einigen Jahren beim Okonomiyaki-Essen versagt, ich musste da mit Gabel essen, war etwas peinlich x_x
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
also, ich mag es mit Stäbchen zu essen :3 macht mir irgendwie sehr viel spaß, auch wenn ich es eigentlich falsch halte..aber es landet in meinem Mund und nich aufm Boden! xD das is für mich erst mal die Hauptsache hehe ich halte den Stift auch falsch, daher denke ich, dass ich halt einfach eine eigene Art habe mit solchen Dinge umzugehen :'D und Übung macht den Meister @medi , iwann schaffste es schon :'D müssen ja auch Okonomiyaki essen gehen! ò.ó
 

medi

Exarch
@Miharu_Yuki haha ja! Auf den Boden fällt bei mir auch nix mehr, war zum Anfang etwas schwierig xD
Ich habe auch keinen Plan, ob ich die Stäbchen richtig halte - ist bestimmt nicht 100%ig korrekt :D

Ja das wäre ne gute Idee, das fehlt uns wirklich noch ^^
 
Da ich viel asiatisch koche, esse ich zwangsläufig auch viel mit Stäbchen. Ich habe drei Paar hier. Zwei aus Kirschholz, eins aus Bambus. Keramikstäbchen sind teuer und rutschig :D

Ich kann mittlerweile auch einzelne Sesamkörner mit den Stäbchen picken. Allerdings sind die Einmalstäbchen vom Asiaten Scheiße. Damit ist es deutlich schwerer.
Übrigens kann man (Rühr-)Eier auch wundervoll mit Stäbchen schlagen.
 

12345abc

Novize
ich benutze sie echt gerne und relativ oft... macht einfach mehr spaß :D wobei man bei einem schnitzel zum beispiel trotzdem zusätzlich ein messer braucht...
 
Ich benutze sie nur wenn es angemessen ist, zb. wenn ich bei einem chinesischen Freund zu abend esse. Ansonsten kann ich gut darauf verzichten, irgendwie versteifen sich meine Finger immer nach einiger Zeit :o
 

JonnyHD

Novize
Ich habe das mal ausprobiert, aber dafür war meine Feinmotorik zu low. xD
Ich finde es aber toll, jemanden zuzuschauen, der diese Kunst des Nahrungsverzehrs beherrscht. :)
 

Ouro

Novize
Ich benutze sie eig. nur wenn ich auch asiatisch Esse, aber in diesem Fall versuche ich ausschließlich mit Stäbchen klar zu kommen. Abgesehen davon schadet es eh nicht meine Feinmotorik etwas zu üben ;)
 
Ich persönlich liebe s mit Stäbchen zu essen!
Besonders alle möglichen Arten von Suppen (sofern möglich)... Manchmal koche ich mir auch was Schnelles / Kleines extra so, dass das alles einfach in die Schüssel geht und mit Stäbchen essbar ist. Getoppt wird das nur noch durch den Verzehr vorm Fernseher mit nem Anime ^.^

Und mein definitiver Geheimtipp: Chips mit Stäbchen essen --> keine Schmuddelfinger (super als Informatiker :yo:) und kein Versinken in der Chipstüte oder unkontrolliertes Gekrümel...
 
Oben