Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

  • Klar

    Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

    Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

    Stimmen: 128 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

NIOSocket

Novize
habs schon aber paar mal ausprobiert aber das hat noch nie so richtig bei mir geklappt ^^ aber ich werds dennoch weiter versuchen bis ichs irgendwann kann ^^
 

DC81

Novize
Ich versuche es immer wieder, wenn ich beim Japaner bin. Ich habe es einfach nicht drauf mit den Stäbchen zu essen. Ich bevorzuge lieber Kabel und Löffel
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich würde mal sagen, ich beherrsche die Technik mit Stäbchen zu essen, leidlich :)

Soll heißen, ich schaffe es sehr gut, damit auch kleinere Teile (und sogar Reiskörner) aufzunehmen, nur denke ich, dass meine Art der Handhabung für einen geübten oder meisterlichen Asiaten vermutlich nicht perfekt aussieht.

Ich nutze Stäbchen allerdings nur da, wo es mir angebracht erscheint. Wenn ich z.B. zum Thai essen gehe, esse ich mit dem Löffel :)
 

Miree

Novize
ist immer wieder witzig mit freunden in großer runde mit stäbchen zu essen und zu sehn wer als erstes aufgibt weil der hunger überwigt und es damit nicht schnel genug geht ich fange meistens nach einiger zeit an mein essen zu pfählen wie einen vampir XD
 

JOHNFRAG

Novize
habs schon aber paar mal ausprobiert. aber bekomme es auch einfach nicht hin die Dinger zwischen den Fingern zu lassen. Die pflutschen mir dan immer wieder weg. Daher Mega Respekt an die Leute die das hinbekommen. ;)
 

Megaman

Gläubiger
Beim thailändisch Grillen bei einem Kumpel habe ich das zum ersten mal gemacht und konnte es auf anhieb.
Seit dem benutze ich das auch nur bei dem Grillen. Wenn ich zum Asiaten gehe ist es mir dann doch eher wichtig schnell satt zu werden :D
 

tapser

Novize
Also ich hab bis jetzt immer total versagt,aber letzten hat in nem Anime ein Charakter erzählt wie man mit denen Umgehen muss,von daher bin ich jetzt voller Zuversicht beim nächsten mal ausprobieren nicht wieder total zu versagen.
 

Aegis

Stamm User
Ja, sicher doch! Vor allem in chinesischen/Japanischen Restaurants gehört das einfach dazu. Auch wenn ich mich beim ersten Mal vor Jahren etwas schwer tat, hat mans einmal raus, läuft :D

mfg, Morwen
 

Devil

Gläubiger
Ich ess meine Ramen gerne mit Stäbchen. Ich hab früher mit Bleistiften trainiert, bis mir mein Kumpel dann mal ne ganze Packung Stäbchen geschenkt hat.
 

zero187

Novize
Eigentlich esse ich fast jeden Tag mit Staebchen, aber wenn ich Hunger hab und mal so wirklich schaufel will muss einfach ne Gabel oder eben n Loeffel her haha. Jedoch isst man mit Staebchen etwas weniger pro Happen, was wiederum dann doch iwo gut is. ^^
 

MacNero

Novize
Ich esse auch liebend gerne mit den Dingern :o zwar nicht so oft wie mit der Gabel, aber sobald es Nudeln oder Reis gibt, sind die Stäbchen auch mit dabei :yo: finde, damit schmeckt's irgendwie auch intensiver, weil man bewusster isst als nur zu schaufeln :)
 

selo01

Novize
Hatte ehrlich gesagt nie vorgehabt jemals mit Stäbchen essen zu können, aber mein bester Kumpel hat es mir auf einer damaligen Klassenfahrt aufgedrängt.
Hatten an dem Tag verschlafen - sind ohne zu frühstücken in den (schon wartenden) Reisebus gesprungen und auf zur Besichtigungstour mit unserer Klasse gefahren. Gegen 17 Uhr hatten wir unseren wohlverdienten Freigang in der nahegelegenden Stadt und somit ergab sich auch die erste Möglichkeit für uns etwas zu essen. Also in das nächstbeste Restaurant (ja, ein chinesisches) gesetzt und ohne dass ich es mitbekommen hatte, hatte mein bester Kumpel um Stäbchen für uns beide gebeten.
Kann euch nur sagen, mit einem Bärenhunger lernt man das Essen mit Stäbchen im Nu... :crying:
 
Oben