Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

MasterOfHentai

Gläubiger
ich als asiate gebrauche sie bei jedem asiatischen gericht. man könnte sie eigentlich für jedes gericht benutzen, nur flüssiges nicht. aber dafür gibt es ja den löffel. die stäbchen sind einfach genial. man kann sie für alles benutzen, essen, kochen...was einem auch immer einfällt.

der gebrauch ist eigentlich ganz einfach (ich geh jetzt vom rechtshänder aus, da ich selber einer bin):

man nimmt ein stäbchen und klemmt sie zwischen der fingerspitze des kleinen fingers, dem daumen und dem handrücken zwischen daumen und zeigefinger ein. dabei beachten, nur mit der unteren hälte des daumen einzuklemmen. die obere hälfe des daumen kann man also frei bewegen.
ihr könnt dabei natürlich selber bestimmen, wo das stäbchen ist, also seitlich verschieben. empfehle einfach, dass das stäbchen gut auf der hand aufliegt und man noch genug zum greifen hat. extremfall wäre z.b., dass die spitze des stäbchens gleichauf mit dem kleinen finger ist.

das andere stäbchen dann einfach parallel und gleichauf dazulegen. dieses umschliesst ihr mit den fingerspitzen des zeige-, mittel- und ringfingers. diese drei finger dabei leicht krümmen.

das untere stäbchen bleibt eingeklemmt, das obere könnt ihr mit den zeige- mittel- und ringfingern bewegen.

ich mache es jedenfalls auf diese weise.
hoffe, diese erklärung war verständlich, sonst nachhaken. stelle sonst noch fotos rein >.<

auf ein gutes gelingen!

Zuletzt bearbeitet:

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Also ich versuche sie regelmäßig zu benutzen, bin aber noch nicht soweit kleine Sachen wie reiß oder Nudeln damit zu essen ^^,,,, alles das was etwas größer ist geht ohne Probleme

pe1n

Novize
Benutzt eig. nie welche, außer wenn ich mal beim Chinesen/Japaner Essen bin, dann natürlich der Atmosphäre wegen ;):wakuwaku:

blacktea

Ungläubiger
Ich nehme Stäbchen immer für meine Instant-Nudeln (Also an sich wöchentlich).
Manchmal grüble ich, ob so viele in Asien deswegen besser zeichnen können als in Europa, weil sie durch Stäbchen bessere Fingerfertigkeit kriegen. Der Gedanke motiviert mich irgendwie, sie öfter zu benutzen. Aber ist sicher Quatsch :D

tnt

Novize
Nur, wenn ich beim asiaten esse, und dann manchmal auch nicht durchgängig. Meine technik ist wohl noch nicht ausgereift genug durch mangelndes Training, deshalb kriege ich nach einer Zeit schonmal nen Krampf in den Fingern :huh: Vielleicht sollte ich mich mal im Zug ne halbe Stunde der Technik widmen...

Sadako

Novize
Also ich esse sehr gerne mit Stäbchen, auch wenn es dabei immermal wieder zu Peinlichkeiten am Tisch kommt :D für mich gehört das beim Suschi essen z.B. einfach dazu.

D

Deleted member 72666

Guest
ich komm schon gut klar mit stäbchen;-)
aber wenn es nicht funktioniert werden sie durch richtiges besteck ersetzt;-)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich kann ganz normal mit Stäbchen essen. Aber ich tue es eigentlich nie. Ich finde es einfach bescheuert mit Stäbchen zu essen, Messer und Gabel sind so viel komfortabler.

Fazit:
Lustige Sache, aber nichts für mich.

Oben