Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Ehnoah

Novize
Bei mir hat das 3 Monate gedauert bis ich mit stäbchen essen konnte ^.^ aber Stäbchen sind was tolles. Nudeln / Reis ess ich nun nur noch via stäbchen :twinkle:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin noch am Üben, denn das Essen landet be mir überall nur nicht im Mund :)
Aber es ist halt praktisch, da man schneller ist und auch unterwegs essen kann (man nutzt ja nur eine Hand).
Außerdem bestaunen einem immer die Leute, wenn man damit zurecht kommt.
Wie gesagt, bei mir endet das Bestaunen häufig in Gelächter :) )

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich esse ab und zu mit Stäbchen, bin aber ziemlich aus der Übung.

An Weihnachten gabs bei uns gutes asiatisches Essen... natürlich selbst gekocht. Die Frauen aus der Küche geschmissen und ich mit meinem Vater an den Herd^^
Da habe ich dann seit langem wieder mal Stäbchen zum Essen benutzt, ansonsten hab ich es wie gesagt etwas schleifen lassen und bin deshalb aus der Übung.

haga

Novize
Ich finde durch Stäbchen schmeckt das Essen anders. Vor allem wenn man darin nicht gerade versiert ist.
Dann ist das Essen nämlich kalt bis man fertig ist. Trotzdem finde ich es toll auf diese Weise eine fremde Kultur zu erleben.

Cloud77

Novize
ich finds toll mit diesen dingern zu essen benutz ich ziemlich gerne ,aber wenn man in ner deutschen kneipe ist und verlangt stäbchen wird man bestimmt schief angeguckt

blackhawk85

Novize
Hy alle samt ich esse für mein leben gerne mit stäbchen hab das erste mal mit stäbchen gegessen da war ich gerade mal cirka 7 oder 8 jahre alt aber was mich selbst verwundert hat war das ich nicht mal üben muste um mit stäbchen essen zu können ohne das essen auf dem boden zu verteilen und jetz bin ich 25 jahre alt und kann immer noch mit stäbchen gut umgehen

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
klar ess ich mit stäbchen, jedesmal wenn wir bei nem china restaurant essen gehen, ess ich mit stäbchen :) macht riesen spass, zumal meine familie das nich so gut kann xD und ich meistens einer der wenigen bin die mit stäbchen essen. wird immer erst dann schwierig wenn der reis ich pampig genug is, oder von der soße nicht mehr klebt, dann greif ich meistens doch schon zur gabel/löffel um den rest vom teller zu fegen :tralalalala:

VneX

Ordensbruder
kann zwar mit späbchen essen, aber ich machs so gut wie nie, weil ne gabel, n messer oder n löffel einfach viel praktischer sind^^:megane:

Gonji

Novize
Nach 2 -3 Tagen hab ichs raus gehabt. Jetzt bräuchte ich nur noch eine größere Schüssel, da ich immer recht große Portionen esse. Aber da ich eh immer alles klein schneide beim Kochen brauche ich beim essen auch nur eine Gebel. Ausser es gibt Steakt, da hilft dann kein Stäbchen.

Uzumaki 92

Stamm User
Ich kann zwar auch mit Stäbchen essen, es ist mir aber viel zu unpraktisch. Ich hab lieber ein Messer, 'ne Gabel oder 'nen Löffel in der Hand...

Cameron80

Gläubiger
ich esse gerne mit stäbchen - es muss aber das richtige essen sein. schnitzel mit pommes is da nicht das wahre...

auch nicht zu verachten ist die qualität der essstäbchen - kein vergleich zwischen den spitzen japanischen plastikstäbchen und den stumpfen holzprügeln aus dem tiefkühlsushi sortiment ausm supermarkt.

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also ich mags nicht wirklich,dauert mir zu lang damit zu essen, vllt auch weil ichs einfach nicht draufhab :( Is ja ne Technik für sich ..

geh_heim

Novize
Also ich ess mit Stäbchen wenns eben asiatisches essen ist.
hab beim überfliegen gesehn das einer meinte alles nur keine suppe ...
also Ramen sind ja ne Suppe die isst man (und ich) auch mit stäbchen ^^

XRight

That's right... or not?
Jop, ich ess' auch recht oft mit Stäbchen, einfach mal 'ne Tolle Alternative in Sachen besteck und wohl auch i-wie 'ne Auswirkung von den Animes auf mein RL^^

KatsuLynx

Exarch
Naja, ich üb zwar regelmäßig aber ich brings einfach nicht fertig. :twitching:
Irgendwie rutschen die Dinger mir ständig aus der Hand oder ich verkrampf sie...

Oben