[Diskussion] Stargate Universe

mad-zak

Novize
ich bin ein riesen sg1 und atlantis fan , habe alle als dvd box, aber univers geht gar nicht, das setting is ja noch zu ertragen aber die story und die ewigen rededuelle.... das schlimmst sind allerdings die deutschen syncronsprecher, tut euch das nich an, wenn überhaupt dann guck ich das weiter auf englisch
 

vraydak

Gottheit
SGU...passt, wie ich finde.
Das mit der dt. Synchro kann ich nicht beurteilen (i-net zu langsam), aber von der Story her find ich es gelungen, die "Rededuelle" wie mad-zak sagt empfinde ich nicht als störend.
Nun gut klar an SG1 und SGA kommt es nicht ran aber es ist und bleibt SG daher schaue ich mir es gerne an.
Mein Lieblingscharakter ist (wie immer der Wissenschaftler, ja OK JN and so on als Ausnahme natürlich)
Rush.
 

bio-otter

Novize
bei der schlechten syncro kann ich nur zustimmen. bestes beispiel "Greer" , im deutschen klingt er wie ne weinerliche tucke und nicht wie der abgebrühte schweinehund der er eigentlich ist.
 

Aluax

Gottheit
Als Fan der alle 15 Staffeln Stargate/Atlantis gesehen habe, war ich nach 5-6 folgen in ein tief gefallen. Nach einem Interressanten einstieg in die Serie wurde es einfach zu langweilig. Von einer Notlage in die nächste. Doch mir fehlte die Action die bei einer Stargate Serie ja nicht fehlen darf! Doch nun dank der Aliens hat es wieder auf den Pfad der Erleuchtung zurückgefunden ;)
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Mir gefallen auch die Charaktere hier sehr viel besser als noch in SG1.
Ich werde mit denen einfach nicht warm, habs nach mehr als 10 Folgen bis heute nicht geschafft, mir die Namen zu merken. Bis auf den Kotzbrocken von Wissenschaftler wirken die auf mich einfach langweilig. Ein Kommandant mit Beziehungsproblemen, ein pummliger Wesley Crusher-Verschnitt, der eine Tussie außerhalb seiner Liga anschmachtet, ein Politikertöchterchen, das offenbar nur zum Ficken zu gebrauchen ist, ein kleiner Leutnant, der immer nur die zweite Geige spielen darf, eine Sanitäterin, deren Daseinsberechtigung auf ihrer Ex-Beziehung und ihrem guten Aussehen beruht, ein Mann fürs Grobe, zwei Intriganten…
Irgendwie komme ich mir mehr wie in einer Seifenoper als in einer SF-Serie vor. Ich war ein SG-Fan der ersten Stunde aber wenn sich da nicht bald etwas ändert, war's das für mich!
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Mir gefallen auch die Charaktere hier sehr viel besser als noch in SG1.
Ich werde mit denen einfach nicht warm, habs nach mehr als 10 Folgen bis heute nicht geschafft, mir die Namen zu merken. Bis auf den Kotzbrocken von Wissenschaftler wirken die auf mich einfach langweilig. Ein Kommandant mit Beziehungsproblemen, ein pummliger Wesley Crusher-Verschnitt, der eine Tussie außerhalb seiner Liga anschmachtet, ein Politikertöchterchen, das offenbar nur zum Ficken zu gebrauchen ist, ein kleiner Leutnant, der immer nur die zweite Geige spielen darf, eine Sanitäterin, deren Daseinsberechtigung auf ihrer Ex-Beziehung und ihrem guten Aussehen beruht, ein Mann fürs Grobe, zwei Intriganten…
Irgendwie komme ich mir mehr wie in einer Seifenoper als in einer SF-Serie vor. Ich war ein SG-Fan der ersten Stunde aber wenn sich da nicht bald etwas ändert, war's das für mich!
^^"Stargate 90210"

Jedem wie es ihm gefällt. Aber an solchen Charakteren sieht man ganz deutlich für wen die Serie produziert wird. Bei einem jungen Publikum kommen Figuren wie Jack O'Neill oder Sam Carter einfach nich mehr an. In der Hinsicht wirst du wahrscheinlich ewig warten können, dass sich noch etwas ändert.
 

Aluax

Gottheit
Dämliche Jugend.
in meiner Jugend habe ich Jack ONeill vergöttert!
Die serie hat seit dem Tod von Don S. Davis (Gen. Hammond) sowieso nurnoch gelitten.
 

masakura

Novize
also ich fand sg:atlantis besser.
da hatten sie jedenfalls noch bessere übersprünge zwischen den folgen, wenn ihr versteht was ich meine.
bei universe kommt es mir eher abgehackt und kompliziert vor. als wie wenn jede folge eine eigener film ist...
am meisten hab ich mich gewundert, als auf einmal chloe und scott in episode 3 (oder 4, weiß ich nicht mehr so genau) auf einmal miteinander geschlafen haben, um es mal normal auszudrücken ;) einfach so aus heiterem himmel... fand ich schon ein bisschen verwirrend
 

Sweetkitty

Exarch
Also ich finde die Serien mit Richard Dean Anderson waren 1000 Mal besser!
Ich fand ihn so großartig ♥ ich Liebe Jack O'Neil und seine Sprüche!
Als Atlantis kam war ich mehr als enttäuscht die Serie hatte für mich ihren reiz verloren!

Ich hab die ersten Staffeln hier nur ab Atlantis war entgültig für mich Ende!:recard:
 

Aluax

Gottheit
Ja damals war alles besser.
Würde gerne nochmal die gesamte sg1 Serie re-watchen aber hab keine zeit dafür. Also guck ich 1 mal in der Woche stargate Universe und hoffe auf einen ordentlichen Qualitätszuschlag
 

SoulRage1047

Gläubiger
Stargate Universe ist schon ganz gut aber noch lange nicht so gut wie Stargate weil ohne Jack Oneill als hauptrolle ist Stargate kein Stargate.

:megane:
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Um es noch mal klar zu stellen. Wir reden hier über Stargate Universe. Außer kurz am Anfang hat das nichts mit dem Stargate oder Stargate Atlantis zu tun. Die sind alle auf sich gestellt auf einem nicht wirklich steuerbaren Schiff.
Versteht mich nicht falsch ich mochte Stargate SG-1 (Atlantis war mir zu blöd) aber mir gefällt Universe besser weils eben ernster ist und die Charakter sich einfach nicht verstehen. Bei SG-1 waren ja alle wie aus einem Guss. Keine Rivalitäten oder so was. Und Kommentare von denen die nur die ersten 4-6 Folgen gesehen haben und aufgehört haben sind sowieso sinnlos weil die das beste einfach verpassen.
 

DonDee

Ungläubiger
Mir gefallen auch die Charaktere hier sehr viel besser als noch in SG1.
Ich werde mit denen einfach nicht warm, habs nach mehr als 10 Folgen bis heute nicht geschafft, mir die Namen zu merken. Bis auf den Kotzbrocken von Wissenschaftler wirken die auf mich einfach langweilig. Ein Kommandant mit Beziehungsproblemen, ein pummliger Wesley Crusher-Verschnitt, der eine Tussie außerhalb seiner Liga anschmachtet, ein Politikertöchterchen, das offenbar nur zum Ficken zu gebrauchen ist, ein kleiner Leutnant, der immer nur die zweite Geige spielen darf, eine Sanitäterin, deren Daseinsberechtigung auf ihrer Ex-Beziehung und ihrem guten Aussehen beruht, ein Mann fürs Grobe, zwei Intriganten…
Irgendwie komme ich mir mehr wie in einer Seifenoper als in einer SF-Serie vor. Ich war ein SG-Fan der ersten Stunde aber wenn sich da nicht bald etwas ändert, war's das für mich!

Schau es trotzdem an kommt ja sonst nix besseres was mit SciFi zu tun hat BattleStar ist auch schon zu Ende an dem hätten die Produzenten sich mal etwas abschaun können :lovelove:

Das einzig gute was SGU hat ist das es düsterer ist und sie zusammenarbeiten müssen ob sie wollen oder nicht wenn se überleben wollen was bei BSG besser umgesetzt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben