[Diskussion] Stargate Universe

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, das versuchen sie ja immer.
manchmal hauts hin, manchmal floppts.

Hier ist es grad noch ansehbar.
Allerdings würd ich gern ein bisschen mehr SciFi haben. Also Technisch gesehen.
Alles coole Technische wurde ja in den ersten 2 Folgen abgehandelt...

aber an sich fehlt mir bei SGU irgend etwas.

@Lost im Weltraum:
Ich hatte eher an Battlestar Galactica gedacht.

@Staffelfinale:
immerhin ist mal was passiert. Auch wenn ichs jetzt nicht so dolle fand.

@RazurUr:
jap, SG1 war eindeutig das Beste. - Allerdings wurde es schlechter nachdem es keinen O'Neill mehr gab (mit zwei L hier ^^)
Atlantis hatte seine Ups & Downs. Aber -Seppard hatte irgendwas cooles gehabt ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Ich denke der liebe gute Regisseur wollte einfach nur ein paar "neue" Zuschauer in der breiten Masse finden und sich aus dem Genre erheben in dem das ganze nur Sci-Fi"Nerds" schauen - so langsam verlieren sie aber wirklich unwürdig einen langjährigen Fan, welcher schon seit dem ersten Film mit dabei ist.
Das ist das Problem. An Atlantis haben die Macher wohl gemerkt, dass die ganze Story ähnlich auch bei SG1 nicht mehr wirklich zieht und sie deshalb mit Universe in diese Richtung gegangen sind. Das solche Serien Erfolg haben sah man ja nicht zuletzt auch an "Lost" oder "Battlestar...".
Es muss ja nun nicht heißen, dass sie diesen Stil durchweg beibehalten. Vielleicht ist der ganze Spuk nach der zweiten Staffel auch schon wieder vorbei. Die Quoten in den USA sollen ja wohl, ähnlich wie bei uns, auch nicht so berauschend sein.

Mir gefällt Universe unglaublich gut und auch das Staffelfinale hat mich überzeugt, die Serie in der zweiten Staffel weiterzuverfolgen, falls auch bei uns kommt. Natürlich hätte ich mir auch gewünscht, dass für Atlantis und SG1 noch weitere Staffeln produziert werden, aber naja...anscheinend kann man doch nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis

Gläubiger
Ich habe lieber Stargate geschaut und das von Anfang bis ende ich hätte lieber weitere Folgen davon gesehen mit Jack O’Neill, Dr. Samantha Carter, Dr. Daniel Jackson, Teal’c, George Hammond,
Stargate Atlantis Stargate Universe mag ich nicht
Richard Dean Anderson und George Hammond haben schon mal zusammen in eine Serie Gespielt in Mac Gyver habe ich auch sehr gerne gesehen
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Es muss ja nun nicht heißen, dass sie diesen Stil durchweg beibehalten. Vielleicht ist der ganze Spuk nach der zweiten Staffel auch schon wieder vorbei. Die Quoten in den USA sollen ja wohl, ähnlich wie bei uns, auch nicht so berauschend sein.
Hier nun die aktuellsten Quoten des US Syfy Channels (Minusrekord rot markiert):

101/102: 2,35 --- 0,9/3
103: 2,45 --- 1,0/3
104: 2,10 --- 0,9/3
105: 2,02 --- 0,8/3
106: 1,97 --- 0,8/2
107: 1,63 --- 0,7/2
108: 1,80 --- 0,7/2
109: 1,89 --- 0,8/3
110: 1,34 --- 0,5/2
111: 1,49 --- 0,6/2
112: 1,60 --- 0,6/2
113: 1,42 --- 0,5/2
114: 1.31 --- 0.4/1
115: 1.59 --- 0.6/2
116: 1,39 --- 0,6/2
117: 1,55 --- 0,6/2
118: 1.45 --- 0.5/2

Von RTLII:
Hier die RTL 2 Quoten, hierzu eine kleine Anmerkung vorab: Die quotenmäßig schlechteste 5. Atlantis Staffel erreichte auf RTL2 einen Schnitt von 1,11 Millionen Zuschauern

Mittlerweile liegt die letzte FOlge beispielsweise unter dem SGA Quotendurchschnitt von Staffel 5!
Quelle: Quotenmeter.de


Ich habe lieber Stargate geschaut und das von Anfang bis ende ich hätte lieber weitere Folgen davon gesehen mit Jack O’Neill, Dr. Samantha Carter, Dr. Daniel Jackson, Teal’c, George Hammond,
Stargate Atlantis Stargate Universe mag ich nicht
Richard Dean Anderson und George Hammond haben schon mal zusammen in eine Serie Gespielt in Mac Gyver habe ich auch sehr gerne gesehen
da fällt mir immer das hier ein:
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Mir gefällt Universe unglaublich gut und auch das Staffelfinale hat mich überzeugt
Fast alle aus dem Hauptcast in einer lebensbedrohlichen Situation - oh mein Gott, werden sie es überleben? Keine Ahnung, wann ich zuletzt einen dermaßen billigen Cliffhanger gesehen habe.

Auch die Story fand ich reichlich dünn. Lag es daran, daß ich nur noch mit einem Ohr hingehört habe oder wurde vergessen zu erwähnen, was zum Geier die Luzianer mit einem Antikerschiff am Arsch des Universums anfangen wollen, obwohl sie wissen, das schon die Tau'ri (anerkanntermaßen die Antiker-Experten der Milchstraße) es nicht in den Griff bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
^^Sag ja, so groß ist der Unterschied zwischen den Zuschauerzahlen in den USA bzw. hier auch nicht.
Wenn man dann überlegt, dass in den USA viel mehr Leute leben und dort zur selben Sendezeit wahrscheinlich auch andere geile Serien laufen...hoffe nur, dass sie es sich jetzt doch nicht anders mit der 2.Staffel überlegen und mittendrin aufhören zu produzieren.

Wieder so eine Serie, die völlig unter Wert weggeht.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Hatte auch hohe erwartungen an SGU, habe aber bald aufgehört, überhaupt hinzusehen...
Das beste waren immer noch die SG1 Staffeln mit O´Neill im Team, auch SGA fand ich toll
 

yashiro

kyūketsuki
Mit den Einschaltquoten von SGU sieht es nicht mehr so dolle aus, das selbe beim Battlestar Galactica Spinn-off "Caprica City".. bei den beiden Serien gehts einfach mehr um die zwischenmenschlichen Beziehungen der Chars, das Sci-Fi ansich wird komplett vernachlässigt.. das stört eben viele von den alteingesessenen Fans.. aber man musste ja umbedingt ein breites Publikum ansprechen xD Man muss sich nun mal entscheiden, ob man was wie "Dawsons Creek" oder "Star Trek" machen will.. bei nem mischmasch sind dann meistens beide Zielgruppen nicht zufrieden.. wobei ich finde das damals Battlestar Galactica wirklch nen guten Mittelweg eingeschlagen hat.

Brad Wright hält aber immer noch an Stargate fest und will auch in Zukunft noch mal nen Film machen und evtl wieder ne Serie.. ich finde mittlerweile ist es total ausgelutscht. seit o'neil nicht mehr dabei ist geht das stargate universum kontinuierlich den bach runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

IronOx09

Gottheit
Ich bin ein großer Fan vom Stargate Universum.Aber Atlantis hat mir persönlich bis jetzt am besten gefallen.Universe war zwar auch nicht schlecht aber eigentlich hab ich das nur geguckt wegen Robert Carlyle da ich den Schauspieler sehr gerne sehe.Die Zweite Staffel werde ich mir aber trotzdem angucken.
 
Also ich fand bis jetzt alle Stargate Serien ob Atlantis oder Universe gut. Dabei könnt ich noch nicht mal sagen welche Serie besser ist als die anderen ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die ganze erste Staffel war einfach Murks². Unsympathische Charaktere, eine langweilige Geschichte und ein großes Logikloch. :(
Das dachte ich anfangs auch.

* Robert Carlyle: Dr. Nicholas Rush < Mochte ich anfangs gar nicht. ein echter Arsch der Typ -.- aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

* Louis Ferreira: Colonel Everett Young < Er ist zu weich, fast schon unprofessionell und mit der Situation eher überfordert..

* Brian J. Smith: Lieutenant Matthew Scott < is mehr für die weiblichen Zuschauer gedacht die sowas brauchen -.-

* Elyse Levesque: Chloe Armstrong < Die Tatsache dass sie eigentlich Nutzlos ist macht sie wieder interessant. man will sehen was sich die Macher gedacht haben was aus ihr wird.

* David Blue: Eli Wallace < kotz³ ich hasse diesen Typen, der totale Loser Nerd.

* Alaina Huffman: Lieutenant Tamara Johansen < TJ ist Cool.

* Jamil Walker Smith: Sergeant Ronald Greer < na ja, anfangs konnte ich mit diesem Psychischgestörten Typen nichts anfangen aber ich hoffe dass der sich bessert.

* Ming-Na: Camile Wray < So stell ich mir ne typische Politikerin vor. verlogen und Ehrlos wie immer. Der wird man keiner Träne nachweinen, sondern sich eher freuen.

* Lou Diamond Phillips: Colonel David Telford < na ja, er ist okay. Gehirnwäsche und so. dafür kann er nix.

* Die Destiny < ist ein riesiger fliegender schrotthaufen, ziemlich unbeeindruckend.. ich hoffe immernoch auf einer automatische Werft die durch Nanobots das Schiff repariert und wieder völlig fit macht :/
--
Also unterm Strich ist die dritte Serie eher ein Flopp im vergleich zu den ersten 2.
aber gucken werd ichs mir trotzdem, dafür bin ich ein zu großer Stargate Fan :)
 

yashiro

kyūketsuki
* David Blue: Eli Wallace < kotz³ ich hasse diesen Typen, der totale Loser Nerd.
xD
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dachte eher die weiblichen sgu-fans finden den total süß =)
weil er ja voll der "Gutmensch" ist.. und immer so neutral und so unbeholfen.. ^^

hört sich jetzt vielleicht geimein an, aber ich glaub mit ihm wollten sie unter anderem die wow-community bischen für SGU begeistern *duck*
 

Loooser

Prophet
Ich konnte mich mit SG:Universe nicht anfreunden.

Nach dem Ich die 10 Staffeln SG1 und die ersten 3 Filme komplett auf DVD besitze und auch bei SG:Atlantis jede einzelne Folge gesehen habe war Ich von SG:Universe einfach nur enttäuscht.

Während die ersten 8 Staffeln SG:1 richtig gut sind, hätten sie sich die letzten beiden Staffeln eigentlich schenken können. SG:Atlantis hat mich dann (bis auf das offene Ende) positiv überrascht, aber bei SG:Universe habe ich nur die ersten Fünf oder Sechs Folgen gesehen und dann hat's mich schon nicht mehr interessiert.
 
Oben