[Diskussion] Stargate Universe

Junabell

.:Killerbiene:.
Ich hoffe das es Gastauftritte geben wird. Joe Flanigan ist der coolste Schauspieler aller zeiten :happy: .
Die sind bei weitem wahrscheinlicher als der vor 2 Jahren angekündigte Atlantis Film "Stargate: Extinction". Der ist entweder nur auf Eis gelegt, bis MGM von irgendwem übernommen wird und wieder Kohle hat oder wir können den ganz vergessen.
Ich tippe mal auf Letzteres.
 

Nijigasora

Gläubiger
Stargate Universe ist für mich der Letzte Müll!!!! Sg1 und Atlantis waren einfach nur genial, aber Universe...ne muss nicht sein. Zum einen sind da schon so viele Geschcihten, die schon so oft benutzt wurden. Die Charaktere sind einfach nur schrecklich....Das Intro, was soll man dazu sagen??? Ne finde das Universe echt total der Reinfall ist! *sorry*
 

knox

Novize
ich fand stargate sg1 immernoch am besten. hat nen grund warum es von sg1 10 staffeln gab. sg atlantis hat es nur auf 3(?) staffeln gebracht, bevor es abgesetzt wurde...
die qualität nimmt einfach stetig ab. sg universe is mehr drama als aktion. :(
 

Ruger The Deer

Scriptor
ich fand stargate sg1 immernoch am besten. hat nen grund warum es von sg1 10 staffeln gab. sg atlantis hat es nur auf 3(?) staffeln gebracht, bevor es abgesetzt wurde...
die qualität nimmt einfach stetig ab. sg universe is mehr drama als aktion. :(
Atlantis hatte es auf 5 Staffeln gebracht ( 100 Folgen ).
SG 1 ist Natürlich jetzt ein Sci-Fi Klassiker obwohl die Staffeln rund um die Ori nicht gerade die besten waren. In Universe ist es eher ein Patchwork team was sich nur am streiten ist, und nicht weiß, was es tuehen soll.
 

Bromich

Gläubiger
SG1 war das beste obwohl meiner Meinung nach 8 Staffeln hätte Schluss sein dürfen .
Atlantis gefiel mir erst nicht so auf einen zweiten Blick war es doch ganz ok .
Universe habe ich erst 2 Folgen gesehen , bisher komplett durchgefallen . Vielleicht gebe ich ihm in einer Wiederholung mal noch eine Chance
 

splatto

Gläubiger
gleich fängt neue folge an ^^.
bin auch großer stargate universe fan und soweit ich das aus amerika gehört habe ist es einer der beliebtesten serien dies jemals gab.

hat sich auch schon jemand ma gefragt ob sie sich ein wenig von "Lost" abgeguckt haben?
 

Shantara

Ungläubiger
die serie erinnert mich etwas an ST DS9 (Star Trek Deep space nine) ....
ist sicherlich geschmack sache.. ich finde den zwist von young und rush hält die serie z zt am leben den wir wissen nie wer als nächstes versucht da zu puschen ... oder wer wen als nächstes töten will....
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
gleich fängt neue folge an ^^.
Du guckst dir das auf deutsch an :omgnooo: Also ich finde die Synchro ist einfach nur mies und unpassend, da warte ich lieber bis Samstag und gucke mir die Letzte Episode auf Englisch mit deutschen Subs an. Oder ist das diesmal nur ne ausnahme da das 1. mal eine Folge zuerst auf deutsch ausgestrahlt wird?


mfg Bregoran
 

Junabell

.:Killerbiene:.
hat sich auch schon jemand ma gefragt ob sie sich ein wenig von "Lost" abgeguckt haben?
Na hoffentlich gucken sie sich dann nicht noch mehr ab.
Lost ist für mich mal eine der schlimmsten Serien, die es überhaupt gibt. Und nach diesem Staffelfinale sehen das wahrscheinlich noch mehr Leute so.

Kann schon sein, dass ähnliche Elemente auftauchen. Schließlich ist Universe genauso wie Lost eher auf ein jüngeres Publikum augerichtet. Die wollen da schon ein bisschen mehr Drama und Beziehung sehen.
 

neo

Novize
bin auch nich so der lost fan.. merkt man denke ich auch daran dass ich schon etwas skeptisch wurde al o neil nicht mehr beim SG1 dabei war ( general o neil) ... die nachfolgende entwicklugn fand ich nicht besonders positiv und seit "Universe" hab ich mich von SG1 .. ach moment so gibts das ja garnichtmehr ... von Stargate zeimlich abgewand..
 

Gost1990-2

Novize
Also ich persönlich muss sagen dass ich ein allgemeiner stargate fan bin ^^
An stargate universe gefällt mir , dass es optisch sehr gute effeckte gibt und auch emotional kommt hier mehr rein ^^
,bzw zeigt sich ungefär was passiert , wenn man lange zeit zusammen auf "engem " raum leben muss
 

DarkD001

Novize
Hab jetzt fast die erste Staffel gesehen. War bis jetzt nicht so von Stargate angetan.
Stargate Universe find ich durch die gedrückte Stimmung interessanter.
Etwas mehr Aktion wäre nicht schlecht!
 

kleinerWolf

Prophet
Stargate Universe erinnert mich persönlich ledilglich vom Inhalt und Gestaltung an "Lost" auch wenn da einige Elemente von "Gzsz" zu finden, was ich persönlich weniger gelungen finde. Es geht einfach nur noch um persönliche Tragödien,Intrigen,List,das menschliche Dylema etc. pp. Da ist nicht viel vom eigentlich Sci-Fi Charakter da.
Ich schaue mir die Serie regelmässig an, aber bin immer wieder enttäuscht wenn ich gerade anfange zu hoffen, dass etwas gehaltvolles oder wissenschaftliches kommt - mal ganz abgesehen von dem aktuellsten Titel S1E19. Da gehts schon wieder wunderschön in die Richtung Us-amerikanischer FBI Serien...

Ich denke der liebe gute Regisseur wollte einfach nur ein paar "neue" Zuschauer in der breiten Masse finden und sich aus dem Genre erheben in dem das ganze nur Sci-Fi"Nerds" schauen - so langsam verlieren sie aber wirklich unwürdig einen langjährigen Fan, welcher schon seit dem ersten Film mit dabei ist.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also Stargate Universe wirkt auf mich zu teeniemäßig und irgendwie total unglaubwirklich, da hat einfach ein Colonel ala Kevin Sorbo (Herkules, Adromeda) gefehlt um daraus was spannendes zu machen. Aber wie schon einige erwähnt haben war SG1 mit das Beste, aber ich muss sagen Colonel Sheppard war auch richtig Symphatisch und fand es schade das es von Stargate Atlantis mit der 5ten Staffel aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben