[Hinweis] Steam vertreibt Animes

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hab eben im steam store gesehen, dass sie animes vertreiben.
http://store.steampowered.com/search/?category1=992,996&sort_by=Released_DESC&page=1&tags=4085

heute sind ne ganze menge serien und movies in ger dub und ger sub hinzugekommen. preise sind auch ok, finde ich. 50 cent pro folge, oder bundle-preise die noch mal bisschen besssr sind.
hab mir jetzt nicht alle daten genau angeschaut aber auflösung scheint nur bei wenigen angegeben zu sein und zumindest Berserk ist laut user reviews zensiert.

ist das jetzt all. neu auf steam oder hab ich die animes vorher immer nur übersehen? o.o
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also mir ist das auch neu... aber ich werds mir mal ansehen sobald ich zu Hause bin. Mal schaub was da so interessantes zu finden ist.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
naja hab mir mal alle animes angeguckt

wenn der anime schon in deutschland auf deutsch verkauft wird dann gibts den auf steam auch deutsch zusehen

aber wenn nicht dann nur ENG sub ...

und ganz ehrlich da wir ein anime wochenendaktion haben ist es noch ein bissel billiger
aber wer würde wenn die aktion weg ist für 1 staffel Gintama 50,49Euro bezahlen?? und das eng sub ....

Ghost in the shell =pro folge 3 euro=1 staffel=78 euro crazy
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
joa außerhalb der aktion sind die preise schon etwas höher.
ich persönlich würd mir da eh keine animes kaufen, da ich (anders als bei games) die datenträger sammel (BDs) von daher ist das angebot eh nichts für mich.
aber es gibt sicherlich fans die oft unterwegs sind und für die sowas nicht schlecht ist.
ob das angebot jetzt mit der großen konkurrenz a la AOD oder CR mithalten kann müsste man mal vergleichen, CR hat ja sein klientel letztens etwas verärgert :D (anderes thema)
 

Atmaniac

Scriptor
Außerhalb der Rabattaktion zu teuer, um an Steam gebundene Serien/Filme dauerhaft zu kaufen. Lieber lege ich noch ein paar Euro drauf und kaufe mir die Blu-rays. Die kann ich anschauen wann ich will, bin nicht vom Internet abhängig und habe beste Bild- und Tonqualität. Für Simulcasts habe ich bereits ein Abo bei Crunchy.
 

Atmaniac

Scriptor
Dazu muss man nicht gründlich recherchieren, das steht groß und breit auf der Aktionsseite bei Steam ...
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
aber wie läuft das bei crunchy ab? man zahlt da 5 euro und kann da alle animes angucken/laden

und dann stellen sie die animes auch bei steam rein und kasiern da pro folge 3 euro?

versteh ich jetzt net ganz
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ist dann so ähnlich wie bei AoD.
Bei CR kannst du das schauen was im Abo ist. Läuft eine Lizenz aus, wird der Titel aus dem Angebot genommen.
Bei Steam kaufst du den Title, wenn die Lizenz ausläuft, kannst du ihn aber weiter ansehen, da er dein Eigentum ist. Andere können ihn aber ab dem Zeitpunkt nicht mehr im Angebot finden.
 
Interessante Sache, sind aber bis jetzt keine Anime dabei die ich noch nicht gesehen hätte bzw. schauen würde. Mals sehen was da noch kommt.
 

Bloodrain

Gläubiger
Die Idee an sich finde ich auch sehr gut. Bin gespannt, wie das in Deutschland auf dauer Funktionieren wird. In den USA ist Crunchyroll Partner aber hier wird es sicher viele Lizenzprobleme geben.
 
Oben