Sterbehilfe

Phuindrad

Gottheit
Sterbehilfe ist ja in der Ärzteschaft so ein kleines Tabuthema !
Doch ich spreche mich dafür aus !

Die Würde des Menschen ist unantastbar .
Also darf auch ein Mensch so fern er es wünscht auch in Würde sterben .
So sieht es aus, Tiere dürfen bei jeder kleinen Krankheit geschlachtet und eingeschläfert werden, wenn ein Kranker Mensch allerdings nur noch im Bell liegt und das Jahrelang und einfach nur einschlafen will, es ihn aber verwehrt wird und man ihn lieber zu Tode pflegen muss ist das ein krasser Gegensatz zur Würde des Menschen, bzw dessen Meinungsfreiheit.

Und Nein: Menschen sind nicht so viel anders / differenziert von Tieren, leben wir alle auf einer Welt.
 
Also in Deutschland gibt es ja die passive Sterbehilfe, sprich man macht es den Menschern os angenehm wie möglich auf die letzten Stunden, nimmt ihnen z.B. die Schmerzen, wobei es viele gibt die sagen "Schmerzen gehören für mich zum Sterben dazu". Die aktive Sterbehilfe wie sie in einigen Nachbarländern praktiziert wird, muss man kritisch betrachten, wenn jemand selbst das möchte okay, aber wenn jemand nicht mehr in der Lage ist selbst zu entscheiden, dann ist es hakt schwierig. In England ist es so, dass ein Arzt jemanden der sterben möchte einen Packung mit einem Medikament verschreiben kann mit dem dann der Mensch selbst Suzid begehen kann, natürlich nnur wenn das aus ärztlicher Sicht aufgrund von Krankheit auch nachvollziehbar ist. Sowas wäre in Deutschland aber undenkebar von seitens der Politik aus.
 
Oben