Und wenn du dazu nicht mehr in der Lage bist?Kurz.. will jemand selbstmord begehen..das soll er das selbst machen.
Auf jedenfall..ich habe angst senil zu werden..jaa ich bin noch eher jung aber trozdem..
Wenn ich senil bin verliere ich mich selbst..würde zu einem schatten meiner selbst werden ..eine Dreckige Hülle ...Falls ich mit 80 oder so mal merken werde das ich am senil werden bin...dann wird mir Curt cobain ein Vorbild sein...
Aber ich werde sicher nicht jemadn anderen fragen..ausser n richtigen killer maybee
Mit ausnahme das jemand nichtmal dazu in der lage ist es selbst zu machen..aber ehrlich so ne pille in ein glas wasser zu legen oder n Abzug zu ziehen ist echt nicht schwer
Darum habe ich ja geschriebenUnd wenn du dazu nicht mehr in der Lage bist?Kurz.. will jemand selbstmord begehen..das soll er das selbst machen.
Mit ausnahme das jemand nichtmal dazu in der lage ist es selbst zu machen..
Ich hatte selbst ne Oma die nach nem schweren Schlaganfall 4 Jahre im Bett lag und auf gar nichts mehr reagiert hatte, sie wollte garantiert nicht so dahin vegetieren, denn nichts anderes war es. 3mal ging es mit ihr fast zu Ende, aber da sie ja die Mutter vom "Doktor" im Ort war, haben sie im Pflegeheim alles getan um sie irgendwie am Leben zu halten, eigentlich würden man die Meisten in solchen Fällen einfach sterben lassen...
Ob man's darf oder nicht wäre mir in so einem Augenblick egal.dürfen wir eines menschen leben erhalten wenn es nicht seinem willen entspricht?
also ist es, wenn wir die gleichen moralischen standarts verwenden, erlaubt jemanden vom suizid abzuhalten, oder ihn nach einem unfall gegen seinen wunsch am leben halten?
Zumindest ich hatte ihn nicht gelesen und mit Sterbehilfe verbindet man ja auch etwas anderes, als der TS dann eigentlich meint, der Titel ist wohl etwas unglücklich gewählthä? habt ihr den Eröffnungspost überhaupt gelesen?
die Frage geht nicht um Sterbehilfe sondern darum ob wir einen Menschen retten würden der sich selbst umbringen möchte/tut.
z.B. jemand stellt sich auf die Bahngleise oder versucht von der Brücke zu springen und ihr steht zufällig ganz in dessen Nähe.